Schleissheim 2012 die Bilder

Diskutiere Schleissheim 2012 die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Wie schon seit etlichen Jahren, war ich auch diesmal wieder in Oberschleissheim um mir die Modellbauaustellung zu genehmigen. auch so früh um...
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Wie schon seit etlichen Jahren, war ich auch diesmal wieder in Oberschleissheim um mir die Modellbauaustellung zu genehmigen.

auch so früh um 10.00 Uhr war sie schon gut besucht.

natürlich gab es wieder viele gute und natürlich auch sehr sehr gute Modelle zu sehen:TOP:. wenn es aber gefühlt weniger waren als letztes Jahr :headscratch:.


fangen wir mal an.......

diese F-100 bestach durch ihr verblüffend echt aussehendes Alu-finish, was auf dem Bild leider nicht so rüberkommt.
war die jetzt 1:48 oder 1:32 ????

Ergänzung moto Khalupke:
1:32 ... Mama hat nun keine Alufolie mehr in der Küche!
 
Anhang anzeigen
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
nach einem obligatorischen Rundgang kamen wir dann beim FF-mc vorbei:TD:

Wie alle sehen können , ist da gar keiner.................:congratulatory:, aber ein paar schöne Modelle haben sie stehen gelassen:wink::wink:

´ne FW-190 1:72
 
Anhang anzeigen
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
und hier haben wir ´ne Tu- 128 in 1:72 und im Hintergrund einige andere Ausstellungsstücke des FF-mc.

(Cherrylock wo warst du eigendlich ????? Futtern ????)
 
Anhang anzeigen
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Es waren wie gesagt viele gut Modelle, aber diesmal hab ich dann doch nicht so viele Bilder geschossen.
Ich denke das die anderen da schon noch mehr nachreichen werden.


Ausser ein paar Flugzeugen gab es natürlich Panzer, Trucks, Autos, Schiffe und vieles mehr was man bastelt und baut zu bestaunen.

Hier mein High-ligth

aus der Kategorie: Modellbauer- Verrückte Modellbauer - Papiermodellbauer :HOT::HOT:

Bismark in 1: 100
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Zum Thema "Verrückte Modellbauer - Papiermodellbauer"
Flugzeuge in 1:200 (wer`s nicht glaubt, links liegt ein Cent)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Als letztes meiner fünf für heute:
F-4 in 1:144 von TomTom1969
War eine schöne Ausstellung in der Flugwerft. Besonders habe ich mich darüber gefreut, eine Menge FF-ler endlich mal persönlich kennenzulernen.
(Zimmo, juergen.klueser, popeye, hpstark, Rhino507, TomTom1969......:TOP:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
wenn es aber gefühlt weniger waren als letztes Jahr :headscratch:.
Das war nicht gefühlt, das war wirklich so. Ich habe gehört, dass wegen Brandschutzbestimmungen nicht mehr so viele Tische aufgebaut werden durften.
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
(Cherrylock wo warst du eigendlich ????? Futtern ????)
Cherrylock war in der früh kurz da und hat seine Modelle aufgebaut. Danach mußte er weg wegen nicht aufzuschiebenbarem Termin. Er wurde aber durch seine Frau vertreten, die auch Mitglied bei uns im PMVAugsburg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
520
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Wir musten daruf achten, das beim Aufbau der Tische immer genügend Abstand zu den anderen Tischen vorhanden ist.
Damit man ungehindert dazischen durch kann. Das ist das was ich dazu äußern kann, den über die Menge der aussteller letztes Jahr kann ich nichts sagen, da ich nicht dabei war.
Ich hoffe es war euch trotzdem genügend zu begutachten.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
ich hätt sie auch gern gesehen. die Mig 21 und die Su

Aber die besten Modelle wurden uns unter "fadenscheinigen Vorwänden" vorenthalten:congratulatory:

Um die selbst anzusehen haben sie einfach an die geschlossene Tür: " Bitte nicht stören, Jury tagt" rangepappt.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
aber die Tolle MiG-21MF :HOT: von neo (aka Kai) im Hintergrund wird uns vorenthalten :headscratch:
Stimmt, von der habe ich kein Bild:grey: Aber die wurde sicher auch von anderen FF-lern fotografiert.
Hier mal ein paar Exoten:
Focke Achgelis Fa 384 in 1:87. Ich konnte leider nichts näheres zu dem Modell erfahren, da der Stand verwaist war, als ich dort war.
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Modellbau vom Feinsten. Alleine die Verspannungen...! Teilweise so dünn, dass man dachte, das sind Spinnweben:!:
Maßstab 1:72, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Und zum Schluß eine Saab J21R, 1:72. Ein Modell, dass man nicht so oft sieht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Schleissheim 2012 die Bilder

Schleissheim 2012 die Bilder - Ähnliche Themen

  • Deutsches Museum, Umzug nach Oberschleissheim

    Deutsches Museum, Umzug nach Oberschleissheim: Hallo, leider nur noch in der MEDIATHEK zusehen: Bericht vom Umzug der Luftfahrtabt. (Schwerpunkt: VJ 101 C) wegen der Renovierung des...
  • Fly-In Schleissheim 2015 (Bilder)

    Fly-In Schleissheim 2015 (Bilder): Schee war´s, Vor allem schee warm :cool: Draussen war es zeitweise kaum auszuhalten. Aber nach 23km Anfahrt mit dem Rad bei gefühlten 50° kann...
  • Bilder - Fly -In Oberschleissheim EDNX 2014

    Bilder - Fly -In Oberschleissheim EDNX 2014: War ganz nett heute, trotz den anfänglichen Schauern und Gewittern. Vorteil in OSH: Bei Regen kann man sich ja einfach ins Museum verziehen :wink...
  • Oldtimer Fly -In Oberschleissheim EDNX 2014

    Oldtimer Fly -In Oberschleissheim EDNX 2014: Servus, vom 12.-13.07, also dieses Wochende, findet wiedermal ein Oltimer fly in statt. Information und erwartete Teilnehmer hier...
  • Bilder FlyIn Oberschleissheim 2012

    Bilder FlyIn Oberschleissheim 2012: Heute war das Wetter zwar nicht sooo toll, aber zumindest hat es in der Zeit, in der ich dort war, nicht geregnet. Nur auf der Hin- und auf der...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsches Museum, Umzug nach Oberschleissheim

      Deutsches Museum, Umzug nach Oberschleissheim: Hallo, leider nur noch in der MEDIATHEK zusehen: Bericht vom Umzug der Luftfahrtabt. (Schwerpunkt: VJ 101 C) wegen der Renovierung des...
    • Fly-In Schleissheim 2015 (Bilder)

      Fly-In Schleissheim 2015 (Bilder): Schee war´s, Vor allem schee warm :cool: Draussen war es zeitweise kaum auszuhalten. Aber nach 23km Anfahrt mit dem Rad bei gefühlten 50° kann...
    • Bilder - Fly -In Oberschleissheim EDNX 2014

      Bilder - Fly -In Oberschleissheim EDNX 2014: War ganz nett heute, trotz den anfänglichen Schauern und Gewittern. Vorteil in OSH: Bei Regen kann man sich ja einfach ins Museum verziehen :wink...
    • Oldtimer Fly -In Oberschleissheim EDNX 2014

      Oldtimer Fly -In Oberschleissheim EDNX 2014: Servus, vom 12.-13.07, also dieses Wochende, findet wiedermal ein Oltimer fly in statt. Information und erwartete Teilnehmer hier...
    • Bilder FlyIn Oberschleissheim 2012

      Bilder FlyIn Oberschleissheim 2012: Heute war das Wetter zwar nicht sooo toll, aber zumindest hat es in der Zeit, in der ich dort war, nicht geregnet. Nur auf der Hin- und auf der...

    Sucheingaben

    Su22 schleißheim

    Oben