Erstellt von Thone  |  Antworten: 4  |  Aufrufe: 3053
    Thone

Standard Kosten pro Flugstunde - Jets, Props, Helikopter, Kolbentriebwerke

Moin.

Eben bin ich bei PPRUNE auf folgenden Link gestoßen:

Aircraft Cost Summary

Nun kann ich nichts über die Richtigkeit der Angaben sagen, interessant finde ich sie aber alle mal.

Gruß,

Thomas

Intrepid

Lande- und Abstellgebühren wie in den USA üblich und keine Airway-Gebühren. Und es sind nur die variablen Kosten, also sozusagen nur die halbe Miete.

Vtg-Amtmann

Zitat Zitat von Thone Beitrag anzeigen
    Moin. Eben bin ich bei PPRUNE auf folgenden Link gestoßen: Aircraft Cost Summary Nun kann ich nichts über die Richtigkeit der Angaben sagen, interessant finde ich sie aber alle mal. Gruß, Thomas
    Hallo Thomas,

der Aircraft Cost Evaluator von Conklin & de Decker dürfte wohl das Beste derzeit marktverfügbare Kosten-Kalkulationsprogramm sein. Wir verwenden dieses schon länger in der Firma und selbstverständlich kann man damit auch die "ganze Miete" (d.h. neben den variablen Kosten auch die Fixkosten und sprungfixe Kosten) berechnen sowie um betriebs- und unternehmensspezifische Kostenparameter beliebig ergänzen. Schau einfach mal in http://www.conklindd.com/File.ashx?cid=1121 & https://www.conklindd.com//Page.aspx...ion=view&id=33.

Gruß Bernhard

Intrepid

Zitat Zitat von Vtg-Amtmann Beitrag anzeigen
    Wir verwenden dieses schon länger in der Firma und selbstverständlich kann man damit auch die "ganze Miete" (d.h. neben den variablen Kosten auch die Fixkosten und sprungfixe Kosten) berechnen sowie um betriebs- und unternehmensspezifische Kostenparameter beliebig ergänzen.
    Dann kommen aber ganz andere Preise heraus als in der verlinkten Liste stehen.

Vtg-Amtmann

Zitat Zitat von Intrepid Beitrag anzeigen
    Dann kommen aber ganz andere Preise heraus als in der verlinkten Liste stehen.
    Das liegt ja wohl in der Natur der Sache, dass bei den Gesamtkosten ("Ganze Miete") etwas Anderes herauskommen muss, als bei der verlinkten Liste, über welcher auch noch fett "Variable Cost Per Hour" steht ("Halbe Miete")

Gruß, Bernhard

Kosten pro Flugstunde - Jets, Props, Helikopter, Kolbentriebwerke