Revell Messerschmitt Bf 109 G-10

Diskutiere Revell Messerschmitt Bf 109 G-10 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Meine inzwischen dritte Revell 109 G-10
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Wie auch schon die 1:48er wollte ich auch diese hier sehr dreckig darstellen
 
Anhang anzeigen
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Antennendraht wie immer aus Gussast, Mg's aus Kanülen.
Der Antennendraht muss leider nochmal neu gemacht werden, wieso seht ihr ja
 
Anhang anzeigen
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Und als Abschluss noch ein Kleinheitsvergleich mit einer 144er :)
Hoffe es gibt neben Tipps und Kritik eventuell auch das ein oder andere Lob :)
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.211
Zustimmungen
14.057
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Als Freund von "Einsatzmaschinen" mit ordentlich Schmutz und Abnutzung gefallen mir solche "Dreckschleudern" :TOP:.
Aber zu den von Dir schon genannten Goofs muss ich sagen, dass die Tarnfarbe nicht echt aussieht, hierbei meine ich das Grün. Oder kommt das nur auf dem Foto so "smaragdgrün" rüber??
Dann bin ich mir ja nicht ganz sicher, aber ich glaube, die G-10 hat meistens doch keinen Antennenmast mehr gehabt?!
Zum Spannen der Antennendrähte aus gezogenem Gussast: ich selber benutze dafür einen Lötkolben. Den gezogenen Gussastfaden in der entsprechenden Länge zurechtschneiden, ankleben und später dann in gebührendem Abstand mit dem heißen Lötkolben am Gussastfaden entlang fahren. Benötigt etwas Übung, klappt aber, zumindest bei mir, recht gut. Alternativ zum Lötkolben funktioniert auch eine heiß gemachte Schraubendreherspitze.

Grüßle
Zimmo:rugby:
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Ich stimme dem Kollegen Zimmo voll zu das grün ist weder RLM 82 noch 83. Was hier keine neue "RLM Diskussion" vom Zaun brechen soll.
Ich habe den Bausatz auch mehrfach gebaut. Der Hauptfehler des Bausatzes ist der total falsche Propeller. Hier mal ein Bild meiner "wilden Sau" mit dem richtigen Propeller (Zurüstteil).
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Fahrwerk sieht etwas krumm aus oder was meint ihr?
Na, dass sie krumm steht, siehst du ja in Post #3 selber:TD:
Warum hast du denn die FW-Abdeckungen braun gemacht? Wenn es Dreck sein soll, dann ist er aber ziemlich ungleichmäßig verteilt. Weil auf der Tragflächenunterseite sieht man kaum was davon.
Und wenn du schon bei der Benutzung von Kanülen bist, dann beziehe doch das nächste mal das Staurohr mit ein.

So, genug der Kritik.

Ich finde das Grün nicht unbedingt schlimm. Ich finde sogar, dass die Lackierung das Beste an dem Modell ist.

Gruß
AE
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Die Farbgebung finde ich eigentlich auch nicht schlecht,
jedoch wirkt die Verschmutzung mir zu künstlich.
Die Antenne würd ich auf jeden Fall noch mal bearbeiten.


Hotte
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Hallo ihr,

auch hier möchte ich mich recht herzlich für das geäußerte Lob und natürlich auch für die Kritik bedanken.
Die angesprochenen Punkte sind für mich auch klar ersichtlich daher meine volle Zustimmung.
Zu der Farbe muss ich sagen das ich diese nach Revell Anleitung gemischt habe daher kann eine Abweichung zustande kommen, die Tarnung auf der Oberseite wurde so übernommen.
An den Seiten wurde sie von mir aus persönlichen Geschmacksgründen allerdings leicht verändert, da für mich nicht die genaue Darstellung das Ziel ist.

Vielen Dank und viele Grüße
Jörg
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Gut, dass du die Kritik so annimmst.
Ich bin auch überzeugt, dass du es besser kannst :!:

Gruß
AE
 
Thema:

Revell Messerschmitt Bf 109 G-10

Revell Messerschmitt Bf 109 G-10 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell

    1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell: Seid Gegrüßt Während der Quarantäne war mir langweilig und ich habe ein altes Hobby nach sehr langer Zeit wiederentdeckt. Es ist ein...
  • Messerschmitt Bf-109 G6 - Revell

    Messerschmitt Bf-109 G6 - Revell: Guten Abend, anbei meine heute fertiggestellte 109 aus dem Hause Revell, mein 5. Modell nach 2 Dekaden Pause. Die Version aus den 80ern hatte...
  • 1/72 Revell Messerschmitt Bf-109 G-10

    1/72 Revell Messerschmitt Bf-109 G-10: Hallo liebe Bastelfreunde, nach dem der tschechische Hersteller AZ Model eine neue 109-Serie angekündigt (und teilweise bereits veröffentlicht)...
  • Messerschmitt P.1099 (Jäger II), Revell 1:72

    Messerschmitt P.1099 (Jäger II), Revell 1:72: Hallo Hier nun mein zuletzt fertiggestelltes Modell. Hier kann man einen Blick auf diesen sehr gelungenen Bausatz werfen, der sich ohne Proleme...
  • Revell Messerschmitt P. 1099B

    Revell Messerschmitt P. 1099B: Nachdem ich mich vor einiger Zeit im Vitrinen-Thread vorgestellt habe, möchte ich nun mal meinen ersten Rollout wagen. Es handelt sich um die...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell

      1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell: Seid Gegrüßt Während der Quarantäne war mir langweilig und ich habe ein altes Hobby nach sehr langer Zeit wiederentdeckt. Es ist ein...
    • Messerschmitt Bf-109 G6 - Revell

      Messerschmitt Bf-109 G6 - Revell: Guten Abend, anbei meine heute fertiggestellte 109 aus dem Hause Revell, mein 5. Modell nach 2 Dekaden Pause. Die Version aus den 80ern hatte...
    • 1/72 Revell Messerschmitt Bf-109 G-10

      1/72 Revell Messerschmitt Bf-109 G-10: Hallo liebe Bastelfreunde, nach dem der tschechische Hersteller AZ Model eine neue 109-Serie angekündigt (und teilweise bereits veröffentlicht)...
    • Messerschmitt P.1099 (Jäger II), Revell 1:72

      Messerschmitt P.1099 (Jäger II), Revell 1:72: Hallo Hier nun mein zuletzt fertiggestelltes Modell. Hier kann man einen Blick auf diesen sehr gelungenen Bausatz werfen, der sich ohne Proleme...
    • Revell Messerschmitt P. 1099B

      Revell Messerschmitt P. 1099B: Nachdem ich mich vor einiger Zeit im Vitrinen-Thread vorgestellt habe, möchte ich nun mal meinen ersten Rollout wagen. Es handelt sich um die...
    Oben