Private AH-1 Cobra in den USA verunfallt!

Diskutiere Private AH-1 Cobra in den USA verunfallt! im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Glück im Ungklück, siehe auch hier...

Gelöschtes Mitglied 21580

Guest
Top Gear

Es sollte wohl "ein Rennen" zwischen der Cobra und der im Vordergrund zu sehenden Corvette stattfinden. Die Filmaufnahmen waren für die koreanische Ausgabe der britischen Serie „Top Gear“ gedacht.

Nach den Berichten, wurden die Beteiligten leicht verletzt – man darf wohl sagen „nur leicht verletzt“.

Der Helikopter stammt wohl von dieser Organisation: http://www.armyav.org/ Nachdem was man auf der Website lesen kann, ist so eine Cobra für $8000 am Tage zu mieten. Nun haben sie wohl nur noch 3.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
war die AH-1F N197LE ex US Army 83-24197
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.132
Zustimmungen
7.044
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Glück im Unglück!

Ganz im Gegensatz war der Absturz einer Coast Guard MH-65 in Mobile, Alabama letzte Woche. Es werden immer noch 3 Besatzungsmitglieder vermisst.
Ich selber war letztes Jahr noch dort auf dem Stützpunkt zu Besuch.

Coast Guard helicopter crashes in Mobile Bay
 

StiftRoyal

Berufspilot
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
55
Zustimmungen
37
Ort
Meißen
Glück im Unglück, wohl wahr, wohl war.

Was mich an dem Bericht von ZDF ein wenig stutzig macht, wo bitte hat in einer Cobra ein Fernsehteam Platz?
 
darius

darius

Berufspilot
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
60
Zustimmungen
1
Ort
Tübingen
Da hatte Der Pilot ja noch mal Glück sah ja ziemlich übel aus schade um den heli :( naja zum glück hat der Pilot überlebt :)
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Glück im Unglück, wohl wahr, wohl war.

Was mich an dem Bericht von ZDF ein wenig stutzig macht, wo bitte hat in einer Cobra ein Fernsehteam Platz?
Das muss ja nicht unbedingt ein Fernsehteam sein, dass kann ja auch ein Kameramann sein, der auf dem Sitz des WSO Platz genommen!
 
Thema:

Private AH-1 Cobra in den USA verunfallt!

Private AH-1 Cobra in den USA verunfallt! - Ähnliche Themen

  • Urteile zur privaten Drohnenabwehr

    Urteile zur privaten Drohnenabwehr: Wenn man sich z.B. mit einem Luftgewehr gegen Drohnen wehrt...
  • Private miltärische Ausbildungs- und Feinddarstellungsfirmen

    Private miltärische Ausbildungs- und Feinddarstellungsfirmen: Dieser Beitrag eröffnet für mich die Frage, wie die Zulassung solcher Firmen abläuft, was für Kriterien jemand zur Gründung einer solchen Firma...
  • Schotts und Einblicke in Rümpfe leichter gemacht, hier: PB4Y-2 Privateer

    Schotts und Einblicke in Rümpfe leichter gemacht, hier: PB4Y-2 Privateer: Ich bin bestimmt nicht der Erste mit dieser Idee, aber sie ist simpel - unterstellt, es gibt ein Foto des Innenraums. Ich konnte in einer zum...
  • Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber

    Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber: Hallo liebe Mitstreiter, bin zwar nicht mehr ganz neu, aber neu auf diesem Forum. Ich stelle mich mit der PB4Y-2 Privateer vor, die aus dem...
  • Privater Schweizer A 109 in Italien abgestürzt

    Privater Schweizer A 109 in Italien abgestürzt: Laut der Schweizer Zeitung 20min starb eine 40 jährige Pilotin.Der andere Pilot und der Eigentümer der A 109 überlebte fast unverletzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben