Tornado MFG2 " Old Recce"

Diskutiere Tornado MFG2 " Old Recce" im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Damals in Eggebek...
Voodoo51

Voodoo51

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
EDDK
Damals in Eggebek...
 
Anhang anzeigen
Voodoo51

Voodoo51

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
EDDK
2

Der alte Bekannte - der Revell Tornado - im zeitlosen Tarnkleid der Marine
 
Anhang anzeigen
Voodoo51

Voodoo51

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
EDDK
3

... um die Vielfalt der MFG1 /2 einzufangen bekam dieser hier den alten Recce Pod zum Norm 87E Anstrich...
 
Anhang anzeigen
Voodoo51

Voodoo51

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
EDDK
4

... bemalt mit xtra color und Revell Farben, sowie Klarlack und Farbwashing...
 
Anhang anzeigen
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
284
Ort
Erkner
Super...einfach genial...nein besser: Weltklasse! :HOT::HOT::HOT:

Von der Location her würde ich mal auf die Kompensierplatte in der Nähe der Lärmschutzhalle im Norden tippen...

Habe selbst schon sooo lange vor, einen Marine-Toni zu bauen. :headscratch: Sind die Decals von Hahen?
 

n/a

Guest
Tornado

Hallo,

ich muß sagen, wirklich ein tolles Modell. Kann man dieses Modell käuflich erwerben? Ein Marine Toni fehlt noch in meiner Vitrine...

gruß, eifel79
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Wunderschön lackiert und sauber gebaut! Applaus für diesen wunderschönen Marine Tornado :TOP:
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Vor Allem die Lackierung gefällt mir. Sach mal die Farben bitte im Detail...
Schade, die Flügeltaschen hättest Du doch schließen können/sollen.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Ein im Endergebnis schönes Modell, dass freut einen alten Fan des MFG 2. :)

Ein paar Dinge sind mir aufgefallen, diese möchte ich jedoch nicht als Kritik verstanden wissen. Es ist mir nur aus gegebenen Anlass bezüglich Tornado aufgefallen.

Dein richtig aufgetragenes Tarnschema war Norm 83B nicht 87E. Die Maschine trug diesen Anstrich bis zum bitteren Ende des MFG2 (siehe Foto)
Die Walkways auf dem Oberrumpf sitzen ein ganzes Stück zu weit hinten.
Die Kennung scheint ein Gemisch aus DIN und alten Ziffern zu sein. Musste die Restekiste herhalten?
RAL 7012 und und RAL 7009 sehen perfekt getroffen aus, bei RAL 5008 vermisse ich den Blauanteil. Evtl liegt es an der Ausleuchtung der Bilder, bei mir am Monitor kommt es eher wie RAL 7021 rüber.
 
Anhang anzeigen
Voodoo51

Voodoo51

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
EDDK
Die Decals nun, Wappen, Anker und Schriftzug kommen aus dem Rest des Hahen Sets ( hab mal ein Weissbauchschwein für einen Kumpel gebaut)
Die REG ist von einem Revell Bogen nur passend zusammengeschnitten...

Die Farben sind grüngrau von Xtra color bzw Grau Revell 79 leicht gemischt angepasst, das "Schwarzgrünblaugrau" basiert auf Revell69 mit Schwarz und Blaugrau ( vielleicht nicht ganz getroffen den Farbton) Gealtert jedes mal mit nem Schuss Hellgrau zur ersten Farbe habe ich diverse Bleche "ausgeblichen"
 
Anhang anzeigen
Voodoo51

Voodoo51

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
EDDK
mal sehen, der nächste Toro wird dann einer vom "neuen" MFG2 - die 5+28 wahrscheinlich mit ... drunter- aus dem HaHen Satz,
da muss ich nur noch mal ne gute Quelle für den Lack finden ( das grüngrau oben und grau an der Seite Problem)

daher ist der Old Recce auch nicht zu erwerben -> der parkt dann in meiner MFG Triologie
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tornado MFG2 " Old Recce"

Tornado MFG2 " Old Recce" - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • MFG2 Vikings auf Tornado

    MFG2 Vikings auf Tornado: Ich suche Photo- bzw. Filmmaterial aus der kurzen Zeit Ende F-104 bis Mitte 1988, in der die MFG2 Vikings auf Tornado flogen. Ich glaube, nach...
  • Tornado MFG2

    Tornado MFG2: Vor wenigen Wochen erst ging die Ära des MFG2 zu Ende. Damit endete die Jetfliegerei bei der Marine, leider. Bereits bei meinem Besuch zum TdoT...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • MFG2 Vikings auf Tornado

      MFG2 Vikings auf Tornado: Ich suche Photo- bzw. Filmmaterial aus der kurzen Zeit Ende F-104 bis Mitte 1988, in der die MFG2 Vikings auf Tornado flogen. Ich glaube, nach...
    • Tornado MFG2

      Tornado MFG2: Vor wenigen Wochen erst ging die Ära des MFG2 zu Ende. Damit endete die Jetfliegerei bei der Marine, leider. Bereits bei meinem Besuch zum TdoT...
    Oben