Hasegawa A-4C, VA-153 "Blue Tail Flies"

Diskutiere Hasegawa A-4C, VA-153 "Blue Tail Flies" im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Kollegen, hier ist mein neustes Projekt, was so gut wie fertig ist: Ein Hasegawa Skyhawk
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
mehr

Dem aufmerksamen Beobachter wird nicht entgangen sein, dass die zwei mKanonenrohre fehlen. Die im Bausatz enthaltenen Rohre sind verknickt, deswegen werde ich mir welche von Quickboost besorgen und noch einbauen.
 
Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
mehr

Ich habe bei den Abziehbildern am Heck übrigens den Setter "Strong" von Daco das erstemal ausprobiert: Ich kann nur sagen "Junge, Junge", das Mittel geht gut ab! Die Decals haben sich - zumindest größtenteils - sehr gut an die Konturen angeschmiegt.
 
Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
mehr

Für die Verschmutzung habe ich "dark dirt" von Promodeller verwendet. Sonst nehme ich ja immer Ölfarbe unverdünnt, aber hier sollte es rasch gehen. Und dafür ist das Propmodeller-Wash gut geeignet. Am besten wirkt es in Radkästen, Klappen etc.

So, das war´s. P.S.: Habe neulich "Inventur" gemacht und festgestellt, das sich genau 99 ungebaute Bausätze in 1:48 habe.... Wann ich die hier wohl gebaut einstellen werde ;-) Zudem war ich am Wochenende im "Luchtvaarthobbyshop" in der Nähe des Amsterdamer Flughafens. Das ist der beste Shop in Nordeuropa kann ich nur sagen: Riesige Auswahl, sehr freundliches Personal, praktisch alle Kästen zum Öffnen und eine imense Auswahl an Fachliteratur. Nur die Preise liegen am oberen Ende. Egal, man kauft ja das Erlebnis mit. Der Hannants London-Laden fällt da deutlich zurück. Naja, vielleicht sieht es bei denen im Hauptlager in Lowestoft noch besser aus als im Luchtvaarthobbyshop. Tot ziens jedenfalls und bis in ein paar Monaten! Ich bin noch hartnäöckig an einer neugravierten ESCI-Mirage IIIE, die ich in eine Mirage IIIEE (spanische Luftwaffe) umbauen will und ordentlich ausgeblichen darstellen möchte. Das Neomega-Cockpit habe ich schon angemalt und übrigens mit individuellen Instrumentendecals versehen. Sieht ganz ordentlich aus.
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Gefällt mir sehr gut. Auch die Perspektive mit der du deine Skyhawk eingefangen hast. Wirklich schön! Gibts noch ein paar Close Ups?

Bis denne..
 
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
nee

Hallo Taylor,

nee, leider habe ich keine Close-Ups gemacht, sorry.

Dorsten
 
Thema:

Hasegawa A-4C, VA-153 "Blue Tail Flies"

Hasegawa A-4C, VA-153 "Blue Tail Flies" - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

    WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben