Eine Messerschmidt Bf 109 G-6 mit Hintergrund

Diskutiere Eine Messerschmidt Bf 109 G-6 mit Hintergrund im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute möchte ich euch mit diesem Rollout eine Bf109 vorstellen, die einen persönlichen Hintegrund hat. Die Idee kam mir schon recht früh, dieses...
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
25
Ort
Wiesbaden
Heute möchte ich euch mit diesem Rollout eine Bf109 vorstellen, die einen persönlichen Hintegrund hat. Die Idee kam mir schon recht früh, dieses Flugzeug zu bauen, alleine fehlten mir Hintergrundinformationen und auch mein Großvater konnte mir keine konkreten Hinweise geben.

Auf eine Anfrage hier im Forum hin konnten mir einige Mitglieder weiterhelfen und auch eine Anfrage bei der Wast brachte Ergebnisse.

Es handelt sich hierbei um die Maschine meines Großonkels, dem Obergefreiten Wilhelm Schäfer. Dieser war, vermutlich ab Mitte 1944, bei der 12. Staffel des Jagdgeschwaders 27 in Frankreich stationiert.

Am 18.08.1944 wurde er laut Kondolenzbrief während eines Luftkampfes mit amerikanischen P-47 in vermutlich niedriger Höhe abgeschossen. Er konnte seine Maschine noch Bruchlanden und überlebte, da er von zwei Soldaten aus dem Cockpit gezogen wurde. Die Verletzungen waren allerdings so schwer (Verbrennungen an Gesicht und Händen sowie Durchschuss rechtes Bein und linke Ferse), dass er am 31.08.1944 im Lazerett verstarb.

Gebaut habe ich die Maschine zu etwa 75% selber. Da ich leider mit dem Umgang von Airbrush noch nicht so versiert bin und dieses Modell ein Geschenk an meinen Großvater sein sollte suchte ich jemanden, der mir das Flugzeug möglichst authentisch lackieren kann. Das Glück wollte es, dass ich auf der Austellung in Merchweiler 2011 Gerd (aka Grünherz) kennenlernte. Er erklärte sich sofort bereit, dass Modell für mich zu lackieren.

Auch baute er die restlichen 25% zusammen und so konnte mein Großvater, der von alle dem nichts wusste, das Modell in Zeiskam entgegen nehmen.

Bei allen Beteiligten, die an dem Projekt mitgeholfen haben, also in erster Linie bei Gerd (Lackierung) und bei Hans (Tkaner/Schablonen und Photos) möchte ich mich auch auf diesem Wege nochmal für ihre absolut tolle und uneigennützige Hilfe bedanken. Es ist mir eine Freude.

Aber jetzt genug der Worte, lasst Bilder sprechen:
 
Anhang anzeigen
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
25
Ort
Wiesbaden
So, das wärs erst mal:). Im übrigen konnte ich kein original Photo des Flugzeuges finden. Es ist aber recht wahrscheinlich, dass sie so oder zumindestens sehr ähnlich aussah. Ich hoffe , die "Gemeinschaftsproduktion" gefällt euch.
 
Navy1

Navy1

Berufspilot
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
90
Zustimmungen
33
Ort
Baden Württemberg
Bf 109 G-6

Hallo,
ich finde deine Bf 109 G-6 Klasse.:HOT::HOT::HOT:

Wie wäre es, dieses tolle Modell, in der freien Natur zu Fotografieren??
Kommt bestimmt super rüber, wie damals in Frankreich.
Gruß
Klaus
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Tolles Projekt, tolles Modell!

Das ist doch mal ein Projekt...mit dem Hintergrund und dieser super Zusammenarbeit, Glückwunsch!

Gruß
Dietmar
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Was eine gute Zusammenarbeit doch alles ermöglicht :)

Die Gustav schaut TOP aus und würde sich, wie schon geschrieben, vor dem richtigen Hintergrund sicher gut machen.

Gruß
AE
 
toty7584

toty7584

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
138
Zustimmungen
8
Ort
Düren/ NRW
top

Ein echt gutes Modell gefällt mir sehr gut da bekomme ich richtig Lust wieder eine 109er zu bauen, wenn meine Corsair und meine 110er mal endlich fertig sind. Aber lange rede kurzer sin, weiter so :TOP:!!!
Gruß
Thorsten
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.305
Zustimmungen
2.150
Ort
Bayern
Eine Messerschmidt Bf 109 G-6 mit Hintergrund
Der Schüler hat sich stets bemüht, muss aber noch tausend mal an die Tafel schreiben:

Messerschmitt schreibt man mit tt :TOP:
Messerschmitt schreibt man mit tt :TOP:
Messerschmitt schreibt man mit tt :TOP:
Messerschmitt schreibt man mit tt :TOP:
Messerschmitt schreibt man mit tt :TOP:
Messerschmitt schreibt man mit tt :TOP:
Messerschmitt schreibt man mit tt :TOP:
Messerschmitt schreibt man mit tt :TOP:
Messerschmitt schreibt man mit tt :TOP:
Messerschmitt schreibt man mit tt :TOP:
Messerschmitt schreibt man mit tt :TOP:
...
:FFTeufel:
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
25
Ort
Wiesbaden
Oh Mann, dann eben Metterschmidt:beaten::beaten:

Gelobe Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Lightning!!

Ein wirklich schönes Modell, da hat sich die Kooperationsarbeit gelohnt. Und mit diesem persönlichen, historischen Hintergrund bekommt das Modell gleich einen ganz besonderen Charakter. Ich denke mal, dein Großvater hat sich gefreut, gell?!:TOP:

Grüßle
Zimmo :rugby:

PS: Mir ist schon mal der Fauxpas unterlaufen, "MiG" mit kleinem "g" zu schreiben.....Du bist mit Deinem "Messerschmidt" also in bester Gesellschaft.....:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eine Messerschmidt Bf 109 G-6 mit Hintergrund

Eine Messerschmidt Bf 109 G-6 mit Hintergrund - Ähnliche Themen

  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • 28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen

    28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen: Eine S-92 von Bristow ( LN-OIJ ) ist heute Abend westlich von Bergen in die Nordsee gestürzt. Die Maschine befand sich auf einem Trainingsflug mit...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • Uranus und seine Monde

    Uranus und seine Monde: Er steht "im Schatten von Jupiter und Saturn" - ist aber nicht weniger interessant der Uranus hat einen neu entdeckten Mond Fund im Sonnensystem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Axt BF109

    Oben