Zu entwickeln bis....

Diskutiere Zu entwickeln bis.... im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Moin moin! Mich würde es mal interessieren wie weit man das Verfallsdatum auf Diafilmen überschreiten kann ohne Qualitätsverluste zu haben.Manche...
Pauli

Pauli

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2001
Beiträge
420
Zustimmungen
140
Ort
Hamburg
Moin moin!
Mich würde es mal interessieren wie weit man das Verfallsdatum auf Diafilmen überschreiten kann ohne Qualitätsverluste zu haben.Manche schwören ja dadrauf Filme zu benutzen wo das Ende der Entwicklungszeit angelangt ist.
 
#
Schau mal hier: Zu entwickeln bis..... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Verfalldatum

Hallo Pauli
Wenn es sich um Markematerial,Kodak,Fuji usw handelt,Lagerung im Kühlschrank vorausgesetzt,2 Jahre über Haltbarkeitsdatum ohne Verluste einsetzbar.
DM2DPM
 

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Zum Verfalldatum erreichen Diafilme ihre größte Reife! Ich lagere meine "abgelaufenen" Diafilme immer im Tiefkühlfach. Einen Tag vor der Verwendung herausnehmen, dann gibt es keine Probleme.Als es noch überlagerte KR 25 und 64 gab habe ich nicht selten 60 Stück auf einen Schlag zum halben Preis gekauft und eingefroren! Keine Probleme!
 
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
467
Zustimmungen
392
Ort
Lübeck
Hi Pauli,

wie die Kollegen schon sagten, bis zwei, drei Jahre drüber kein Problem. Man sollte die Filme recht kühl lagern und Temperaturschwankungen vermeiden.
Man sollte auch nicht scheuen schon abgelaufene Filme günstig im Fotohandel zu schießen, diese liegen meist bis zu 60% unter dem Normalpreis.

Gruß

Jens
 
Pauli

Pauli

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2001
Beiträge
420
Zustimmungen
140
Ort
Hamburg
Danke Jungs,dann kann ich ja bedenkenlos zuschlagen.:)
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Bedenkenlos Zuschlagen ????????

Hallo Pauli
Mit dem Zuschlagen,den Fehler habe ich auch gemacht,und gleich zwei 12 er Packungen Fuji 36/200 gekauft.zwar zum Schnäppchenpreis,aber ebend gekauft.Nun liegen sie im Kühlschrank zwischen Margarine,Käse und kaviar.
Aber Scherz beiseite.Damals hatte ich mir nicht überlegt,das ich mir eine Digitale zugelegt habe,mit all ihren Vor und Nachteilen.
Aber,man kann sich schnell daran gewöhnen,nach den ""Schiessen"" sich die Bilder gleich anzusehen,bearbeiten
und anschliessend ins NET stellen.
Ich habe März 2001 mir noch eine neue Nicon F-85 mit Tameron 30x200 gekauft,die liegt nun fein eingepackt im Schrank,aber nutzen tu ich sie kaum noch,mitsamt allen Filmen.
Überlege also vorher,es gibt so viele Fehler,man muss nicht jeden mitmachen
Gruß Peter
 
Thema:

Zu entwickeln bis....

Zu entwickeln bis.... - Ähnliche Themen

  • Startup will Überschallflugzeug entwickeln

    Startup will Überschallflugzeug entwickeln: Das amerikanische Startupunternehmen Boom will einen Concordnachfolger entwickeln. Allerdings habe ich von dieser Firma bisher noch nie etwas...
  • Projekt flugzeug entwickeln/dimensionieren

    Projekt flugzeug entwickeln/dimensionieren: servus zusammen, im rahmen meiner projektarbeit muss ich eine transportflugzeug entwickeln/dimensionieren mit folgenden gegebenen...
  • Ein Flugzeug am Computer entwickeln und Fragen dazu

    Ein Flugzeug am Computer entwickeln und Fragen dazu: Hallo liebe Gemeinde, ich studiere Maschinenbau im ersten Semester. Ich möchte am Computer für Lernzwecke einen kleines Jetflugzeug...
  • Experimentalflugzeug mitentwickeln

    Experimentalflugzeug mitentwickeln: Falls Du Lust hast die Gestaltung eines neuartigen Flugzeuges mit zu beeinflussen besuche doch meine Homepage www.fallflieger.ch . Die Entwicklung...
  • Mitsubishi will neues Passagierflugzeug entwickeln - Airbus gelassen

    Mitsubishi will neues Passagierflugzeug entwickeln - Airbus gelassen: Die japanische Regierung wolle die Entwicklung eines Passagierflugzeugs durch Mitsubishi Heavy Industries unterstützen, berichtet die Zeitung...
  • Ähnliche Themen

    Oben