Polikarpow I-16 Typ 17

Diskutiere Polikarpow I-16 Typ 17 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier die andere Möglichkeit der taktischen Nummer auf dem Leitwerk: http://img.wp.scn.ru/camms/ar/317/pics/1_78.jpg Hotte
#
Schau mal hier: Polikarpow I-16 Typ 17. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Hier die andere Möglichkeit der taktischen Nummer auf dem Leitwerk:

http://img.wp.scn.ru/camms/ar/317/pics/1_78.jpg


Hotte
Die Rekonstruktion der unterschiedlichen Größe der Ziffern am Leitwerk stammt anscheinend aus dem Buch von V. Kondratjew, Chalchin-Gol, Krieg in der Luft.

Dort ist diese Maschine in havarierten Zustand auf dem Kopf liegend zu sehen. Das Seitenleitwerk ist angeknautscht. Mit viel Phantasie kann man anhand des Fotos eine unterschiedliche Größe der Ziffern sich vorstellen, aber eben nur mit viel Phantasie.

Andererseits ist es recht unlogisch, zwei unterschiedliche Schriftgrößen am Leitwerk zu verwenden.

Jedenfalls geistert nun die Grafik mit den unterschiedlichen Schriftgrößen der "51" durch die Literatur und das Internet.

Gehen wir mal davon aus, dass Bart II es nicht falsch gemacht hat, bis mal ein Foto der Maschine in aufrechter Lage auftaucht.
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Die Rekonstruktion der unterschiedlichen Größe der Ziffern am Leitwerk stammt anscheinend aus dem Buch von V. Kondratjew, Chalchin-Gol, Krieg in der Luft.

Dort ist diese Maschine in havarierten Zustand auf dem Kopf liegend zu sehen. Das Seitenleitwerk ist angeknautscht. Mit viel Phantasie kann man anhand des Fotos eine unterschiedliche Größe der Ziffern sich vorstellen, aber eben nur mit viel Phantasie.

Andererseits ist es recht unlogisch, zwei unterschiedliche Schriftgrößen am Leitwerk zu verwenden.

Jedenfalls geistert nun die Grafik mit den unterschiedlichen Schriftgrößen der "51" durch die Literatur und das Internet.

Gehen wir mal davon aus, dass Bart II es nicht falsch gemacht hat, bis mal ein Foto der Maschine in aufrechter Lage auftaucht.

Wenn man sich das Foto genau anschaut, gibt es mehr Fakten die für zwei gleich große Ziffern sprechen, als für zwei unterschiedlich große. Dies ist natürlich nicht 100 % wasserdicht, aber was ist schon 100 %ig ...:!:


@bart II Welche Klappen/Lucken sind denn jetzt so ganz anders an der Maschine, dass du da so eine Operation durchführen musstest?:headscratch:

Gruß UweB
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Wenn man sich das Foto genau anschaut, gibt es mehr Fakten die für zwei gleich große Ziffern sprechen, als für zwei unterschiedlich große. Dies ist natürlich nicht 100 % wasserdicht, aber was ist schon 100 %ig ...:!:
...
Gruß UweB
Wobei interessant ist, dass das Foto die rechte Rumpfseite zeigt, die Grafiken aber stets die linke Seite.

Andererseits gab es tatsächlich Nummern am Leitwerk mit unterschiedlicher Größe, wie im Buch ein anderes Foto einer I-16 im Flug zeigt.
 

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
585
Zustimmungen
478
Ort
Berlin
Wobei interessant ist, dass das Foto die rechte Rumpfseite zeigt, die Grafiken aber stets die linke Seite.

Andererseits gab es tatsächlich Nummern am Leitwerk mit unterschiedlicher Größe, wie im Buch ein anderes Foto einer I-16 im Flug zeigt.
Zeigen nicht alle Grafiken die linke Seite? Als Grafiker würde ich mir natürlich überlegen, zusätzliche Arbeit in die recht Seitenansicht zu stecken :)

Bei der angesprochenen Maschine mit unterschiedlich großen Ziffern, handelt es sich aber auch um Ziffern in unterschiedliche Farbe. Aber wie bereits gesagt wurde, müsste man die Größenunterschiede bei der "51" eindeutig beweisen können und das geht mit dem verfügbaren Foto nicht
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
...muss die Stoffstruktur wieder hergestellt werden.
:FFEEK: Angeber! :wink: (Nicht böse gemeint)

Würde mich aber auch interessienern wie du's gemacht hast.
 

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
585
Zustimmungen
478
Ort
Berlin
Ihr stellt ja Fragen...mit Skalpell und Schleifpapier, schaben und schleifen. Zum Glück handelte es sich nur um kleine Flächen.
 
Thema:

Polikarpow I-16 Typ 17

Polikarpow I-16 Typ 17 - Ähnliche Themen

  • Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa in 1/32

    Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa in 1/32: Für alle, die dem Baubericht Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa gefolgt sind (und für alle anderen natürlich auch): Ich habe es jetzt endlich...
  • Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa

    Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa: Diesen Bausatz habe ich vor Kurzem in der eBay für sehr güstig ersteigern können. Es war wahrscheinlich war den meisten Mitinteressenten klar...
  • Polikarpow I-16 Typ 24 - Hasegawa

    Polikarpow I-16 Typ 24 - Hasegawa: Ich wollte Euch ein kleines :triumphant: Ergebnis meines Weihnachtsurlaubs nicht vorenthalten.
  • 1/72 Polikarpow I-16 Type 4 – AirKits

    1/72 Polikarpow I-16 Type 4 – AirKits: Hallöchen, der Resinkit einer mir unbekannten Firma ist frisch aus Rußland eingetroffen. Ich stelle ihn mal vor, weil es von dieser I-16 Variante...
  • Polikarpow I-16 Typ24 "Ishak" von Special Hobby 1:32

    Polikarpow I-16 Typ24 "Ishak" von Special Hobby 1:32: Hallo Modellbaugemeinde Nach einer für mich längeren Pause habe ich nun auch mal wieder ein Modell fertig bekommen, gewählt hatte ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa in 1/32

      Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa in 1/32: Für alle, die dem Baubericht Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa gefolgt sind (und für alle anderen natürlich auch): Ich habe es jetzt endlich...
    • Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa

      Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa: Diesen Bausatz habe ich vor Kurzem in der eBay für sehr güstig ersteigern können. Es war wahrscheinlich war den meisten Mitinteressenten klar...
    • Polikarpow I-16 Typ 24 - Hasegawa

      Polikarpow I-16 Typ 24 - Hasegawa: Ich wollte Euch ein kleines :triumphant: Ergebnis meines Weihnachtsurlaubs nicht vorenthalten.
    • 1/72 Polikarpow I-16 Type 4 – AirKits

      1/72 Polikarpow I-16 Type 4 – AirKits: Hallöchen, der Resinkit einer mir unbekannten Firma ist frisch aus Rußland eingetroffen. Ich stelle ihn mal vor, weil es von dieser I-16 Variante...
    • Polikarpow I-16 Typ24 "Ishak" von Special Hobby 1:32

      Polikarpow I-16 Typ24 "Ishak" von Special Hobby 1:32: Hallo Modellbaugemeinde Nach einer für mich längeren Pause habe ich nun auch mal wieder ein Modell fertig bekommen, gewählt hatte ich die...

    Sucheingaben

    content

    ,

    Hasegawa Polikarpow I-16 Rata Typ 17

    Oben