ILA 2012

Diskutiere ILA 2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; @ insider_1979 - werd ich am Freitag beim Team Meeting anbringen @ DeFa - am Freitag nachmittag weis ich mehr :wink: - wenn ich das OK von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
@ insider_1979 - werd ich am Freitag beim Team Meeting anbringen

@ DeFa - am Freitag nachmittag weis ich mehr :wink: - wenn ich das OK von meinem Chef bekomme, dann kann ich hier auch was "rauslassen"
 
#
Schau mal hier: ILA 2012. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hallo Micha,
ich werde Montag bis Donnerstag beruflich auf der ILA sein. Kannst Du vielleicht in Erfahrung bringen, ob die interessanteren Flugshows da schon sein werden, oder erst am Wochenende?
Danke und Gruß
Jürgen
 
DeFa

DeFa

Testpilot
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
699
Zustimmungen
2.501
Ort
Zühlsdorf bei Berlin
@ insider_1979 - werd ich am Freitag beim Team Meeting anbringen

@ DeFa - am Freitag nachmittag weis ich mehr :wink: - wenn ich das OK von meinem Chef bekomme, dann kann ich hier auch was "rauslassen"
:HOT::HOT:....ich bin schon sooooo aufgeregt,hast Du das "OKAY" bekommen???:HOT::HOT: LG Dennis
 
Antonov22PZ

Antonov22PZ

Berufspilot
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
50
Zustimmungen
536
Ort
Herborn-Amdorf
Hört sich ja schon echt gut an, aber hoffentlich bleibt die A400M diesmal auch an den Publikumstagen dort!:)
Vor zwei Jahren glänzte sie ja leider durch abwesenheit!:FFCry:
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Moin jungs

So - jetzt kann ich euch etwas mehr "verraten" :wink:

Boden - wie bekommen unseren eigenen "kleinen" ILA-Flugplatz im Süden
das Static kann nun auf die TWYs "A" und "B" ausgedehnt werden, wie es schematisch hier http://www.ila-berlin.de/ila2012/download/dateien/ILA_Gelaendeplan_2012_d.pdf dargestellt ist.
Damit ergeben sich wesentlich bessere Platzverhältnisse als es bei einer ILA mit BER der Fall gewesen wäre. Zum Vergleich: für die ILA mit BER in Betrieb hätte uns nur die Fläche, die auf dem Plan mit S1 bis S4 gekennzeichnet ist zur Verfühgung gestanden. Und darin enthalten wäre auch die Flugvorbereitungsfläche enthalten gewesen, die jetzt seperat auf der "A" eingerichtet werden kann.
Auch für den Zuschauerbereich ergeben sich damit bessere Möglichkeiten (z.B. südlich TWY "A" ).

Luft - da wir ja nun "weit weg" von der Nordbahn und dem normalen SXF Betrieb arbeiten können, wir das Flugprogramm auf der Südbahn kaum durch An- und Abflüge beeinflußt werden. Wir können sozusagen aus dem vollen schöpfen :wink:

Aussteller - wer wann mit welchen Fluggerät kommt, ist gerade in der abschließenden Klärung und Planung.
Bei einigen Sachen stehen z.Z. noch Entscheidungen aus, deswegen kann ich jetzt noch nichts sagen.
Die BW wird mit einem großen Block vertreten sein. Airbus mit A-380, A-400M etc. Eurocopter bringt die X-3 The X3 Concept: innovative rotary-wing aircraft - Eurocopter, an EADS company mit.

Sobald ich mehr und genaueres weis, meld ich mich.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
@Micha: Vielen Dank für die Informationen aus erster Hand!

Gruß,
Thomas
 

HawkeyeHB

Sportflieger
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
Auch von mir besten Dank! :)
 

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Danke Micha, abgesehen vom Sonnenlicht hört sich das schonmal super an!
 

insider_1979

Testpilot
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
603
Zustimmungen
30
Ort
ADEXA SOUTH "C"
Freut mich... Ich denke ILA wird wieder toll... trotz Gegenlicht:FFCry:
Aber vielleicht kann uns ja der Micha mit einem Display der polnischen Su 22 einen grossen Gefallen tun. Das war in Florennes sehr gut und sollte aufgrund der geflogenen Manöver auch in Deutschland möglich sein...
Und da ja Polen Partnerland ist......
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Ich hoffe man kann auch mal was neues zur ILA holen.Superjet,Su-35 usw.
In den letzten Jahren ist doch immer irgendwie das gleiche vor Ort :rolleyes:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Ich freu' mich sehr auf die ILA und vor allem finde ich es toll, dass man sich hier seitens derer, die das alles mitorganisieren, auch noch die Arbeit macht und uns mit updates versorgt. Ein ehrliches und ernst gemeintes Danke!

Zugegeben: 'ne Flanker oder 'ne Super Hornet wären aber in der Tat ein echter Bringer!
Schade, dass sich halt immer die Beteiligung in Grenzen hält, wenn einem keine potentiellen Aufträge winken. Dann scheinen viele Hersteller und leider auch Streitkräfte den Aufwandt zu scheuen ( nicht ganz unverständlich) aber dennoch traurig.

Na wird schon sehr interessant werden.:)
 

Miss Rotstift

Guest
Schade, dass sich halt immer die Beteiligung in Grenzen hält, wenn einem keine potentiellen Aufträge winken. Dann scheinen viele Hersteller und leider auch Streitkräfte den Aufwandt zu scheuen ( nicht ganz unverständlich) aber dennoch traurig.
Ich glaube, es liegt nicht nur daran, dass sich so "wenige" zur ILA verirren.
Das Luftfahrtbundesamt hat da auch so einiges dafür getan. ;)
 

G-120A

Guest
Ich hätte da auch einige Wünsche an Fluggeräten, z. B. Osprey, F/A-18E/F oder ein paar türkische Jets (T-37, T-38, Phantom)
 
SilverHawk

SilverHawk

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
466
Zustimmungen
63
Ort
Berlin
Welche F-18 fliegen denn die Finnen ? Weil von denen kommt eine laut Pressemitteilung
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Also mal ehrlich,wenn man sich das Programm und static in Farnborough anschaut,das muss doch auch für die ILA drin sein!
http://www.farnborough.com/pdf/Flying-Display-2012-Saturday-14-07-12.pdf

Vielleicht kann man mal bei den Russian Knights nachfragen.Aus Visa Gründen hat es mit der Su-27 in Farnborough ja nicht geklappt. Ein Auslandsauftritt ist doch aber bestimmt noch drin :angel:
Aus VISA-Gründen?? Meinst mit Visa jetzt nicht vorhandene Barmittel, oder Visa wie Sichtvermerk??
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Sichtvermerk. Die Briten waren angeblich wg. Olympiastreß nicht in der Lage, die russischen Piloten kurzfristig mit den richtigen Papieren für die UK-Einreise auszustatten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ILA 2012

ILA 2012 - Ähnliche Themen

  • ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

    ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024): Es wird 2024 wieder eine ILA in Berlin-Schönefeld geben. Wie groß der Umfang werden wird, wird sich wohl noch zeigen. Termin steht mit Mi 5. - So...
  • Live Übertragung ILA 2012

    Live Übertragung ILA 2012: Hallo, gibt es dieses mal wieder eine Live Übertragung der ILA? Auf n-tv und N24 habe ich leider nix gefunden dazu. Gruß
  • ILA 2012 - Bilder

    ILA 2012 - Bilder: Ich mach hier mal ein Bilderunterthema auf, das unter anderem auch die Flieger in der Luft zeigt, die sonst nur im Statik zu sehen sein werden...
  • 10. Ausstellung und 20. Jubiläum des Modellbauclub Koblenz, 07./08. Juli 2012

    10. Ausstellung und 20. Jubiläum des Modellbauclub Koblenz, 07./08. Juli 2012: 07./08. Juli 2012 Festung Ehrenbreitstein 56077 Koblenz Es ist ein doppeltes Jubiläum: Der MBC Koblenz feiert nicht nur seine 10...
  • ILA möglicherweise erst im Herbst 2012

    ILA möglicherweise erst im Herbst 2012: Konkurrenz bringt Luftfahrtschau in Terminnot
  • Ähnliche Themen

    • ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

      ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024): Es wird 2024 wieder eine ILA in Berlin-Schönefeld geben. Wie groß der Umfang werden wird, wird sich wohl noch zeigen. Termin steht mit Mi 5. - So...
    • Live Übertragung ILA 2012

      Live Übertragung ILA 2012: Hallo, gibt es dieses mal wieder eine Live Übertragung der ILA? Auf n-tv und N24 habe ich leider nix gefunden dazu. Gruß
    • ILA 2012 - Bilder

      ILA 2012 - Bilder: Ich mach hier mal ein Bilderunterthema auf, das unter anderem auch die Flieger in der Luft zeigt, die sonst nur im Statik zu sehen sein werden...
    • 10. Ausstellung und 20. Jubiläum des Modellbauclub Koblenz, 07./08. Juli 2012

      10. Ausstellung und 20. Jubiläum des Modellbauclub Koblenz, 07./08. Juli 2012: 07./08. Juli 2012 Festung Ehrenbreitstein 56077 Koblenz Es ist ein doppeltes Jubiläum: Der MBC Koblenz feiert nicht nur seine 10...
    • ILA möglicherweise erst im Herbst 2012

      ILA möglicherweise erst im Herbst 2012: Konkurrenz bringt Luftfahrtschau in Terminnot

    Sucheingaben

    e-Genius

    ,

    ila klappstühle

    ,

    ila sicherheitszone

    Oben