Schöne F-4

Diskutiere Schöne F-4 im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; das ist doch ein Klasse Flieger.Ist sowas bezahlbar? habe früher mal ein Segelflieger R/C gehabt.Ist sowas fliegbar mit den wenigen Kenntnissen...
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
das ist doch ein Klasse Flieger.Ist sowas bezahlbar? habe früher mal ein Segelflieger R/C gehabt.Ist sowas fliegbar mit den wenigen Kenntnissen oder müßte ich erst wieder ganz klein anfangen.

http://www.youtube.com/watch?v=WXEiVDK0p88&feature=relmfu

Aber irgendwie verliert er die Haupffahrwerksklappen beim Start
 
#
Schau mal hier: Schöne F-4. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Was heisst bezahlbar? Kommt ganz drauf an, was du verdienst. Ich denke, dass das Modell im 5-stelligen Bereich liegt.
Allerdings mit R/C Segelflieger-Kentnissen, die schon länger her sind, wirst du so ein Teil schnell in den Boden rammen.
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
Hallo,ja das habe ich auch befürchtet das ich erst wieder "Fliegen" lernen muß. Das Ding verzeit wahrscheinlich auch wenig. Hätte aber gedacht mit so mit 5000 Euro max wäre ich dabei. Da hab ich mich aber mal richtig verschätzt:FFTeufel:
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Rund 5.000,- EUR kosten allein schon die zwei Turbinen mit Zubehör und Kleinteilen. Dann noch ca. 2.000,- EUR für den Modellbausatz, 1.100,- EUR für das Scale Fahrwerk, diverse Kleinteile und Elektronik auch ca. 1.000,- EUR und noch mal rund 1.000,- für RC und die vielen hochwertigen Servos, welche für das Modell erforderlich sind. Und schon bist du im fünfstelligen Bereich. Ist doch bezahlbar, oder? Und dann musst du natürlich noch alles zusammen bauen.

Weitere Infos zum Modell gibt es hier:
http://www.skymasterjet.com/f4.htm

Und wenn du mal ausprobieren möchtest, ob du als ungeübter Segelflieger eventuell so einen Jet beherrschen kannst, ohne gleich viel Geld hin zu legen, dann empfehle ich die Teilnahme an einer dieser Veranstaltungen:
http://jetpower-magazin.com/2011/10/rookie-meeting-und-jet-akademie
 

Phantomstaffel

Sportflieger
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
23
Zustimmungen
5
Ort
Amberg
Kosten F4

Hallo,

vorab, Anfängertauglich ist sie nicht.
Zu den Kosten
Modell Fertig gelackt mit Fahrwerk und allen Zubehöhr 4000,-
Passende Turbinen 16 kg gibt es für etwa 2000,-
RC Komponenten etwa 1000,-
Gebraucht kann sind solchen Flieger aber schon unter 5000,- Komplett zu bekommen
Wenn Interesse einfach melden hab einiges da liegen, was zum Verkauf steht

Hier noch ein Foto von meiner F4:TOP:

Grüße

Roland
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Was kostet denn so eine schöne ungebaute F-4 Zelle ohne alles? Quasi nur als reiner Dekobausatz?
 

ceffi

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
121
Zustimmungen
74
Ort
Wabern
Was kostet denn so eine schöne ungebaute F-4 Zelle ohne alles? Quasi nur als reiner Dekobausatz?
Roland hat es doch geschrieben

Modell Fertig gelackt mit Fahrwerk und allen Zubehöhr 4000,-
Also ohne Innenleben für die Decke.

Manchmal gibt es gebraucht leere "Hüllen" viel günstiger. An den Modellen sind dann aber meisten Ausbesserungsarbeiten zu machen.

Christian
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Genau diese leeren Hüllen ohne alles meine ich ja. Als Modellbaue muss man da ja noch einiges modifizieren, bevor man es an die Decke hängen kann. :FFTeufel:

Außerdem der ideale Maßstab zum Scratchen und Verfeinern.
 
Thema:

Schöne F-4

Schöne F-4 - Ähnliche Themen

  • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

    Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
  • Schöne Typhoon Action in Coningsby

    Schöne Typhoon Action in Coningsby: In diesem Video ein paar Typhoons der 12(B) Squadron, die bei RAF Coningsby stationiert ist. Dieser flugplatz hat ein paar sehr schöne platze, an...
  • Ein paar schöne Stunden auf Schiphol

    Ein paar schöne Stunden auf Schiphol: In diesem video verlassen flugzeuge den Flughafen Schiphol Amsterdam von der Polderbaan. Diese start- und landebahn ist mit abstand die am...
  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2020

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2020: Oh, schon fast Mitte Januar und noch kein Thread für dieses Jahr vom schönen Schönefeld?! Nunja, ich war auch nicht direkt dort, hab aber Fotos...
  • Global 5000 der Flugbereitschaft in Schönefeld

    Global 5000 der Flugbereitschaft in Schönefeld: Laut Twitter (Team_Luftwaffe) hat eine Global 5000 der Flugbereitschaft Bodenberührung mit beiden Tragflächen. Die Crew wird medizinisch...
  • Ähnliche Themen

    • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

      Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
    • Schöne Typhoon Action in Coningsby

      Schöne Typhoon Action in Coningsby: In diesem Video ein paar Typhoons der 12(B) Squadron, die bei RAF Coningsby stationiert ist. Dieser flugplatz hat ein paar sehr schöne platze, an...
    • Ein paar schöne Stunden auf Schiphol

      Ein paar schöne Stunden auf Schiphol: In diesem video verlassen flugzeuge den Flughafen Schiphol Amsterdam von der Polderbaan. Diese start- und landebahn ist mit abstand die am...
    • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2020

      Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2020: Oh, schon fast Mitte Januar und noch kein Thread für dieses Jahr vom schönen Schönefeld?! Nunja, ich war auch nicht direkt dort, hab aber Fotos...
    • Global 5000 der Flugbereitschaft in Schönefeld

      Global 5000 der Flugbereitschaft in Schönefeld: Laut Twitter (Team_Luftwaffe) hat eine Global 5000 der Flugbereitschaft Bodenberührung mit beiden Tragflächen. Die Crew wird medizinisch...
    Oben