Lust auf eine Scratch Fieseler Fi-103 (V1)

Diskutiere Lust auf eine Scratch Fieseler Fi-103 (V1) im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online;
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Vor der 2.Hochzeit, also bevor das Triebwerk aufgesetzt wurde habe ich das Seitenleitwerk überarbeitet und das Seitenruder eingesetzt.
Auch die Finne zur Abstützung des vorderen Triebwerkteils wurde angefertigt.
Weiterhin habe ich am Rumpf die Wartungsklappen graviert.
Nun war wieder einmal spachteln und schleifen angesagt.

 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Sehr schöne Arbeit die Du uns hier zeigst, weiter so:TOP:

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Hallo Zusammen und danke für Euer Lob.

Bevor es zur Lackiererei ging habe ich mich entschlossen die Tankeinfüllstutzen nicht zu gravieren, sondern aufzubohren und anschließend mit einem Plastikrundteil wieder zu verschließen.
Diese Methode kommt dem Zustand, der auf Originalfotos zu sehen ist am nächsten.

Weiterhin habe ich noch die Kufe, das längliche Leitblech, die Befestigungsösen für die Anhebung durch einen Kran und die Nieten am Bug vervollständigt. Letztgenannte wurden mit Hilfe eines Punch & Die Set von „Rai-Ro“ aus einer dünnen Plastikplatte ausgestanzt.
Leider existieren von den letzten Arbeitsschritten keine Fotos.

 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
So, nach diesem wunderschönen Wochenende geht es weiter.

Lackiert habe ich meinen Marschflugkörper in den Farben RLM 70/71/76.
Als das Modell fertig war musste ich feststellen, dass noch das Staurohr, die zweite Öse für die Kranaufhängung und einige Bedienungshinweise fehlten.
Auf den letzteren Bildern sieht man dann das Modell vollständig.
Viel Spaß am betrachten meiner Fotos.

 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
So, das war es eigentlich.
Ich hoffe dieser etwas ungewöhnliche Baubericht hat sich für Euch gelohnt.
Ein entsprechendes „Rollout“ wird später noch nachgeschoben.

 
Anhang anzeigen
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Da hast du ganze Arbeit geleistet. Sieht wirklich gut aus. Sehr sauber gearbeitet und top lackiert. Ist in ein sehr schöner Hingucker geworden. Jetzt noch ne Rampe dazu oder doch ne Heinkel?:FFTeufel:

Martin
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Tolles Modell, Rene! Was ich noch nie begriffen habe, wie denn die V-1 lackiert war. Gibts da irgendwelche Referenzen?
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Danke für Euer Lob.

Um mal auf die Farbwahl einzugehen.
Leider habe ich keine Referenzen gefunden. Auch auf dieser Seite http://www.luftarchiv.de/ habe mal angefragt, weil ich erst das dort gezeigte Grau-Schwarze Schema auswählen wollte.
Diese Farbzeichnung wurde jedoch nicht bestätigt.
Nun habe ich herausgefunden, dass zum Kriegsende viele Farbvarianten an Flugzeugen möglich waren, deshalb habe ich mich für das gezeigte entschieden.

René
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Der Vorgeschmack zu Deinem Russen, sicher als Modell nicht wirklich attraktiv, aber Umsetzung und Genauigkeit
vom Feinsten. Schön!
 
Thema:

Lust auf eine Scratch Fieseler Fi-103 (V1)

Lust auf eine Scratch Fieseler Fi-103 (V1) - Ähnliche Themen

  • 05.04.22 - Kontrollverlust bei einer B-777 (F-GSQJ) der AF im Anflug auf Paris

    05.04.22 - Kontrollverlust bei einer B-777 (F-GSQJ) der AF im Anflug auf Paris: Paris: Behörde prüft Kontrollverlust bei Boeing 777 - DER SPIEGEL Ich hätte ja gesagt, die Piloten haben alles richtig gemacht. Darum bleibt es...
  • Lust auf einen Kartonmodell-Baubericht?

    Lust auf einen Kartonmodell-Baubericht?: Ich bin ja in letzter Zeit ein bisschen aktiver hier geworden und habe viel von meinen Kartonmodellen erzählt, aber noch keinen Baubericht...
  • Flugzeuge als Illustration auf Verpackungen

    Flugzeuge als Illustration auf Verpackungen: Moin, hier mal kein Foto, sondern die Verpackung für Heftzwecken aus England, die mir im Original auf dem Flohmarkt begegnete und nun in meiner...
  • Lust auf Suessigkeiten - Hubschrauber landet auf Supermarkt-Parkplatz

    Lust auf Suessigkeiten - Hubschrauber landet auf Supermarkt-Parkplatz: Seit Monaten auf See und kein Snack an Bord? Zwei Männer auf einem Fischkutter hat die Lust auf Süßigkeiten zu einer illegalen Aktion getrieben...
  • Verluste beim Überfall auf Polen

    Verluste beim Überfall auf Polen: Ich habe mich gerade über die PZL-Flugzeugwerke informiert und bin bei Wikipedia auf eine interessante Zahl gestoßen: 114 polnische Verluste bei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    v1 baubericht

    Oben