Panik nach versehentlichem Feuerarlarm

Diskutiere Panik nach versehentlichem Feuerarlarm im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ich hab grad in der SZ online gelesen, dass am Montag eine Air France Maschine auf dem Weg von Paris nach Bogota auf den Azoren notgelandet ist...
Spitfire_Fan

Spitfire_Fan

Berufspilot
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
64
Zustimmungen
1
Ort
Müglitztal, Deutschland
Ich hab grad in der SZ online gelesen, dass am Montag eine Air France Maschine auf dem Weg von Paris nach Bogota auf den Azoren notgelandet ist. Grund sei ein versehentlich ausgelöster Feuerarlarm, sagte die Fluggesellschaft vorgestern.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Was von dem, was in dem Artikel steht, ist wahr und was ist wieder nur Klischeedenken des Schreibers ?
 
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
660
Ort
bei EDDH
Moin Spitfire_Fan,

Eigentlich ist die Süddeutsche Zeitung ja eine Qualitativ ansprechende Zeitung - hat sich im verlinkten Artikel aber auf ein arg tiefes Niveau begeben. Deine Artikelüberschrift ist allerdings auch nicht gerade brilliant.

Um näheres über diesen Vorfall zu erfahren, empfehle ich den folgenden Link zum Aviation Herald:
http://avherald.com/h?article=44bf47fd&opt=0

Da steht in Bezug auf die Passagiere, sowie auf das Verlassen des Flugzeuges nach der Landung genau das Gegenteil dessen, was in diesem zweifelhaften SZ-online Werk steht.
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
War nicht die Süddeutsche Zeitung, sondern die Sächsische Zeitung
 
Thema:

Panik nach versehentlichem Feuerarlarm

Panik nach versehentlichem Feuerarlarm - Ähnliche Themen

  • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

    Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
  • unbekannter Me 262 A Nachbau

    unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • Kranbergung und schwarze Kapuze zur Panikverhinderung?

    Kranbergung und schwarze Kapuze zur Panikverhinderung?: Hallo, vor einigen Tagen Bilder aus GB, eine Person wurde vom Strand einer Steilküste am Seil geborgen. Es sah auf dem Video aus als wenn der zu...
  • Passagiere springen in Panik aus Flugzeug!

    Passagiere springen in Panik aus Flugzeug!: Missglückte Landung einens A320 in Indien Quelle...
  • Ähnliche Themen

    Oben