AH-64 Apache 1/32 Revell

Diskutiere AH-64 Apache 1/32 Revell im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier möchte ich euch den AH-64 Apache von Revell in 1/32 zeigen. Hubschrauber sind ja eigentlich nicht so mein Ding, aber da mein jüngster Sohn...
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hier möchte ich euch den AH-64 Apache von Revell in 1/32 zeigen. Hubschrauber sind ja eigentlich nicht so mein Ding, aber da mein jüngster Sohn bald Geburtstag hat und der Apache zu seinen Favoriten zählt, dachte ich mir, dass könnte eine gelungene Überraschung werden.
Gebaut habe ich ihn direkt aus der Schachtel ohne Zubehörteile. Auch habe ich mich im Altern mit Pastellkreide sowie einem Washing mit Aquarellfarben versucht. Hier gilt mein ganz besonderer Dank unserem User Sammy63, welcher mir mit Rat und Tat zur Seite stand.

Die Grundplatte entstand aus einer 15mm dicken Multiplexplatte, auf welche ich mit Weißleim Kaffeesatz aufbrachte, welchen ich anschließend in verschiedenen Erdtönen lackierte. Das Gras stammt aus dem Eisenbahnbedarf und ist Statikgras von Noch, welches ich ebenfalls in verschiedenen Grüntönen lackierte. Hier bin ich allerdings mit der Lackierung nicht so ganz zufrieden, Da das Gras immer noch recht künstlich wirkt. Das höhere Gras im Hintergrund habe ich aus Klempnerhanf hergestellt und auch wieder in verschiedenen Grüntönen lackiert.

Die Blechtonnen sind Eigenbau und die Anregung habe ich mir von dieser Website geholt:
http://www.feldbahn-modellbau.ch/

Die Maße habe ich dann nur auf 1/32 verkleinert und fertig. Meine Tonnen sind zwar nicht so toll geworden wie die vom Autor der Website, aber ich bin für den Anfang ganz zufrieden.

Die Figur stammt von Akademy.

So hier nun die Bilder:

 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Schön geworden, der Indianer. Da freut sich dein Sohn sicher.
Den habe ich auch vor einigen Jahren gebaut. Hat deiner auch so "gut" gepasst?

Gruß
AE
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.082
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Hajo!!

Hatte diese Revellgurke auch mal in meinem Depot. Ich finde, Du hast aus diesem Bausatz ordentlich was rausgeholt und ein schönes Modell gezaubert.:TOP:
Die Tonnen finde ich o.k. und es würde mich die Herstellungsweise interessieren....:loyal:

Greetz
Zimmo:rugby:
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
... Hat deiner auch so "gut" gepasst?

Gruß
AE
Danke fürs Lob. Die Paßgenauigkeit fand ich eigentlich OK. Lediglich bei den Triebwerksgondeln, im Speziellen die Ausläße mußte ich sehr viel Spachteln und schleifen und die Verglasung war etwas kompliziert.

...Die Tonnen finde ich o.k. und es würde mich die Herstellungsweise interessieren....
Greetz
Zimmo
Auch dir danke fürs Lob. Die Herstellungsweise wird in dem von mir angefügten Link sehr gut erklärt, schau einfach einmal hinein. Statt Senftuben, habe ich diese Aluschalen genommen, in denen man Fertig gerichte bekommt.

Gruß, Hajo
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
Schön ihn fertig zu sehen, ist klasse geworden! Hab ja gesehen wie toll er gepasst hat, sieht man nichts von!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Sehr ordentliche Arbeit Hajo! Und dein Sohnemann wird bestimmt Augen machen. :TOP:
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
@Aardvark
Hallo Roman auch dir vielen Dank fürs Lob.

@Tracer
Hallo Benjamin auch dir vielen Dank. Die Übergabe findet am Samstag statt und ich bin dann mal gespannt, was er sagen wird und ob es ihm gefällt.

Gruß, Hajo
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Natürlich wird´s ihm gefallen. Wie alt ist der Sohnemann denn? Also ich wäre ja schier geplatzt vor Freude, wenn mein alter Herr mir sowas geschenkt hätte.
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Tracer;1709212... Wie alt ist der Sohnemann denn? [/QUOTE schrieb:
Er wird 26, interessiert sich zwar für Modelle, aber mit dem Bauen hat er es nicht so.

Gruß, Hajo
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Servus Hajo,

Er wird 26, interessiert sich zwar für Modelle, aber mit dem Bauen hat er es nicht so.
Da sollte der Papa noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten.:congratulatory:
Wenn er den coolen Heli sieht, wird er evtl. doch noch vom Fliegermodellbauvirus gepackt.

Für deine Premiere in Sachen Alterung sieht das doch sehr ansprechend aus. Und bei deinem nächsten Modell trauen wir uns noch ein wenig mehr. Stimmt`s?:FFTeufel:

VG Sammy
 
Thema:

AH-64 Apache 1/32 Revell

AH-64 Apache 1/32 Revell - Ähnliche Themen

  • 2 Apache über Alaska abgestürzt

    2 Apache über Alaska abgestürzt: https://orf.at/stories/3314246/
  • Frage zum AH-64D Apache

    Frage zum AH-64D Apache: Hallo an die Insider, kann mir einer den Sinn und die Bedeutung dieser, ich vermute Sensoren, erläutern / erklären. Danke Quelle: Niederlande
  • AH-64 Apache "Longbow"

    AH-64 Apache "Longbow": Hier ist der Italeri-Bausatz von ca. 1999. Er kann natürlich nicht mit dem von Hasegawa mithalten (den habe ich noch "auf Halde"). Ich wollte aber...
  • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

    W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
  • 1/32 AH-64 A Apache – Revell

    1/32 AH-64 A Apache – Revell: Länge: 476mm Teile: 155 Bausatzjahr: 1987 lt. Bauteile Nicht unbedingt der neueste Bausatz,aber leider auch der einzige in diesem Maßstab. Er...
  • Ähnliche Themen

    • 2 Apache über Alaska abgestürzt

      2 Apache über Alaska abgestürzt: https://orf.at/stories/3314246/
    • Frage zum AH-64D Apache

      Frage zum AH-64D Apache: Hallo an die Insider, kann mir einer den Sinn und die Bedeutung dieser, ich vermute Sensoren, erläutern / erklären. Danke Quelle: Niederlande
    • AH-64 Apache "Longbow"

      AH-64 Apache "Longbow": Hier ist der Italeri-Bausatz von ca. 1999. Er kann natürlich nicht mit dem von Hasegawa mithalten (den habe ich noch "auf Halde"). Ich wollte aber...
    • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

      W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
    • 1/32 AH-64 A Apache – Revell

      1/32 AH-64 A Apache – Revell: Länge: 476mm Teile: 155 Bausatzjahr: 1987 lt. Bauteile Nicht unbedingt der neueste Bausatz,aber leider auch der einzige in diesem Maßstab. Er...

    Sucheingaben

    ah-64 apache 1/32 revell

    Oben