Hasegawa IAI Kfir C2 1/72

Diskutiere Hasegawa IAI Kfir C2 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hello folks, nach meiner Sufa und der Ra´am wollte ich mich noch weiter ein wenig mit dem Thema IDF beschäftigen. Meine Wahl fiel auf den...
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
Hello folks,

nach meiner Sufa und der Ra´am wollte ich mich noch weiter ein wenig mit dem Thema IDF beschäftigen. Meine Wahl fiel auf den altbekannten 1/72er Hasegawa Kit, der seit dem letzten größeren Meteoriteneinschlag nicht überarbeitet wurde und es vor dem nächsten wohl auch mehr wird. Den Zusammenbau habe ich oob vorgenommen, bis auf zwei Ausnahmen: die Schubdüse wurde durch ein J-79 "Endrohr" von Aires ersetzt und der Schleudersitz gegen einen MB Mk.4 von Pavla. Die Bemalung erfolgte (wie immer bei mir) mit Pinsel. Aufgrund der erhabenen Konturen musste ein Nachbetonen der Plankenstöße diesmal unterbleiben, weswegen der Vogel vielleicht eine Nuance zu "sauber" wirkt. Die Waffenzuladung habe ich quasi 1:1 so übernommen, wie auf dem Deckelbild des Hasegawa Aircraft Weapons Set I abgebildet - nur dass ich die Aufhängungen ein wenig anders geformt angefertigt habe und vor allem unter der Centerline die vordere Mk.82 Bombe weggelassen habe. Warum? Weil laut Internetrecherche das Bugrad beim Einziehen gegen den Zünder hauen würde (so blöd kann man eigentlich kaum denken... :FFTeufel:)

Genug der Worte, hier sind die Bilder, bei denen ich mir diesmal weitere Kommentare spare:
 
Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Jep! Du darfst gerne noch mehr Israelis bauen und zeigen! :loyal:

Frage:
Wozu dienen die roten Pfeile auf den Tragflächen?
 
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
Frage: Wozu dienen die roten Pfeile auf den Tragflächen?
Wer genau hinschaut wird feststellen, dass diese Pfeile ihren Anfang an Öffnungen im Heckbereich des Rumpfes haben, aus denen (vermute ich mal) heiße Gase strömen. Und vor diesen sollen die Pfeile wohl warnen (kann ich mir nur so erklären), falls da mal jemand bei laufendem Triebwerk auf den Tragflächen herumkraxelt.
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Die Pfeile zeigen doch auf den Davidstern :headscratch:

Interessantes Modell , schön umgesetzt und dann noch mit dem Pinsel lackiert :TOP:
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Aber du hast doch auch nur vermutet :confused:
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Sehr schön! Und erst noch mit Pinsel. Respekt! :TOP:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Sieht eindeutig besser aus, als deine anderen Israelis (die mit den kräftigen Gravuren :)).
Aber ein leichtes Washing hätte ihr wohl nicht geschadet, außer du wolltest eine fabrikneue Kfir bauen.

Gruß
AE
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Wow

ein starkes Modell und sauber gepinselt. Washing hin oder her (ich verzichte aus versch. Gründen auch meist darauf), die Maschine macht einen "sauberen" Eindruck :D:. Als Pinsler gefällt mir deine Arbeit umso besser :TOP:

bis denn und grüsse aus dem Pinsel-Pöbel X-)
 
Thema:

Hasegawa IAI Kfir C2 1/72

Hasegawa IAI Kfir C2 1/72 - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

    WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben