Spitfire der IDF

Diskutiere Spitfire der IDF im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich habe da mal eine Frage: Ich baue gerade an einer Spitfire MK IX von Tamiya im Maßstab 1:32 und habe Decals von Techmod für eine israelische...
Tiran

Tiran

Fluglehrer
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
157
Zustimmungen
25
Ort
Braunschweig, Niedersachsen
Ich habe da mal eine Frage:

Ich baue gerade an einer Spitfire MK IX von Tamiya im Maßstab 1:32 und habe Decals von Techmod für eine israelische Maschine die weiße 26,
jetzt kommt mein Problem, Techmod gibt die Farben für die Oberseite in Erdfaben und Grün an. Aber bei Rescherchen im Internet bin ich auf Grau und Grün für die Oberseite bei der weißen 26 (2011) gestoßen. Kann jemand Klaheit schaffen?

Gruß
Thomas
 
#
Schau mal hier: Spitfire der IDF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
939
Zustimmungen
1.533
Ort
Chemnitz
israelische Spitfire Mk. IX

Ich habe da mal eine Frage:

... für die Oberseite in Erdfaben und Grün an. Aber bei Rescherchen im Internet bin ich auf Grau und Grün für die Oberseite bei der weißen 26 (2011) gestoßen.
In der Fliegerrevue Extra Nr.31 sind die Farben mit den genannten Grau und Grün angegeben - hier gibt es die weiße 23 und 17. Erdfarben wurde offenbar bei einigen anderen Typen verwendet.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Also der Sky's Decals-Bogen "First IAF Fighters" gibt auch in der Masse Ocean Grey und Dark Green über Medium Sea Grey an.
Entweder so, oder in grünem Primer oder in Naturmetall. Ganz zum Ende ihrer Karriere sind auch einige wenige in Blau und Braun über Grau lackiert worden.
 
Thema:

Spitfire der IDF

Spitfire der IDF - Ähnliche Themen

  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • Spitfire H AZ, Pilot Hardy Foto vom Schriftzug Duty Dick oder Dirty Dick gesucht

    Spitfire H AZ, Pilot Hardy Foto vom Schriftzug Duty Dick oder Dirty Dick gesucht: Hallo, Vom Beuteflugzeug Spitfire H AZ, serial N3277, 234 Squadron, Notlandung in Frankreich 1940 gibt es zwar viele Fotos, aber keins dass den...
  • Eine etwas andere Spitfire Mk.Vb

    Eine etwas andere Spitfire Mk.Vb: Heute möchte ich mein neustes Modell vorstellen. Eine Supermarine Spitfire mit DB-605 als Antrieb. Der Bausatz von Brengun basiert auf au dem...
  • Spitfire PR Mk XI, G-PRXI bei der Landung beschädigt

    Spitfire PR Mk XI, G-PRXI bei der Landung beschädigt: Die Spitfire G-PRXI ist bei der Landung in Midden Zeeland beschädigt worden, als das linke Fahrwerk kollabierte. Der Pilot blieb dabei unverletzt...
  • Revell Spitfire MkIIa 1:72, spätere Auflage der H-611 aus den 60ern

    Revell Spitfire MkIIa 1:72, spätere Auflage der H-611 aus den 60ern: Jetzt bin ich schon so lange hier registriert, habe aber bisher kaum was geschrieben. Irgendwie hab ich noch Probleme mit der Navigation hier, muß...
  • Ähnliche Themen

    Oben