Su-24MK der IRIAF

Diskutiere Su-24MK der IRIAF im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Heute stelle ich euch meine Su-24MK vor. Das Modell zeigt eine Maschine der Islamic Republic of Iran Air Force der 72`nd TFS aus Shiraz...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo

Heute stelle ich euch meine Su-24MK vor. Das Modell zeigt eine Maschine der Islamic Republic of Iran Air Force der 72`nd TFS aus Shiraz.
Als Bausatz hab ich das Dragon - Modell genommen. Es ist identisch mit dem von Revell oder Zvezda nur das Revell mit Abstand die besten und umfangreichsten Decals hat. Aber den Bogen hatte ich bereits von einem Freund bekommen.

Der Bau ist relativ unkompliziert. Es gibt Passungenauigkeiten beim Übergang des Rumpfes zum Bug die verspachtelt und verschliffen werden müssen. Das Gleiche gilt für die Triebwerkseinläufe. Ansonsten gibt es keine größeren Überraschungen. Ich hab ettliche der Wartungsdeckel und Gravuren auf dem Rumpf neu graviert da sie einfach fehlen. Da es den Triebwerkseinläufen an Tiefe fehlt habe ich Abdeckungen zurechtgeschliffen, rot lackiert und nach dem lackieren eingeklebt. Das Cockpit hab ich komplett gegen eines aus Resin von Neomega getauscht. Dies wertet das Modell deutlich auf und ist auch gut einsehbar.

Die Farben der Tarnlackierung sind, wie immer, selbst gemischt. Nach dem aufbringen der Decals, welche eine Mischung aus Revell und HDL sind, habe ich diese versiegelt und danach mit einer sehr stark verdünnten "Farbbrühe" mehr oder weniger starke Schattierungen gesetzt. Auf die gleiche Weise entstanden auch die Schmierer aus Öl und Hydraulikflüssigkeit auf der Unterseite des Rumpfes. Die beiden Cockpithauben haben noch Abstützungen bekommen. Zusammen mit den Abdeckungen in Rot bilden sie zwei kleine Farbkontraste zur Wüstentarnung.

Obwohl ich wahrlich kein Experte für östliche Kampfflugzeuge bin hoffe ich doch das euch die Maschine gefällt. Und hier die Bilder......................
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Su-24MK der IRIAF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Sauber gebaut und Lackiert- sieht klasse aus:TOP:


Gruß, Rhino 507
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Cool! :HOT: Eine iranische Fencer! Die Fencer ist ja im Modell sowieso eher exotisch, aber eine iranische habe ich als Modell noch nie gesehen. :TOP:
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Sauber gebaut und lackiert, da kann man nicht meckern.
Eine su-24 in iranischen Farben sieht man nicht so häufig als Modell....:TOP::TOP::TOP:
Gruss Mike
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
Sieh an ,was man mit etwas Mehraufwand doch aus dem Modell rausholen kann . Hab die Kiste ca. vor 15 Jahren gebaut in meiner Modellbaufrühphase ,mein Ergebnis reicht aber nicht annähernd an deines an .
 

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
SU-24

Hallo Meagamic

Herzliche Gratulation zu deinen schönen schmuckstück, sieht Klasse aus:TOP::TOP::TOP:

Gruß Mogi:angel:
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Wirklich schön geworden, der Gesamteindruck überzeugt mich. Aber ob man bei einem 72er Modell solche Nahaufnahmen wie von einem 32er bringen muss, zweifle ich immer wieder an - in echt aus 30 cm Abstand sieht es meist besser aus, als es auf solchen Nahaufnahmen erscheint...
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Da hast du wohl recht, seh ich eigentlich genauso. Aber wenn keine dabei sind werden welche verlangt.

Inzwischen hat die Fencer übrigens ihre beiden Lenkwaffen unter den Tragflächen verloren. Es sind nur noch die Pylone dran. Mir wurde erklärt das an diesen Stationen fast nur R-60 getragen wurden. Denkt euch also die Raketen einfach weg. Der Mehrzweckbehälter an der Centerline ist aber noch dran.


Gruß, Christian
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Helicopterix Qualität! :TOP::TOP::TOP:
Immer wieder eine Freude
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Schön gemachtes Modell mit einem leicht vernachlässigtem Vorbild. Toll! :TOP:
 
Thema:

Su-24MK der IRIAF

Su-24MK der IRIAF - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    Oben