5. Ausstellung in Meßstetten - Bilderthread

Diskutiere 5. Ausstellung in Meßstetten - Bilderthread im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; So gestern war im Soldatenheim in Meßstetten die 5. Modellbauaustellung der IGPM Zollern-Alb. Reichlich nette Leute und tolle Modelle. Anfangen...
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
So gestern war im Soldatenheim in Meßstetten die 5. Modellbauaustellung der IGPM Zollern-Alb.
Reichlich nette Leute und tolle Modelle.
Anfangen möchte ich mit einer Transall die komplett Verkabelt wurde und mit Lichtern und Motoren bestückt
 
Anhang anzeigen
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Weiter gehts mit einer Avro Vulcan mit tollgebautem Dio
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Einige Kollegen der DPMMN ließen es sich auch nicht nehmen, Messstetten zu b esuchen. Es war ein toller Tag. Am Besten natürlich wieder, viele bekannte Gesichter zu gtreffen und auch ein paar neue kennen zu lernen.
Die Ausstellung war klein aber sehr fein. Allesamt Modelle auf hohem Niveau!

Vielen Dank an Siggy und seine Kollegen, sowie alle Aussteller für die gelungene Ausstellung!



Eine "alte" Bekannte hier im FF, die Do 17 V1 in 1/72 von Siggy
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ich kann mich Jürgen anschließen und sagen, dass die Ausstellung in Meßstetten einfach nur klasse und die gezeigten Modelle alle auf "High-Level" gebaut waren. Das Schönste an diesem Tag war, auch mal Gesichter hinter den FF-Nicknamen zu sehen. Es fanden tolle Gespräche statt und man konnte fachsimpeln bis der Arzt kommt.......:)
Beginnen möchte ich mit HanSolo's beeindruckender "Invader".....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hier Mosquito's topgebaute Lancaster........:TOP:.......ich kann nur sagen, die Fotos hier im FF geben lediglich einen Teil der Qualität wieder, mit der Beat dieses Modell gezaubert hat. Ein echter Eyecatcher in der "Liveansicht"!!!!!:HOT:
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Cherrylock's tolle Phantom, eingebettet in eine kleine Flugplatzszene. Nachdem er mir seinen monatlichen Schnitt an fertigen Modellen verraten hatte, konnte ich nur noch staunen.......HIGH END SPEEDMODELLING!!!!!!:HOT::congratulatory:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Weiter hatte der gute HanSolo ein paar Star Trek-Resinmodelle dabei, die für mich ollen Trekkie natürlich hoch interessant waren.....:congratulatory:
Ich hoffe du hast auch noch die anderen Star Trek Modelle von HanSolo im Bild festgehalten...
da wär ich echt gespannt drauf, da noch die neue NCC-1701 und der D-7 von Revell bei mir liegen...
Live long and prosper...
Gruss Mike
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ich hoffe du hast auch noch die anderen Star Trek Modelle von HanSolo im Bild festgehalten...
da wär ich echt gespannt drauf, da noch die neue NCC-1701 und der D-7 von Revell bei mir liegen...
Live long and prosper...
Gruss Mike
Hi Mike!!!
Habe leider nur die 1701 auf Foto gebannt. Aber er hatte noch die Enterprise-A, die Excelsior (spätere Enterprise-B) und die Reliant da.
Ich hoffe, Du wirst Deine 1701 und den D-7-Schlachtkreuzer hier mal zeigen??!!:congratulatory:
Ich selber hoffe noch darauf, irgendwann mal Sisko's "Defiant" von AMT/ERTL zu einem annehmbaren Preis ergattern zu können.

Qapla'
Zimmo :rugby:
 

Traum_Tahiti

Guest
Ich kann mich Jürgen anschließen und sagen, dass die Ausstellung in Meßstetten einfach nur klasse und die gezeigten Modelle alle auf "High-Level" gebaut waren. Das Schönste an diesem Tag war, auch mal Gesichter hinter den FF-Nicknamen zu sehen. Es fanden tolle Gespräche statt und man konnte fachsimpeln bis der Arzt kommt.......:)
.
Leute, Ihr treibt mir die Schamröte in's Gesicht. Aber es freut uns natürlich, dass die Ausstellung so gut bei unseren Besuchern und Ausstellern ankommt.
Aber jetzt kommt gleich die Meldung, die weniger schön ist: Die Kaserne, zu der dieses Soldatenheim gehört, wird zugemacht. Was aus dem Soldatenheim wird, kann im Moment noch niemand sagen. Ob der Wirt dann hier bleibt, ist nicht anzunehmen, da es betriebswirtschaftlich für Ihn keinen Sinn mehr machen würde. Aber, ich gebe seine eigenen Worte hier wieder: "Wir arbeiten d'ran und nächstes Jahr gibt es auf jeden Fall eine Ausstellung(!). Bloß wo und wann, das kann momentan leider noch niemand sagen." So seine Worte. Ich halte die interessierten Modellbauer auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Aber jetzt zu meinen heutigen fünf Bildern.

Hier, in diesem netten kleinen Heim, fand unsere Ausstellung statt.
 
Anhang anzeigen

Traum_Tahiti

Guest
Auch eine Beschwerde-Abteilung war eingerichtet, damit jedem, der ein Problem hatte sofort geholfen werden konnte und wir nächstes Jahr die selben Fehler nicht wieder machen. Seltsamerweise gab es sehr wenig Beschwerdeeingänge. Das lag wohl daran, dass der Sachbearbeiter von etwas weiter her kam und die Verständigung deshalb wohl nicht die beste war.
 
Anhang anzeigen

Traum_Tahiti

Guest
Hatte man erst einmal die Pforten durchschritten, konnte man viel Interessantes begutachten und es gab auch viel Gesprächsbedarf. Der Herr ganz rechts ist übrigens "Cherrylock" im Gespräch mit "Mosquito"
 
Anhang anzeigen
Thema:

5. Ausstellung in Meßstetten - Bilderthread

5. Ausstellung in Meßstetten - Bilderthread - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt

    Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Am kommenden Wochenende veranstaltet die IGPM Zollernalb ihre Jahresausstellung. Ort des Geschehens...
  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Ähnliche Themen

    Oben