ILA 2012

Diskutiere ILA 2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Achso... vielleicht ist dem Betreiber auch der Airport zu klein. :-) Vielleicht sollten ein paar B-17 oder B-25 kommen, die sind schön anzusehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
Den Betreiber der ILA sind die teile zu groß.
Achso... vielleicht ist dem Betreiber auch der Airport zu klein. :-)
Vielleicht sollten ein paar B-17 oder B-25 kommen, die sind schön anzusehen, anzuhören und nicht so groß.
Mal sehen was dann auf den Bomber-freien Flächen gezeigt wird.
 
#
Schau mal hier: ILA 2012. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Ach gegen die Lautstärke werden sich doch beizeiten wieder genügend Bürgerbewegte melden - und man wird sklavisch auf jeden davon hören, damit der Widerstand gegen den Flugplatz nicht noch größer wird... :FFCry:

Axel
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Ach gegen die Lautstärke werden sich doch beizeiten wieder genügend Bürgerbewegte melden - und man wird sklavisch auf jeden davon hören, damit der Widerstand gegen den Flugplatz nicht noch größer wird... :FFCry:

Axel
Hallo,

wollen wir uns auch alle zusammen treffen, mit Bomber, Jets und Heli Plakaten und fuer die ILA demonstrieren...:FFTeufel:

MfG Achill:)
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Man könnte doch die westlichen Satellitenvorfelder schon als ILA-Zusatzflächen anlegen, dann hätte man Vorfeld genug und später wird der Ausbau billiger.
 

insider_1979

Testpilot
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
603
Zustimmungen
30
Ort
ADEXA SOUTH "C"
(Schnell, Tief, Laut!)
Dafür muss man glaubich ins Ausland fahren.....
Ich denke es wird eher wie immer werden LANGSAM, HOCH (Brennweite, Fernglas und gute Augen sind gefragt), LEISE.:FFCry:

Zudem stelle ich mir die Frage wie das Display der Türkisch Stars aussieht. Wie wollen die das durchführen :headscratch: Flugwegkreuzungen und so Sachen sind dort in jedem dritten Manöver der Fall....

Aber machen wir die ILA nicht im voraus schlecht schaun wir erst mal dann sehn wir schon....

Viele Grüße
Christian
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Dafür muss man glaubich ins Ausland fahren.....
Ich denke es wird eher wie immer werden LANGSAM, HOCH (Brennweite, Fernglas und gute Augen sind gefragt), LEISE.:FFCry:

Zudem stelle ich mir die Frage wie das Display der Türkisch Stars aussieht. Wie wollen die das durchführen :headscratch: Flugwegkreuzungen und so Sachen sind dort in jedem dritten Manöver der Fall....

Aber machen wir die ILA nicht im voraus schlecht schaun wir erst mal dann sehn wir schon....

Viele Grüße
Christian


Na ja die Fliegen das deutschland Program einmal die Bahn rauf und einmal die Bahn runter und der Sprecher kann hier sehr gut und nun schauen sie nach...... :FFTeufel:
 

insider_1979

Testpilot
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
603
Zustimmungen
30
Ort
ADEXA SOUTH "C"
Naja der Sprecher ist ja nun wohl Kult genauso wie die roten Farbpartikel danach auf ein hellen T-Shirt :FFTeufel:
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Ich hab die TS schon gesehen, aber irgendwie verstehe ich den Witz nicht. :headscratch:

:blush2:
Kein Witz, in Zeltweg hat der Sollist das Puplikum überflogen und diejenigen die was weißes anhatten waren danach etwas rot geprenkelt.
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Hi Jungs!

Wir sind voll in der Vorbereitung :-)))

Wie das in diesem Jahr allerdings aussehen wird - det kann noch keiner sagen.
Das wird sehr davon abhängen, was sich in den nächsten Wochen noch auf Europas "modernstem" Flughafen tut
und wie der am 03.06. dann ans "Netz" gehen wird.
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Den Betreiber der ILA sind die Teile zu groß.
Die "Teile" sind nicht dem Ausrichter BDLI zu groß sondern das neue ILA-Gelände ist schlichtweg zu klein dafür.

Sowas kommt, wenn die Politik (Berlin/Brandenburg) eine Luffahrtmesse in Berlin halten und ausrichten will,
diese Tatsache aber bei der Planung eines neuen Flughafens von vornherein durch die Bauherren (Berlin/Brandenburg/Bund) ignoriert wird !!!

Dann bleibt nur - nach Fertigstellung von Bahn-, Rollweg- und Vorfeldsystem - nach einem "Plätzchen" zu sucht, wo denn diese
Luffahrtmesse untergebracht werden könnte. Das dieser Platz dann nicht optimal sein kann, darüber brauchen wir wohl nicht
diskutieren. Und was bei einer solchen Herangehensweise rauskommt, sehen wir jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Tja die Static Area des neuen ILA Geländes ist doch um einiges kleiner als früher.
Sag ich ja.Ein oder zwei A380 und es wird eng!
http://www.ila-berlin.de/ila2012/home/dateien/ILA_Gelaende_d.pdf
Über kurz oder lang wirds die ILA eh nicht mehr geben.Sie spielt International keine Rolle mehr.Dieses Jahr wird Fanborough die großen Milliardendeals machen.Für die ILA gibts nur noch die Reste.Auf lange Sicht kann man so nicht bestehen.Ein Armutszeugnis für eine Wirtschaftsmacht, wie es Deutschland ist.
Der BER ist jetzt einfach der falsche Ort für diese Messe....
@MichaSXF
Dennoch viel Glück an MichaSXF und die restlichen Leute, um das ganze zu Organisieren und den Ablauf hinzukriegen.Die kleinen Leute müssens halt immer ausbaden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Wie das in diesem Jahr allerdings aussehen wird - det kann noch keiner sagen.
Das wird sehr davon abhängen, was sich in den nächsten Wochen noch auf Europas "modernstem" Flughafen tut
und wie der am 03.06. dann ans "Netz" gehen wird.
Tja, LEJ war ja nicht gut genug- oder hätten wir zuuuu viel Platz gehabt:FFTeufel:
Trotzdem viel Erfolg bei der Planung, macht das Beste draus...:wink:
bestens, der Jan
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Tja, LEJ war ja nicht gut genug- oder hätten wir zuuuu viel Platz gehabt:FFTeufel:
Trotzdem viel Erfolg bei der Planung, macht das Beste draus...:wink:
bestens, der Jan
Hi Jan

Dazu könnt ich jetzt aus dem "Nähkästchen" plaudern - darf ich aber nicht, leider.

Wir als "arbeitenden Bevölkerung" wären liebend gern nach LEJ gezogen :FFTeufel:
Da hätten wir endlich mal das Platzproblem als "Luxusprobelm" behandeln können. :FFTeufel:
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Sag ich ja.Ein oder zwei A380 und es wird eng!
http://www.ila-berlin.de/ila2012/home/dateien/ILA_Gelaende_d.pdf
Über kurz oder lang wirds die ILA eh nicht mehr geben.Sie spielt International keine Rolle mehr.Dieses Jahr wird Fanborough die großen Milliardendeals machen.Für die ILA gibts nur noch die Reste.Auf lange Sicht kann man so nicht bestehen.Ein Armutszeugnis für eine Wirtschaftsmacht, wie es Deutschland ist.
Der BER ist jetzt einfach der falsche Ort für diese Messe....
@MichaSXF
Dennoch viel Glück an MichaSXF und die restlichen Leute, um das ganze zu Organisieren und den Ablauf hinzukriegen.Die kleinen Leute müssens halt immer ausbaden!
Moin Jockey

Das wird schon "eng", wenn du kein solches Dickschiff aufm Hof hast :FFTeufel:
Ein 5000er Puzzel von Ravensburger is ne echte Erholung gegen die "Schachtelplanung" die vor uns liegt im Static Display

Ob du mit deiner Einschätzung zur Zukunft der ILA recht hast, wird die Zeit zeigen.
Auf alle Fälle aber sind ihre Tage in Berlin am BER - meiner bescheidenen Meinung nach - gezählt.

Danke fürs Mutzusprechen :TOP:

Wir werden unser Bestes geben um euch und allen anderen Besuchern im Rahmen des Machbaren ne gute ILA zu bieten. :wink:
Um mal mit meinem Chef zu sprechen: "Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder" :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ILA 2012

ILA 2012 - Ähnliche Themen

  • ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

    ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024): Es wird 2024 wieder eine ILA in Berlin-Schönefeld geben. Wie groß der Umfang werden wird, wird sich wohl noch zeigen. Termin steht mit Mi 5. - So...
  • Live Übertragung ILA 2012

    Live Übertragung ILA 2012: Hallo, gibt es dieses mal wieder eine Live Übertragung der ILA? Auf n-tv und N24 habe ich leider nix gefunden dazu. Gruß
  • ILA 2012 - Bilder

    ILA 2012 - Bilder: Ich mach hier mal ein Bilderunterthema auf, das unter anderem auch die Flieger in der Luft zeigt, die sonst nur im Statik zu sehen sein werden...
  • 10. Ausstellung und 20. Jubiläum des Modellbauclub Koblenz, 07./08. Juli 2012

    10. Ausstellung und 20. Jubiläum des Modellbauclub Koblenz, 07./08. Juli 2012: 07./08. Juli 2012 Festung Ehrenbreitstein 56077 Koblenz Es ist ein doppeltes Jubiläum: Der MBC Koblenz feiert nicht nur seine 10...
  • ILA möglicherweise erst im Herbst 2012

    ILA möglicherweise erst im Herbst 2012: Konkurrenz bringt Luftfahrtschau in Terminnot
  • Ähnliche Themen

    • ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

      ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024): Es wird 2024 wieder eine ILA in Berlin-Schönefeld geben. Wie groß der Umfang werden wird, wird sich wohl noch zeigen. Termin steht mit Mi 5. - So...
    • Live Übertragung ILA 2012

      Live Übertragung ILA 2012: Hallo, gibt es dieses mal wieder eine Live Übertragung der ILA? Auf n-tv und N24 habe ich leider nix gefunden dazu. Gruß
    • ILA 2012 - Bilder

      ILA 2012 - Bilder: Ich mach hier mal ein Bilderunterthema auf, das unter anderem auch die Flieger in der Luft zeigt, die sonst nur im Statik zu sehen sein werden...
    • 10. Ausstellung und 20. Jubiläum des Modellbauclub Koblenz, 07./08. Juli 2012

      10. Ausstellung und 20. Jubiläum des Modellbauclub Koblenz, 07./08. Juli 2012: 07./08. Juli 2012 Festung Ehrenbreitstein 56077 Koblenz Es ist ein doppeltes Jubiläum: Der MBC Koblenz feiert nicht nur seine 10...
    • ILA möglicherweise erst im Herbst 2012

      ILA möglicherweise erst im Herbst 2012: Konkurrenz bringt Luftfahrtschau in Terminnot

    Sucheingaben

    e-Genius

    ,

    ila klappstühle

    ,

    ila sicherheitszone

    Oben