Focke Wulf FW190V53 von Eduard mit Dragon Teilen.

Diskutiere Focke Wulf FW190V53 von Eduard mit Dragon Teilen. im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich schliesse mich @starfighter an. Makro kann grausam sein :) Aber trotzdem natürlich ein schönes Modell! Gruß AE
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ich schliesse mich @starfighter an.
Makro kann grausam sein :)

Aber trotzdem natürlich ein schönes Modell!

Gruß
AE
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Dorafan!!

Zuerst Gratulation zu dieser wirklich tollen 190:TOP: Klasse finde ich auch, dass Du versucht hast, ein Original anhand SW-Fotos nachzubauen und ich meine, das ist Dir auch ganz gut gelungen. Klar, absolut 100% wird man es nie hinbekommen.
Den anderen Kommentatoren muss ich allerdings geringfügig widersprechen, denn ich finde, auch im Makromodus macht Deine 190 eine gute Figur. Auch hier ganz klar, dass man in solch einer Vergößerung Unsauberheiten leicht erkennt, aber ich denke nicht, dass Dein Modell entzaubert wird, da Du recht sorgfältig gearbeitet hast. Allerdings finde ich das Finish auch etwas zu glänzig, schmälert aber nicht Deine modellbauerische Leistung.

Grüßle
Zimmo:rugby:
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Lange hab ich drauf gewartet, aber nu ist sie endlich fertig. Und was soll ich sagen? Na das sie toll aussieht, natürlich. Im Ernst, ist eine sehr schöne Idee und auch sehr gut umgesetzt. Zu bemängeln habe ich da nichts.

Martin
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo Dorafan,

Deine 190er gefällt mir sehr gut und vor Allem die Umsetzung der Idee ist Dir wirklich fehlerfrei gelungen.

Gruß

Klaus
 
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
Hey Dorafan,

die steht auch auf meiner Liste aber da soll die Tamiya für herhalten.
Aktuell baue ich auch zwei Eduard Doras, D-11- <57 mit R4M und D-13 - 836016 !

Dein Modell gefällt mir und das Thema Makro sehe ich auch so, das kann so gemein sein :D:
Die Lackierung gefällt mir auch, wobei ich den hellen Streifen auf der Mg-Abdeckung vor der Windschutzscheibe eher noch graviert hätte, scheinbar handelt es sich um einen zusätzlichen Blechstreifen. Allerdings muss ich mir die original Bilder auch noch mal genauer ansehen.

Grüße

Lars
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Also ich finde das Resultat toll :TOP:

Deine Realisation hat nach meiner Meinung einen speziellen Applaus verdient. Es gehört auch Mut dazu, Modell und Originalaufnahmen so parallel zu präsentieren !
Das ist für alle kritischen Betrachter auch sehr aufschlussreich und zeigt eben auch, dass ein Modell auch in diesem Masstab nie 100 % Abbild des Originals sein kann.

Dieses Modell im "FF-Stil" mit Basis und Hintergrund in Szene gesetzt - ich denke, das wäre ein echtes "Highlight".

Rolf
 
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hallo, das aber nur ein einfaches Foto ohne viel Mühe gemacht:

Platte und Hintergrundfoto:

Ich brauchte ein paar Kritiken von Euch dann läuft Alles besser

MfG

Dorafan
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Also Deine Dora kommt sehr real bei mir an.
Saubere Arbeit, und ne tolle Lackierung.
Das einzige was mir nicht so gut gefällt, ist die Antenne.
An der Halterung am leitwerk steht der Draht ein bissel über, so wie ich das sehe.
Und das ganze wirkt auf mich etwas künstlich.
Aber ansonsten ne tolle 190 :TOP:


Hotte
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Finde es auch ganz schön mutig, die Original- und Modellbilder so nebeneinander zu stellen. Dabei sieht man jede allerkleinste Abweichung.
Du kannst Dir das aber leisten, denn das Ergebnis ist wirklich 1A. :TOP:
Viele Grüße
Jürgen
 
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hallo freut mich,

bei diesem tollen Wetter habe ich gleich noch einmal Aufnamen gemacht

Blende 29
Belzeit 4 sek

Ich meine die glänzen weniger.

MfG

Dorafan
 
Anhang anzeigen
Thema:

Focke Wulf FW190V53 von Eduard mit Dragon Teilen.

Focke Wulf FW190V53 von Eduard mit Dragon Teilen. - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

    Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
  • Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72

    Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72: Huhu, hier zeige ich mal das Holzmodell des Flitzers. Mehr als ein (unfertiges) Holzmodell wurde bei Focke Wulf jedoch nicht mehr gebaut. Die...
  • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

    1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
  • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

    Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

      Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
    • Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72

      Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72: Huhu, hier zeige ich mal das Holzmodell des Flitzers. Mehr als ein (unfertiges) Holzmodell wurde bei Focke Wulf jedoch nicht mehr gebaut. Die...
    • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

      1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
    • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

      Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
    Oben