TF-104 G , "MARINE" , 1/32

Diskutiere TF-104 G , "MARINE" , 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastler , hurra , hurra , der Lenz ist da und damit auch gute Lichtverhältnisse für Außenaufnahmen . Es handelt sich hierbei um den...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

hurra , hurra , der Lenz ist da und damit auch gute Lichtverhältnisse für Außenaufnahmen .

Es handelt sich hierbei um den alten Hasegawa-Bausatz plus der Umbauversion für eine TF-104 von C&H . Diesmal wollte ich eine TF mit geöffneten Canopy darstellen . Eigentlich nicht so schwer das Vaku-Teil von C&H zu zerteilen . Allerdings , muß einiges an Details gescratcht werden , damit es dem Original etwas näher kommt . Dies bezog sich eigentlich auf den ganzen Bausatz . Nachzulesen in meinem BB .

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?67034-Umbau-einer-F-104-in-eine-TF-104-1-32

Als Vorlage diente dieses DIA , aufgenommen in EGGEBEK .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hauptfahrwerk mit einigen Leitungen , die leider von den Klappen überwiegend verdeckt sind
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Hi Logo,
sieht wirklich klasse aus...schöne saubere und detailreiche Arbeit...:TOP:

Gruß Assericks
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.245
Ort
Lünen / NRW
Hallo Jürgen,
nach dem tollen Baubericht nun auch ein ebenso toller Rollout. Klasse Bilder von deinem Sternenkämpfer, sieht wirklich Klasse aus. So einer fehlt mir auch noch in meiner Sammlung - ich hoffe da einmal auf Italeri.

Gruß, Hajo
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Sehr schön, Jürgen - der Aufwand hat sich wirklich gelohnt!:TOP: Ich bin e ne fiese Möpp, aber das Washing ist mir ein Bisschen zu schwarz, und stellenweise scheint der Klarlack ziemliche Orangenhaut gebildet zu haben - ist aber wohl kein Wunder bei dem Aufwand, den Du noch mit dem Nachgravieren und Neulackieren des Vorderrumpfes betrieben hast. Sonst gibts nix zu meckern. Beeindruckend, wie Du diesen nicht ganz einfachen Umbau gemeistert hast. Ich hoffe, ich darf das Modell im Laufe des Jahres mal live sehen!:loyal:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

@assericks , @ hajo , Danke !

@ Starfighter , Ben , Du hast recht , sieht alles ein bißchen übertrieben aus auf den Fotos . Im Original , sieht das Modell nicht ganz so arg "Orangig und schwarz verwasht" aus . Ich schiebe das auf die krassen Lichtverhältnisse sowie die Nachbearbeitung der Fotos zurück . Das soll allerdings keine Entschuldigung im allgemeinen sein . Läßt sich nur noch schwer reparieren , ich lass es so . Mit dem Live anschauen ist das so eine Sache . Bin kein großer Freund weit zu fahren und dann stundenlang auf Ausstellungen zu verweilen , sorry . Heiden wäre die einzige Alternative , dafür ist es wohl leider zu spät . Außerdem gehöre ich keinem Club oder Verein an . Die wohl einzige Möglichkeit besteht darin , bei mir daheim alles zu betrachten .

Gruß Jürgen
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Toll gebautes Modell. Nette Details. Schön ins Bild umgesetzt.
5 dicke Sterne von mir.
 
Thema:

TF-104 G , "MARINE" , 1/32

TF-104 G , "MARINE" , 1/32 - Ähnliche Themen

  • Wartungshinweise (Stencils) an den Chaff / Flare Dispensern der Marine F-104G

    Wartungshinweise (Stencils) an den Chaff / Flare Dispensern der Marine F-104G: Hallo liebe FF´ler, ich bin auf der Suche nach den Wartungshinweisen die auf den Chaff & Flare Dispensern der Marine F-104G aufgebracht waren. 916...
  • Pylone für Kormoran & Co an den Marineflieger (T)F-104G

    Pylone für Kormoran & Co an den Marineflieger (T)F-104G: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Referenzmaterial bzgl. der Pylone an denen die LFK angehängt wurden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Die...
  • Marine F-104 mit dunkelgrauer Nase

    Marine F-104 mit dunkelgrauer Nase: Liebe Foristen, ich hoffe, ich habe gründlich genug gesucht, bin aber im Forum leider nicht fündig geworden. Folgende Frage: etwa Anfang bis...
  • 1/32 F-104G 'Marineflieger' - Italeri

    1/32 F-104G 'Marineflieger' - Italeri: Hallo Modellbaufreunde, fertiggestellt ist eine F-104G der bundesdeutschen Marineflieger, die für meine Vitrine längst fällig war. Titel: Die ..
  • Instrumentierung der F/TF-104G und F-104F der Luftwaffe und Marineflieger

    Instrumentierung der F/TF-104G und F-104F der Luftwaffe und Marineflieger: Moin zusammen, möchte hier mal einen Thread zur Instrumentierung der deutschen F-104 starten, wo die verschiedenen Rüstzustände/Konfigurationen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tf-104 1 32

    Oben