Air Canada Airbus A 330-300 C-GFAH von Revell

Diskutiere Air Canada Airbus A 330-300 C-GFAH von Revell im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem wir im letzten Jahr zum x-ten mal in Canada Urlaub machten, habe ich mich auf dem Rückflug nach Germany entschlossen, diese Maschine...
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Nachdem wir im letzten Jahr zum x-ten mal in Canada Urlaub machten, habe ich mich auf dem Rückflug nach Germany entschlossen, diese Maschine (C-GFAH) in 1/144 zu bauen. Der Jetlag war überstanden und ich suchte ein Modell der A 330-300. Ich wurde fündig und ließ mir sie zum Geburtstag schenken:HOT:. Dann bestellte ich bei Twosix in UK die Decals vom A 340-300, die passen:TOP:.super. Ich suchte die passende Farbe, hier SU 27 Flankerblau, die ich bei Volkhard Waltermann orderte. Jetzt fehlten nur noch die richtigen RR Trend 700 Triebwerke, um einen Air Canada Airbus zu bauen. Die bekam ich von kkair zu einem fairen Preis:TOP:.

Hier das Original beim Start.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Der Zusammenbau verlief gut, es ist sogar ein Cockpit dabei. Als Kontergewicht musste eine dicke 16mm Schraube dran glauben. Danach folgte etwas Spachtemasse und das Verschleifen des Rumpfs und der Tragflächen. Als alles zur Zufriedenheit vorbereitet war, begann die Lackierung in x-tra Colour Hellblau. Nach dem guten Durchtrocknen folgten die Decals.

Hier die Maschine auf dem Taxiway.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Die Decals habe ich mit wenig Rand ausgeschnitten und sie ließen sich mit Weichmacher sehr gut verarbeiten:TOP:. Die Decals der Fensterreihen habe ich über die offenen Fenster geklebt und anhand von Vorbildfotos die geschlossenen Fenster mit Hellblau übermalt. Die blauen Türrahmen sind etwas zu klein geraten, das fällt aber nicht weiter auf. Die Kennung C-GFAH habe ich aus den vorhandenen Buchstaben zusammengeschnippselt. Was noch fehlt ist die Nr. 932 auf der Fin.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Die mitgelieferten Triebwerke sind für einen Air Canada A 330-300 nicht zu verwenden. Ich suchte daher die Bra.Z Model RR Trend 700 Triebwerke und kkair war so nett und hat mir seine verkauft, Danke nochmals dafür. Sie sind aus Resin, ohne Verzug und Lufteinschlüsse und ließen sich problemlos an das Modell anbauen. Damit wurde der Airbus richtig aufgewertet.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Zum Schluss noch ein Foto der Steuerbordseite. Das ist mein erster 1/144 Airliner, es hat mir sehr viel Spass gemacht, unsere Maschine des Rückflugs zu bauen. Ich hoffe, er gefällt den 1/144 Airliner-Spezialisten und sagt mir Eure Meinung.


Frank
 
Anhang anzeigen

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Beim ersten Bild dachte ich, Du hättest das Modell in die Luft geworfen und abgedrückt. :loyal:

Schönes Modell. :wink:
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Haah!! Auf den Gedanken hätte ich auch kommen können:FFTeufel: Danke Xena für deine pos.Rückmeldung:TOP:

Frank
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Ist ein sehr feines Modell geworden...

Kannst Du die Baukasten-Triebwerke entbehren? Hätte Interesse.
 
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
hm, also wie ich das sehe, würdest du aber ganz schön ärger von air canada bekommen, außer du behebst den fehlenden reifen am bugfahrwerk :-)
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Hi Flaptrack,
Das habe ich beim Betrachten der Bilder auch festgestellt:blush2:. Das Rad lag einsam am Abstellplatz des Fliegers und ich habe es direkt wieder angeklebt. Sorry!

Frank
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin Wingcommander,

gefällt mir gut deine Air Canada, leider, wie so oft bei Airlinern, haben auch deine TW-Schaufeln ,meiner Meinung nach, etwas wenig tiefe.
Aber der Gesamteindruck, auf dem kommt es ja an, ist :TOP: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Jou,zappa,
Aber Du meinst bestimmt den Wingcommander:confused:. Ja das stimmt mit den Schaufeln, ich versuche mit ein bisschen Washingbrühe dem Ganzen etwas Tiefe zu geben, ansonsten danke für die nette Rückmeldung:TOP:.

Frank
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Jou,zappa,
Aber Du meinst bestimmt den Wingcommander:confused:. Ja das stimmt mit den Schaufeln, ich versuche mit ein bisschen Washingbrühe dem Ganzen etwas Tiefe zu geben, ansonsten danke für die nette Rückmeldung:TOP:.

Frank
Sorry, selbstverständlich Wingcommander. Danke für den Hinweis :TOP:, schon geändert.
 
Thema:

Air Canada Airbus A 330-300 C-GFAH von Revell

Air Canada Airbus A 330-300 C-GFAH von Revell - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Canadair Cl-215, Heller, 1/72

    WB2023BB - Canadair Cl-215, Heller, 1/72: Hallo zusammen, nun starte ich auch mit dem praktischen Teil in den Wettbewerb 2023. Ich habe nach einer ersten Sichtung die ersten Teile mal von...
  • Italeri 1362 Canadair CL-415 Decals gesucht

    Italeri 1362 Canadair CL-415 Decals gesucht: Hallo zusammen. Suche die Decal der CL-415 Canadair in 1:72. Vielleicht hat ja jemand den Bausatz noch wo im Archiv liegen. Mir würde ein guter...
  • Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144

    Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144: Gestern fertig geworden, und diesmal zuerst ins Flugzeugforum: auch wieder so ein fader Alltagsflieger, der für mich nur insofern besonders ist...
  • WB2020RO Canadair CL-215 Spain - Heller 1/72

    WB2020RO Canadair CL-215 Spain - Heller 1/72: Seit vielen Jahren leistet die Canadair CL-215 und ihr Nachfolger CL-415 wertvolle Dienste bei der Waldbrandbekämpfung. Neben dem Herstellerland...
  • Air Canada verklagt Airbus wegen eines Unfalls aus März 2015 in Halifax

    Air Canada verklagt Airbus wegen eines Unfalls aus März 2015 in Halifax: Air Canada hat vor dem zuständigen Gericht Klage gegen Airbus erhoben. Grundlage ist ein Flugunfall/Zwischenfall mit einem Airbus A320 am 29.März...
  • Ähnliche Themen

    Oben