5. Ausstellung in Meßstetten - Bilderthread

Diskutiere 5. Ausstellung in Meßstetten - Bilderthread im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Der Erbauer heißt Roland Stotz und ist Mitglied der IGPM Zollernalb. Er war auch schon bei Euch (PMC Kurpfalz) mit diesem Bausatz. Gruß Siggy

Traum_Tahiti

Guest
.... eine 32er Crusader von Trumpeter, der Erbauer ist mir leider nicht bekannt ....
Der Erbauer heißt Roland Stotz und ist Mitglied der IGPM Zollernalb. Er war auch schon bei Euch (PMC Kurpfalz) mit diesem Bausatz.

Gruß Siggy
 

Traum_Tahiti

Guest
Ein paar hab' ich noch. Z.B. eine Arado Ar 196 in 1/32 von Revell.
 
Anhang anzeigen

Traum_Tahiti

Guest
Am Stand der Schweizer Modellbauer vom MBC Wyland gab es noch diese Messerschmitt Bf 109 Version zu bewundern. Eine 109 X mit Sternmotor BMW 801 (Eine sog. MesserWulf). Die genauen Daten kann man hier unten rechts sehen.
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Dann machen wir doch gleich mit einer anderen 109 weiter: Bf109Z in 1/72 auch von den Schweizer Kollegen

 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
und ein toll bemalter Schlächtflieger in Wintertarnung

 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
und was ganz anderes: Ein Tunnelbohrkopf. Zu circa 97% aus Plasticard gebaut. Wenn ich mich recht erinnere, war die Bauzeit bisher 7 Jahre - und ist noch lange nicht fertig.
Unglaublich :HOT:

 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
und was ganz anderes: Ein Tunnelbohrkopf. Zu circa 97% aus Plasticard gebaut. Wenn ich mich recht erinnere, war die Bauzeit bisher 7 Jahre - und ist noch lange nicht fertig.
Unglaublich :HOT:

Stimmt genau, es ist eine der Maschinen die den neuen Gotthardtunnel gebohrt haben, das Modell ist 1/50.
Die ganze Maschine würde im Modell 9 Meter lang, wie viel davon Manfred noch bauen wird, weiss er selbst noch nicht :wink:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Stimmt genau, es ist eine der Maschinen die den neuen Gotthardtunnel gebohrt haben, das Modell ist 1/50.
Die ganze Maschine würde im Modell 9 Meter lang, wie viel davon Manfred noch bauen wird, weiss er selbst noch nicht :wink:
Stimmt, das war ein ganz beeindruckendes Modell, zumal ja alles "frei Hand" gebaut wurde. Hut ab, vor so einer Leistung:HOT:
Bei so einem Projekt muss man halt zu Hause anbauen....ist doch klar, gell?!:wink:

Greetz
Zimmo:rugby:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Dieses Display gefiel auch sehr. Eine gute Idee, eine ILA / Le Bourget / oder ähnliches darzustellen.

 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Thema:

5. Ausstellung in Meßstetten - Bilderthread

5. Ausstellung in Meßstetten - Bilderthread - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt

    Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Am kommenden Wochenende veranstaltet die IGPM Zollernalb ihre Jahresausstellung. Ort des Geschehens...
  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Ähnliche Themen

    Oben