womit fange ich nur an II.

Diskutiere womit fange ich nur an II. im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; hallo leute, erinnert ihr euch...ich wollte meine f-104 fotografieren... aktion wird abgepfiffen! wie ich es schon geahnt habe...der vogel hat...
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
hallo leute,
erinnert ihr euch...ich wollte meine f-104 fotografieren...

aktion wird abgepfiffen! wie ich es schon geahnt habe...der vogel hat übelsten schaden beim umzug abbekommen.
ich glaube ich muß meinen "helfer" umbringen ...wie kann er ausgerechnet diesen karton fallen lassen :FFEEK:

na ja, ich werde versuchen die kanzel, das fahrwerk, die flügeltanks...wieder sauber zu montieren. wenn das klappt mache ich auch ein paar fotos

gruß
alex / conehead
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Ahhh das ist schlimm! Du solltest ihn verklagen...
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Immerhin könnte er eine neue F-104 rüberwachsen lassen. Mit allem Klimmbimm, der dazugehört.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
da können wir ein liedchen von singen, was sören? :D :cool: :FFTeufel:
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
bitter bitter

ach was solls...
ich sehe es eher als herausforderung!
wie gut bekomme ich den vogel wieder hin...:?!
positiv denken
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
richtig, meine tomcat ist mir auch gefallen- und hat auf der nächsten ausstellung garnicht so schlecht ausgesehen! das wird schon conehead! :TOP:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Hallo Conehead,

Schade das,wenn man jetzt sarkastisch wäre,könnte man die Fotos jetzt unter "Zeigt her eure Mülleimermodelle" posten:(

Ich hab vor Jahren mal ne F104 in 1/48 von Esci in der Marineversion gebaut und dann ganz stolz auf die Fensterbank mit darunter liegender Heizung gestellt...am nächsten Tag lies der Vogel die Flügel hängen...war alles verzogen....ich hab mich dermassen geärgert,weil das Modell nirgendwo mehr mit den Decals aufzutreiben war...naja..da war ich 13 Jahre...


Gruß Viking
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
...oder die Propeller der Tu-2 mit dem Fön zum drehen gebacht. Hey wie toll die sich drehten!:HOT
...Aber nur bis sie sich recht schnell verformten und die Flächen gleich mit.:( :FFCry:
Der Fön konnte nur heiße Luft pusten.:FFEEK:
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
fön, heizung und co

ich seh schon, ihr habt am anfang auch so geniale ideen gehabt :D
na ja, sind halt jugendsünden...

meine schlimmste war..ich glaub da war ich zwölf?!...klarsichtteile in verdünnung zu tuncken um lack zu entfernen :red: :D
inzwischen kann ich darüber lachen, aber damals...kann mich noch genau erinnern. war ne raf phantom in 1/72 von matchbox.

oh ist das lange her...da gab es noch die airbase hier in berlin :FFCry: zwar nur transporter, aber wenigstens flog die huey regelmäßig über meinen kopf und die russen nervten drei- viermal am tag mit überschall-knalle...war schon lustig unsere kleine insel berlin :D
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Hallo Conehead,

Den Überschallknall kenne ich auch noch,der war hier in Flensburg auch oft genug zu hören.Als Flugzeugfan hatte man es hier sowieso gut,da es ja so einiges an Geschwadern im Flensburger Umkreis gegeben hat,ich selber bin in der Einflugschneise vom MFG 2 groß geworden...Auch Fiat G91 und später Alpha Jet sind bei uns oft in Formation und Tiefflug über mein Elternhaus gedonnert...Oder mal ne Phantom aus Leck..zu sehen gabs immer reichlich...Weiß noch, daß ich mir damals die Corsair II von Matchbox gekauft habe,weil ich dachte das sei genau das Flugzeug was bei uns täglich übers Haus donnert,das daß die G91 war,konnte ich unwissender Knirps ja nicht ahnen,der Ansaugschacht hatte wohl den Auschlag zum Kauf gegeben...hat ja gewisse Ähnlichkeit mit dem der G91 ....:red: :D ;)

Gruß Viking
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
ja ja, die alten zeiten!

hallo viking,
mal die panne mit der gina bei seite...:D

früher war es doch genial...es gab zig verschiedene muster mit etlichen unterversionen...z.b. rf-104, f-104 & tf-104...
dazu maschinen der britten, kanadier und viel mehr amis.
für modellbauer war es genial.
na ja, für mich berliner war es da noch viel spannender wenn ich mal im ehemaligen bundesgebiet war. ich weiß noch wie baff ich war als ich während einer klassenfahrt zwei a-10 in tiefflug und ein paar tage später vier cobra sah.
davon habe ich dann wochenlang geschwärmt ;)

nun haben wir aber wenigstes das luftwaffen-museum in gatow.
ein hammer für freunde alter muster der bw!
leider verrotten die lackierungen und die kanzeln, da sie der witterung ungeschützt ausgesetzt sind. ist echt schade!

gruß
alex
 
Thema:

womit fange ich nur an II.

womit fange ich nur an II. - Ähnliche Themen

  • Wie und Womit Abdruck und Kopie erzeugen?

    Wie und Womit Abdruck und Kopie erzeugen?: Hallo zusammen Nachdem wir im Moment alle etwas Zeit haben, möchte auch ich gerne ein kleines Projekt machen was ich eigentlich schon längst...
  • Polystyrol womit schmieren?

    Polystyrol womit schmieren?: Hallöchen, womit kann man Polystyrolteile wie z.b. Propellerachsen oder Scharniere dauerhaft schmieren/ölen, ohne dass der Kunststoff angegriffen...
  • Alclad II Primer verdünnen, aber womit?

    Alclad II Primer verdünnen, aber womit?: Bei Acrylfarben würde ich die Frage nicht stellen, aber auf einmal hat mein geschätzter "ALC-302 Grey Primer & Microfiller" beschlossen, sehr...
  • Teile womit entlacken?

    Teile womit entlacken?: Hallo Jungs, ich habe ein paar Räder mit uraltem Enamel matt Anthrazit versaut, trotz sorgfältigem umrühren und schütteln. Es sind Klümpchen in...
  • Washing womit verdünnen?

    Washing womit verdünnen?: Hallo zusammen ich bin ein Wiedereinsteiger im Modellbau und habe ein Problem mit dem Washing. Ich habe gerade einen Alpha Jet in 1:72 fertig und...
  • Ähnliche Themen

    • Wie und Womit Abdruck und Kopie erzeugen?

      Wie und Womit Abdruck und Kopie erzeugen?: Hallo zusammen Nachdem wir im Moment alle etwas Zeit haben, möchte auch ich gerne ein kleines Projekt machen was ich eigentlich schon längst...
    • Polystyrol womit schmieren?

      Polystyrol womit schmieren?: Hallöchen, womit kann man Polystyrolteile wie z.b. Propellerachsen oder Scharniere dauerhaft schmieren/ölen, ohne dass der Kunststoff angegriffen...
    • Alclad II Primer verdünnen, aber womit?

      Alclad II Primer verdünnen, aber womit?: Bei Acrylfarben würde ich die Frage nicht stellen, aber auf einmal hat mein geschätzter "ALC-302 Grey Primer & Microfiller" beschlossen, sehr...
    • Teile womit entlacken?

      Teile womit entlacken?: Hallo Jungs, ich habe ein paar Räder mit uraltem Enamel matt Anthrazit versaut, trotz sorgfältigem umrühren und schütteln. Es sind Klümpchen in...
    • Washing womit verdünnen?

      Washing womit verdünnen?: Hallo zusammen ich bin ein Wiedereinsteiger im Modellbau und habe ein Problem mit dem Washing. Ich habe gerade einen Alpha Jet in 1:72 fertig und...
    Oben