Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01

Diskutiere Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Weitere Bilder!

Bückerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
163
Zustimmungen
467
Ort
Waldbrunn
Jetzt werden noch die anderen sechs Platten entfernt und dann geht das ganze wieder los.
Zum Schluß wird erst gespachtelt und geschliffen.Dann wird praktisch die gesamte Seite geschliffen
und überarbeitet.Aber das ist nur die rechte Seite.An der linken Seite geht das ganze dann auf`s neue
los.Da sind auch noch 100 Platten...
 
Anhang anzeigen

Bückerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
163
Zustimmungen
467
Ort
Waldbrunn
An der rechten Seite wurden jetzt 19(!) Löcher geflickt. An der linken Seite habe ich nur unten die Löcher
zugemacht.Die obere linke Seite sieht immer noch katastrophal aus....
 
Anhang anzeigen

Bückerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
163
Zustimmungen
467
Ort
Waldbrunn
Hallo Männer,
hier mal eine spezielle Frage für 104 Kenner:
Meine 23+01 wird wieder ein Silverstar in alter Messerschmitt KE-484 Kennung mit C2 Sitz und möglichst originaler
Instrumentierung.Da ich gerade die Bodenhatch restauriere (übrigens ist diese von der 24+90 bzw. sr.8240
von einem süddeutschen Fachmann überlassen!) überlege ich die Antennen vom Radaraltimeter wegzulassen, da die irgendwie unschön aussehen und meiner Meinung nach erst später bei den JABOG`s eingebaut wurden.
Also, ab wann wurden die Radaraltimeters in den 104`s eingebaut? Die KE+484 ist Baujahr 64 und ich glaube nicht,
daß die da schon drin waren.
Die originale 23+01 hatch ist leider sehr korrodiert und die UHF Antenne völlig weggegammelt.Bei der 24+90 hatch
brauchte ich nur eine BDRT Platte entfernen und von innen ist sie perfekt. Bilder kommen bald. Alledings hat auch sie
die Löcher der Radaraltimeter Antennen.
Beste Grüße!
 

FFMA

Guest
Moin, als RadAlt Antennen kannst du welche von der F-4 einbauen, diese kamen damals (1998 in den F-4 des JG-73) als Nachbauten der F-104 Antennen rein, der Anzeiger im Cockpit ist identisch mit der F-4 ab 1998, frage mal bei Tracer nach, der bekommt bald 2 Anzeiger, einer aus der F-4 (dort wurden nur ein paar Parameter wegen der Kabellänge geändert) und einer aus der 27+86....vielleicht gibt er dir den F-104 Anzeiger ab:FFTeufel:

Gruss

PS.: Habe leider nur die 104 mit RadAlt als Jabo kennengelernt. Das Testgerät für den RadAlt AHV-6 der 104 hatte 2 Antennen der 104 dabei, habe meines leider 2002 mit der F-4 in Laage abgegeben
 

schlund

Testpilot
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
644
Zustimmungen
728
Hallo Bückerflieger,

die T.A. war die 919 von 71/72. Die Radarhöhenmesser waren nach und nach in allen verbaut, bei der Marine
gab es zusätzlich einen Warnton im Ohrhörer , wenn die eingestellte Höhe unterschritten wurde.
Wenn die 23+01 wieder original wie 64 werden soll, dann war der AHV6 nicht drin.
Allerdings waren zu dem Zeitpunkt auch viele andere Instrumente anders, wie z.B. Variometer, Trommelhöhenmesser,
PHI-Bediengerät, IFF/SIF, und so einige mehr.
Falls Du da noch Infos brauchst, melde Dich einfach.

Beste Grüße,
Michael
 

Bückerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
163
Zustimmungen
467
Ort
Waldbrunn
Ah, super!
Danke, Michael und FFMA! Ja, das ist interessant. Bei der KE-484 war der Radaraltimeter also nicht drin.Habe zwar noch 2 paar Radarhöhenmesser Antennen liegen,
aber eigentlich passen sie ja nicht ans Cockpit, da es ja anno 64 sein soll.Andererseits wird es schwierig die Instrumente
jener Zeit exakt wieder zu bekommen. Irgendwo werde ich da Kompromisse machen müssen.
Seht mal die Bilder... was meint Ihr, Löcher wieder zumachen, oder Antennen wieder reinsetzten.

Danke nochmals für Eure sachkundige Hilfe. Habe die nicht so schnell erwartet. Super!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

FFMA

Guest
Moin, wenn kein AHV-6 drin sein soll, dann die Löcher zumachen, irgendwo in dem Bereich war die Tacan Antenne, wenn ich mein Gehirn mal anstrenge, meine ich die war irgendwo vor der Hatch :headscratch:
Muss´mal meine alten Leute in der WTD fragen.

Gruss
 

Bückerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
163
Zustimmungen
467
Ort
Waldbrunn
Moin FFMA,
danke, ja weiß noch nicht . Immer Löcher zumachen nervt...Ja, die Tacan AN-741 ist am vorderen radom
Metallring befestigt.Die Antenne habe ich übrigens von einem netten Herrn aus Israel(!) bekommen.Das
radom selbst ist aus Griechenland und war schrottreif.
Beste Grüße!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Bückerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
163
Zustimmungen
467
Ort
Waldbrunn
Gruß aus Griechenland!
Habe gestern ein wichtiges Bauteil aus Griechenland abgeholt. Der Ausbau gestaltete sich
schwierig, da die Schrauben der C2 Schleudersitzschiene sowohl an der oberen als auch
an der unteren Aufhängung schwer korrodiert waren.Vor allem das Kontern der Schrauben
mit Schraubendreher war sehr schwer.Kann nicht unbegrenzt Werkzeug mitnehmen und da
muß man auch immer etwas improvisieren.
Die Hilfbereitschaft und Gastfreundschaft meiner griechischen Freunde dort ist unglaublich,
einfach einzigartig.Man kann das kaum in Worte fassen.Hoffentlich geht es dort schnell
wieder bergauf!
 
Anhang anzeigen

Bückerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
163
Zustimmungen
467
Ort
Waldbrunn
Hallo Ginajockey,
vielen Dank für das Angebot, kann die Teile aber leider nicht gebrauchen.Danke auch für die vielen anderen Schätze, die Du mir
bisher überlassen hast. Wann fliegt denn endlich die Gina? Wünsche dabei weitehin viel Erfolg und schnelles Vorankommen!
Beste Grüße,
Thilo
 
tweety75

tweety75

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
319
Zustimmungen
648
Leergewicht F104

Servus zusammen,
ich hätte 2 Fragen zum Starfighter.
Kann mir jemand das grobe Leergewicht dieser Kiste nennen?
Kann man die Flosse beim gelben Pfeil abschrauben?

Danke
Gruß Tweety
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
Leergewicht F104

Servus zusammen,
ich hätte 2 Fragen zum Starfighter.
Kann mir jemand das grobe Leergewicht dieser Kiste nennen?
Kann man die Flosse beim gelben Pfeil abschrauben?

Danke
Gruß Tweety
Ja die kann man abmontieren, dazu musst Du die Zugangsklappe oeffenem und die vier Bolzen entfernen. Diese Fin besteht aber aus zwei Teilen, eines sitzt auf der Klappe, das andere am Rumpf.
Leergewicht ca 3,5 Tonnen.
 
tweety75

tweety75

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
319
Zustimmungen
648
Leergewicht F104

Ja die kann man abmontieren, dazu musst Du die Zugangsklappe oeffenem und die vier Bolzen entfernen. Diese Fin besteht aber aus zwei Teilen, eines sitzt auf der Klappe, das andere am Rumpf.
Leergewicht ca 3,5 Tonnen.
Super, Danke für die Info!
Dann muß wohl beides weg.
Der Bauchgurt würde das Teil glaub platt drücken.

Gruß Tweety
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Wo ist die Aufnahme denn entstanden? :headscratch:
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
Leergewicht F104

Super, Danke für die Info!
Dann muß wohl beides weg.
Der Bauchgurt würde das Teil glaub platt drücken.

Gruß Tweety
Hast Du die gekauft?

Du musst aber den Teil des Sockels beachten, welcher fest in der Maschine verbaut wurde wenn du sie transportieren willst!
 
Thema:

Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01

Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01 - Ähnliche Themen

  • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

    Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
  • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

    30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
  • Restaurierung Tu-144 Schukowski

    Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
  • Restaurierung des Fiat G.91 R3 Cockpits 32+39

    Restaurierung des Fiat G.91 R3 Cockpits 32+39: Liebe Forumsgemeinde, kurz möchte ich hier mein Projekt vorstellen. Von einem Schrottplatz in der Nähe von Lissabon habe ich die...
  • Restaurierung des F-104G Cockpits 25+30

    Restaurierung des F-104G Cockpits 25+30: Ich habe das Cockpit der F-104G 25+30 zur Restaurierung bekommen. Ich hoffe, das ich möglichts viele Originateile bekomme. Hilfe ist natürlich...
  • Ähnliche Themen

    • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

      Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
    • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

      30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
    • Restaurierung Tu-144 Schukowski

      Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
    • Restaurierung des Fiat G.91 R3 Cockpits 32+39

      Restaurierung des Fiat G.91 R3 Cockpits 32+39: Liebe Forumsgemeinde, kurz möchte ich hier mein Projekt vorstellen. Von einem Schrottplatz in der Nähe von Lissabon habe ich die...
    • Restaurierung des F-104G Cockpits 25+30

      Restaurierung des F-104G Cockpits 25+30: Ich habe das Cockpit der F-104G 25+30 zur Restaurierung bekommen. Ich hoffe, das ich möglichts viele Originateile bekomme. Hilfe ist natürlich...

    Sucheingaben

    verkaufen

    ,

    f 104 cockpit

    ,

    F-104G

    ,
    f 104g 23 + 01
    Oben