ILA 2012

Diskutiere ILA 2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Für den einen oder anderen sind die "Turkish Stars" ja schon ein Magnet an sich. Mit der neuen Bemalung werden es vielleicht noch ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.798
Ort
Guben
Für den einen oder anderen sind die "Turkish Stars" ja schon ein Magnet an sich.
Mit der neuen Bemalung werden es vielleicht noch ein paar Interessierte mehr.

Mir gefällt sie sehr gut und ich freu mich auf die TS.

NF-5B-2000 ... 69-4001 ... Nr. 4
NF-5A ... 70-3052 ... Nr. 6
 
#
Schau mal hier: ILA 2012. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Für den einen oder anderen sind die "Turkish Stars" ja schon ein Magnet an sich.
Mit der neuen Bemalung werden es vielleicht noch ein paar Interessierte mehr.

Mir gefällt sie sehr gut und ich freu mich auf die TS.

NF-5B-2000 ... 69-4001 ... Nr. 4
NF-5A ... 70-3052 ... Nr. 6
Hi Jungs

Ich will jetzt hier nicht unken - bitte haltet im Bezug auf die "Turkish Stars" den Ball flach.
Da ist noch nichts in trockenen Tüchern !!! Die Kollegen waren mit der Ankündigung auf ihrer Website etwas voreilig ;-).

Leider kann ich dazu nicht konkreter werden zur Zeit - habt dafür bitte Verständnis.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Hi Jungs

Ich will jetzt hier nicht unken - bitte haltet im Bezug auf die "Turkish Stars" den Ball flach.
Da ist noch nichts in trockenen Tüchern !!! Die Kollegen waren mit der Ankündigung auf ihrer Website etwas voreilig ;-).

Leider kann ich dazu nicht konkreter werden zur Zeit - habt dafür bitte Verständnis.
Is schon klar.Die Behörden kriegen wieder nen Herzkasper...
 
VincentPaige

VincentPaige

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
179
Ort
Pfronten im Allgäu
Flugprogramm

Gibt es aktuell schon ein Flugprogramm bzw. eine Liste mit "wahrscheinlichen" Teilnehmern?
Ich überlege gerade ob ich mal wieder die ILA besuchen soll. Wenn ich schon wüsste was in der Luft geboten ist, würde mir eine Entscheidung leichter fallen.

Gruß
Vincent
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Gibt es aktuell schon ein Flugprogramm bzw. eine Liste mit "wahrscheinlichen" Teilnehmern?
Ich überlege gerade ob ich mal wieder die ILA besuchen soll. Wenn ich schon wüsste was in der Luft geboten ist, würde mir eine Entscheidung leichter fallen.

Gruß
Vincent
Frag im August nochmal nach.Vorher wirds schwer genaue Infos zu erhalten.
 

n/a

Guest
Sonderinfo für Aussteller und Besucher der ILA Berlin Air Show 2012

Lässt BER auch auf sich warten - die neue ILA kommt pünktlich
Die Eröffnung des neuen deutschen Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg International BER verschiebt sich, der 17. März 2013 wurde als neuer Eröffnungstermin festgelegt. Auch wenn damit der offizielle Flughafenbetrieb erst nach der ILA 2012 beginnt, die neue ILA kommt. Und zwar mit Allem, was dazugehört: vom 11. bis zum 16. September, auf dem brandneuen Berlin ExpoCenter Airport, mit einem umfangreichen Flugprogramm und vielen fachlichen Highlights der ca. 1.200 Aussteller. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren:
..............
Sonderinfo für Aussteller und Besucher der ILA Berlin Air Show 2012
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Gibt es aktuell schon ein Flugprogramm bzw. eine Liste mit "wahrscheinlichen" Teilnehmern?
Ich überlege gerade ob ich mal wieder die ILA besuchen soll. Wenn ich schon wüsste was in der Luft geboten ist, würde mir eine Entscheidung leichter fallen.

Gruß
Vincent
Moin Vincent

Durch die Verschiebung des BER und der damit verbundenen "Problemchen" wird das noch etwas dauern.

Jetzt wird gerade die Beantragung des ILA-"Sonderlandeplatzes" und des Flugraumes für die Airshow auf den Weg gebracht.
Da wir ja dann unseren "eigenen kleinen" Flugplatz haben werden - fernab vom normalen Betrieb von SXF - ergeben sich nun natürlich auch andere Möglichkeiten
zur Gestaltung der Statics etc. Das wird sich auch auf die Besucherbereiche auswirken - wir sind am Umplanen :wink:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
...ergeben sich nun natürlich auch andere Möglichkeiten
zur Gestaltung der Statics etc. Das wird sich auch auf die Besucherbereiche auswirken - wir sind am Umplanen :wink:
Dann kann man ja doch ein paar große Klopper einladen :TD:
 

DEKYF

Sportflieger
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
10
Zustimmungen
8
Ort
Rangsdorf
ILA Messehalle A

An der Nordwand der neuen ILA Messehalle A entsteht seit einigen Tagen ein 200m langes Panoramabild. Erstellt wird es durch den Airbrush-Künstler Wolfgang Reineck aus Berlin-Waltersdorf. ( Modellbau-Reineck ). Zur Darstellung kommt das neue Flughafengebäude mit Tower, die beiden Flugzeuge sowie historische Gebäude der Ortschaft Selchow. Bis zur ILA im September soll es fertig sein. Von der neuen Umgehungsstraße aus kann man sich das prima ansehen.:TOP:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Open Skies

Berufspilot
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
62
Zustimmungen
135
Ort
Budapest
Noch ein Teilnehmer: HA-LIX

"The Li-2 aircraft is 13-16 September on ILA at Berlin (EDDB)."

Quelle: Li-2.hu - Li-2.hu
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
@Nachbrenner,

die darf sicher nur im F-Schlepp hinter einer DC-3 in die Luft und die Überflüge müssen mindestens 6000ft hoch sein, weil ja sonst die Berlin/Brandenburger Flugplatz"liebhaber" in ihrer heiligen Mittagsruhe gestört werden...:FFCry: Aber wahrscheinlich wäre das Geschrei dort immer noch groß, wenn nur Segelflugzeuge in der Luft wären...

Axel
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
@ Axel - ma nich so pessimistisch teuerer Genosse :FFTeufel:

Da sich das Flugwesen ja entwickelt, wie schon der Gen. Kossonossow wusste und die Gen. Wowereit und Platzeck in den letzten Wochen gelernt haben
hoffen wir mal das Beste :wink:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Laut scramble wird Polen MiG-29 und S-70i im flying zeigen :TOP:
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Laut scramble wird Polen MiG-29 und S-70i im flying zeigen :TOP:
Das würd mich freuen. Wenn auch schon oft gesehen, von der MiG29 kann man eigentlich nie genug bekommen. Und wer weiss, wie lange man sie noch würd bewundern dürfen.
Ansonsten, lange nicht gesehen. Ich hoffe dir gehts gut Maurice.

Gruß Sven
 

n/a

Guest
Bundeswehr wieder größter ILA-Aussteller

........In einer gemeinsamen Fähigkeitsdarstellung werden sechs Tornado-Jets, der Eurofighter, zwei F-4 Phantom, eine CH-53, eine C-160 Transall und der Airbus 310 MRTT-Tanker gemeinsam in der Luft zu sehen sein. Einzeln vorgeführt werden unter anderem der Eurofighter und die Militärhubschraubertypen NH90 und CH-53. Auch der UH Tiger wird auf der ILA zu sehen sein.........
Das ILA-Partnerland Polen zeigt die MIG-29 der polnischen Luftwaffe, die eigene "Staffel Bialo-Czerwone ISKRY (Rot-weiße Funken)" und die polnische Variante des Black Hawk-Hubschraubers im fliegenden Display. Daneben werden Luftfahrzeuge der Typen MP-02 Czajka, EM-11 Orka, AT-3, PZL M 28 und C 295 Casa ausgestellt werden.

Des Weiteren haben sich Kontingente aus den USA, Frankreich, Großbritannien, Italien und von der NATO angemeldet und bringen Muster wie die UH-72 Lakota, F-16 Fighting Falcon, Mirage 2000 und E-3A AWACS nach Schönefeld. Finnland wird im fliegenden Display mit der F-18 Hornet vertreten sein.
Bundeswehr wieder größter ILA-Aussteller - FLUG REVUE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ILA 2012

ILA 2012 - Ähnliche Themen

  • ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

    ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024): Es wird 2024 wieder eine ILA in Berlin-Schönefeld geben. Wie groß der Umfang werden wird, wird sich wohl noch zeigen. Termin steht mit Mi 5. - So...
  • Live Übertragung ILA 2012

    Live Übertragung ILA 2012: Hallo, gibt es dieses mal wieder eine Live Übertragung der ILA? Auf n-tv und N24 habe ich leider nix gefunden dazu. Gruß
  • ILA 2012 - Bilder

    ILA 2012 - Bilder: Ich mach hier mal ein Bilderunterthema auf, das unter anderem auch die Flieger in der Luft zeigt, die sonst nur im Statik zu sehen sein werden...
  • 10. Ausstellung und 20. Jubiläum des Modellbauclub Koblenz, 07./08. Juli 2012

    10. Ausstellung und 20. Jubiläum des Modellbauclub Koblenz, 07./08. Juli 2012: 07./08. Juli 2012 Festung Ehrenbreitstein 56077 Koblenz Es ist ein doppeltes Jubiläum: Der MBC Koblenz feiert nicht nur seine 10...
  • ILA möglicherweise erst im Herbst 2012

    ILA möglicherweise erst im Herbst 2012: Konkurrenz bringt Luftfahrtschau in Terminnot
  • Ähnliche Themen

    • ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

      ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024): Es wird 2024 wieder eine ILA in Berlin-Schönefeld geben. Wie groß der Umfang werden wird, wird sich wohl noch zeigen. Termin steht mit Mi 5. - So...
    • Live Übertragung ILA 2012

      Live Übertragung ILA 2012: Hallo, gibt es dieses mal wieder eine Live Übertragung der ILA? Auf n-tv und N24 habe ich leider nix gefunden dazu. Gruß
    • ILA 2012 - Bilder

      ILA 2012 - Bilder: Ich mach hier mal ein Bilderunterthema auf, das unter anderem auch die Flieger in der Luft zeigt, die sonst nur im Statik zu sehen sein werden...
    • 10. Ausstellung und 20. Jubiläum des Modellbauclub Koblenz, 07./08. Juli 2012

      10. Ausstellung und 20. Jubiläum des Modellbauclub Koblenz, 07./08. Juli 2012: 07./08. Juli 2012 Festung Ehrenbreitstein 56077 Koblenz Es ist ein doppeltes Jubiläum: Der MBC Koblenz feiert nicht nur seine 10...
    • ILA möglicherweise erst im Herbst 2012

      ILA möglicherweise erst im Herbst 2012: Konkurrenz bringt Luftfahrtschau in Terminnot

    Sucheingaben

    e-Genius

    ,

    ila klappstühle

    ,

    ila sicherheitszone

    Oben