Flugbetrieb in Gibraltar (LXGB / GIB)

Diskutiere Flugbetrieb in Gibraltar (LXGB / GIB) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Außer im kleinen RAF Thread habe ich im Forum bis jetzt keine Bilder aus Gibraltar gefunden und eröffne einfach mal einen neuen Thread . Ich war...

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Außer im kleinen RAF Thread habe ich im Forum bis jetzt keine Bilder aus Gibraltar gefunden und eröffne einfach mal einen neuen Thread
.
Ich war jetzt eine paar Tage in der Gegend, nicht primär zum Spotten, aber an dem Airport mit der Straßenkreuzung auf der Runway kommt man einfach nicht vorbei und so hab ich euch ein paar Bilder mitgebracht.
An Flugbetrieb waren eigentlich nur die üblichen Maschinen von British Airways, Easyjet und Monarch zu sehen, aber dank der Kulisse ist das auch spektakulär. :wink:

Zunächst mal nur die üblichen 5 Bilder, ein paar mehr folgen jeweils in den nächsten Tagen.
Mein erster dort gespotteter Anflug: G-OZBB, A320 von Monarch im letzten Licht des Tages
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Gleich am ersten Tag der einzige Militärflieger in der Zeit, eine Hercules der RAF, 872 zu sehen. Zu dem Zeitpunkt habe ich mich vor Ort aber noch nicht gut genug ausgekannt um ein besseres Bild zu schaffen. :blush2:
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Zum Abschluss für heute, ein Bild von der Straße über die Runway, welche den Flughafen so berühmt macht:
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Bei Ostwind führt der Anflug zunächst in der Bucht von Gibraltar/Algeciras nach Norden, auf Höhe der Bahn wird dann scharf nach rechts eingedreht.
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Die Kehrseite der Schranke: Stau bis in die Stadt. Wenn mal 2 Flieger hintereinander kommen, erreicht die Schlage gleich eine beachtliche Länge.
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Sobald die Schranke offen und die Nagelkette entfernt ist geht das Rennen über die Bahn wieder los, ganz vorne wie immer in Südeuropa die Rollerfahrer.
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Den Bewertungen nach scheinen euch die Bilder zu gefallen, vielen Dank schonmal. :wink:
Wichtiges Prozedere vor Start bzw. Landung: Kontrolle auf Fremdkörper auf der Piste. Bei Bedarf wird gleich gekehrt. :)
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Rushhour am Morgen. Der Glasbau im Hintergrund ist das neue Terminal, welches im Laufe des Sommers vollständig in Betrieb gehen soll.
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Bizzjets verirren sich auch mal hier her, EC-KHT, Embraer EMB-135BJ Legacy von Aerodynamics Malaga
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
G-OZBK, A320 beim Takoff. Die halbkreisförmige Baustelle, welche rechts die Landebahn etwas verkürzt soll einmal der Straßentunnel werden, der die Ampel an der Landebahn ersetzt. Allerdings gehen die Bauarbeiten im Moment nicht mehr voran...
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Spotting von See aus, G-EUUR im Anflug. Ganz schön wacklig auf einem kleinen Boot die 400mm ruhig zu halten. Vom Salzwasser auf der Kamera wollen wir lieber nicht reden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Gleiche Situation, zwei Tage später von Land aus.
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Mit einem letzten Start der Monarch verabschiede ich mich wieder aus Gibraltar.
Vielleicht kommt ja der ein oder andere in seinem Spanienurlaub in der Ecke vorbei und möchte den Thread dann fortführen! :TD:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Gibraltar (LXGB / GIB)

Flugbetrieb in Gibraltar (LXGB / GIB) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben