Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01

Diskutiere Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; AW: Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01 In der Ruhe liegt die Kraft. Wir schauen dem ganzen auch gerne langsam zu :TD: Und wenn man huddelt...
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
AW: Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01

In der Ruhe liegt die Kraft.
Wir schauen dem ganzen auch gerne langsam zu :TD:
Und wenn man huddelt macht man es meistens zweimal.
 

Bückerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
163
Zustimmungen
467
Ort
Waldbrunn
AW: Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01

Jetzt geht's mal weiter,
Löcherflicken mache ich dann im Winter zuende.
Die Pedalen mit Aufhängungen und die Avionikbay Klappe sind aus Griechenland und haben dort 20 Jahre draussen gelegen. Die
Brakevalves übrigens auch.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Bückerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
163
Zustimmungen
467
Ort
Waldbrunn
AW: Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01

Die Brakevalves sind jetzt wieder über eine Stange mit den Pedalen verbunden und man spürt wieder einen `Bremsdruck`.Sie waren noch voll mit Hydrauliköl was ja diesen schönen Flugzeuggeruch verströmt.Die Pedalen funktionieren inklusive Pedalverstellung auch, allerding muss noch ein Verstellhandle eingebaut werden. (Brauche ich noch!)
Jetzt zur avionik hatch:
Sie ist auch aus Griechenland und musste auf Cockpitlänge gekürzt werden.Hier habe ich mal die zukünftige Lackierung geprobt.
Alter Lack runtergeschliffen, dann mit Haftgrund lackiert. Anschließend werden alle Nieten "nachgezeichnet".Dann ein schwarzer
Effektlackprimer rauf und trocknen. Zum Schluß dann Duplicolor silberchrom rauf, der ja wisch und abriebsfest ist und dann sieht das so aus. Ist halt nicht chromfarbig, aber war es beim original ja auch nicht. Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Bückerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
163
Zustimmungen
467
Ort
Waldbrunn
AW: Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01

Hier nochmal Bilder.Die Camlock fastener habe ich neu bei Fürness gekauft. Die Alten waren nicht mehr zu gebrauchen.
Die C2 Schiene habe ich überholt und mal wieder eingepasst. Sie muss aber nochmal raus vor der C2 Sitz Montage.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Bückerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
163
Zustimmungen
467
Ort
Waldbrunn
AW: Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01

Jetzt kommt das windshield.
Die Farbe ist runter und die Scheiben sind erst mal grob gereinigt.1a Zustand, fast keine Kratzer( Baujahr `58!). Das rechte Glas habe ich ja mittlerweile bekommen und das passt auch.Das vordere Blech (Part Nr. 760207-9R) fehlt, und wird durch 1,5 mm
Alublech ersetzt.Oder vielleicht hat Attilla ja noch eins...
Das windshield an sich ist wunderschön und auch charakteristisch für die 104. Deshalb muss das perfekt werden. Hier werden aussen nur die äusseren Ecken lackiert, ansonsten bleibt alles metallic poliert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

topgun300

Flugschüler
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Memmingen
AW: Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01

Respekt !!!!!!!!!
Mach weiter !:TOP:
 

Bückerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
163
Zustimmungen
467
Ort
Waldbrunn
Gute Nachricht heute!
Habe jetzt den liquid Oxygen Generator und endlich das Fitting assy gunsight bekommen. Passt super. Der Oxygen Generator
ist nicht grün wie die deutschen, aber das macht ihn nicht weniger schön.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Bückerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
163
Zustimmungen
467
Ort
Waldbrunn
So, die Grundierung ist jetzt fast fertig. Linke Seite muß noch etwas geschliffen werden. Dann geht es erst mal mit dem
Schleudersitz weiter. Der C2 muß erst mal hergerichtet werden usw.Die endgültige Lackierung kommt erst rauf , wenn der
Sitz drin ist um evtl. Lackschäden vorzubeugen.Im Sommer wird dann das canopy gemacht.
 
Anhang anzeigen

Bückerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
163
Zustimmungen
467
Ort
Waldbrunn
Das rechte windshield glas ist jetzt auch wieder drin. Das hat lange gedauert, weil ich die NAS 517-3 Zollschrauben in
USA bestellt habe, und fast ein halbes Jahr gewartet habe. Die Senkmuttern im vorderen runden Haubenrahmen hatte
ich zum Glück bei Fürness bekommen.Habe da schon unschöne Lösungen gesehen wo z.B.mit einfachen Muttern verschraubt
wurde. Die Gewindeleiste rechts oben habe ich nachgefertigt aus Alu und passenden Originalgewinden.
Das Blech vorne rechts fehlt immer noch. Habe immer noch Hoffnung ein Originales zu finden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Bückerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
163
Zustimmungen
467
Ort
Waldbrunn
War nochmal in Griechenland!
Hat mir einfach keine Ruhe gelassen, daß der canopy defogging Anschluß noch auf Martin Baker umgerüstet war.
Habe jetzt also den ursprünglichen C 2 canopy defogging Anschluß geholt. Der wird noch überholt und dann eingebaut.
War dann auch noch in Agrinion und habe durch die Büsche Dinge gesehen die unsere Herzen höher schlagen lassen.
Unglaublich was da so alles rumsteht....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Bückerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
163
Zustimmungen
467
Ort
Waldbrunn
Ja, zugegeben. Bin da eben kein Fachmann in diesen Fotosachen...
 

Bückerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
163
Zustimmungen
467
Ort
Waldbrunn
Hallo Kai,
Dein Postfach ist voll! Habe schon mehrmals geantwortet!
Habe gute Nachricht für Dich!
Beste Grüße!
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Danke für den Hinweis, Nachrichten sind wieder möglich !

Grüße,
 

Bückerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
163
Zustimmungen
467
Ort
Waldbrunn
So,
mußte jetzt mal mit dem C2 Sitz weitermachen. Das headrest polster und Sitzkissen ist noch beim Sattler und hoffentlich bald
fertig.Der Sitz selbst ist vom Schrotthändler in Köln und war eigentlich noch recht gut. Die Sitzrollen waren fest, mussten aber nur
auseinandergebaut und neu gefettet werden.Der Sitz passt super in die Schiene.
Das fehlende Windshieldblech habe ich beim örtlichen Karosseriebauer nachbauen lassen.Habe dafür 1mm Alublech genommen,
aber der Karosseriebauer hat 5 Stunden daran rumgedengelt. Ist aber gut geworden.Die Löcher werden noch mit einem 120 Grad Kegelsenker gesenkt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Beeindruckende Arbeit! Ein echtes 104-Cockpit im eigenen Keller - das ist schon ein Träumchen!:TOP:
 
Thema:

Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01

Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01 - Ähnliche Themen

  • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

    Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
  • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

    30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
  • Restaurierung Tu-144 Schukowski

    Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
  • Restaurierung des Fiat G.91 R3 Cockpits 32+39

    Restaurierung des Fiat G.91 R3 Cockpits 32+39: Liebe Forumsgemeinde, kurz möchte ich hier mein Projekt vorstellen. Von einem Schrottplatz in der Nähe von Lissabon habe ich die...
  • Restaurierung des F-104G Cockpits 25+30

    Restaurierung des F-104G Cockpits 25+30: Ich habe das Cockpit der F-104G 25+30 zur Restaurierung bekommen. Ich hoffe, das ich möglichts viele Originateile bekomme. Hilfe ist natürlich...
  • Ähnliche Themen

    • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

      Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
    • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

      30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
    • Restaurierung Tu-144 Schukowski

      Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
    • Restaurierung des Fiat G.91 R3 Cockpits 32+39

      Restaurierung des Fiat G.91 R3 Cockpits 32+39: Liebe Forumsgemeinde, kurz möchte ich hier mein Projekt vorstellen. Von einem Schrottplatz in der Nähe von Lissabon habe ich die...
    • Restaurierung des F-104G Cockpits 25+30

      Restaurierung des F-104G Cockpits 25+30: Ich habe das Cockpit der F-104G 25+30 zur Restaurierung bekommen. Ich hoffe, das ich möglichts viele Originateile bekomme. Hilfe ist natürlich...

    Sucheingaben

    verkaufen

    ,

    f 104 cockpit

    ,

    F-104G

    ,
    f 104g 23 + 01
    Oben