Eurofighter-WEF 2012

Diskutiere Eurofighter-WEF 2012 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Über Revells Eurofighter wurde alles schon gesagt, daher nur soviel: Unter deutscher Maßarbeit stelle ich mir - auch wenn der Bausatz in Polen...

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Über Revells Eurofighter wurde alles schon gesagt, daher nur soviel: Unter deutscher Maßarbeit stelle ich mir - auch wenn der Bausatz in Polen gefertigt wird - anderes vor; ich verbrachte also viel Zeit feilend, sägend (um die Luftbremse unterzubringen), spachtelnd und schleifend.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Eurofighter-WEF 2012. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Aber wenn das alles vorbei ist,...

...dann sieht er dem Original sehr ähnlich und man kann sich an das Finish machen.
 
Anhang anzeigen

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Auf eine Sprühgrundierung...

...in weiß von Tamiya folgte eine Model-Master-Metallicfarbe für den Bereich vor den Schubdüsen (diese wiederum lackierte ich separat und klebte sie erst am Schluss ans Heck).
 
Anhang anzeigen

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Dann folgte...

...der hellere Grauton für Radom, diverse Vorderkanten, Zusatztanks usw., in meinem Fall eine 3:2 Mischung aus Vallejo Sky-Grey und Light Grey.
 
Anhang anzeigen

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Drei Zusatztanks...

...sind viel für eine österreichische Maschine, während der Luftraumsicherungsoperation über Westösterreich anlässlich des WEF 2012 in Davos war die 7L-WE aber so unterwegs.
 
Anhang anzeigen

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Ein Wort zu den Decals:

Sie stammen aus dem Bausatz, die Hoheitszeichen am Rumpf aber von Schefzyk in Wien, dort ließ ich mir auch die Dienstbezeichnungen drucken.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Halli Hallo

Ein schöner Typhoon den du zeigst!

Den Bausatz hab ich auch hinter mir, mit denselben Problemchen. Gerade die geöffnete Haube nach "McGuyver-Art" hab ich gut in Erinnerung :FFTeufel:. Und natürlich die Riesennaht an den "Flügelwurzeln", die mir viele Nerven geraubt hat.

Aber egal, hauptsache es kommt am Ende ein schönes Modell bei heraus und das ist es ja :TOP:

bis denne
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
Da hast du einen wirklich tollen und in dieser Konfiguration brandaktuellen Eurofighter gebaut!:TOP:
Gefällt mir sehr gut!:TOP:
Danke fürs zeigen!:HOT:
 

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Ich danke,...

für das Lob.

@7L-WP: Ohne deine Bilder aus Zeltweg wäre der Bau nicht möglich gewesen!
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
Es freut mich, dass meine Bilder ein wenig zum Gelingen beigetragen haben!:loyal:
Auch wenn sie wahrscheinlich nur der Ideenbringer für die Konfiguration waren!
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.595
Zustimmungen
21.060
Ort
Österreich
Wirklich schönes Modell geworden!!:TOP:
Aber die Decals passen gar nicht. Das Hoheitszeichen und die Dbz sind viel zu gross und zu dick.
Das hat beim Originallen Revell Decal Satz nicht gepasst, bzw auch bei den anderen Decalsätzen was es gibt. Aber der Rest vom Modell ist sehr schön geworden und passt auch gut rein vom WEF Betrieb 2012.
 

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Richtig,...

...die Hoheitszeichen am Rumpf sind eine Spur zu groß, wie auch die Dienstbezeichnungen. Revells Kokarden sind noch ein wenig größer; die Kennzeichen leider auch nicht passend. Es gäbe um relativ viel Geld irgendein Buch, dem ein Abziehbilderbogen beiliegt, einziges Kennzeichen wäre aber die 7L-WF und ob hier die Größe passt, weiß ich nicht.

Und ein Zeichenprogramm, wo ich mir das selber machen könnte, das müsste mir erst einmal jemand erklären....
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Über Revells Eurofighter wurde alles schon gesagt, daher nur soviel: Unter deutscher Maßarbeit stelle ich mir - auch wenn der Bausatz in Polen gefertigt wird - anderes vor; ich verbrachte also viel Zeit feilend, sägend (um die Luftbremse unterzubringen), spachtelnd und schleifend.
Da kann ich Dir leider nur zustimmen :mad: Auch ich werkel gerade am Eufi, allerdings in 48 und als Doppelsitzer. Einige Gußäste sind von Fischhäuten "übersäät" (Form nicht richtig geschlossen) und die Cockpithaube ist verzogen (Kunststoff zu früh aus der Form genommen, nicht kalt genug). Kommt mir fast wie B-Ware vor. Bin eigentlich von Revell eine andere Qualität gewohnt. Da kommt einiges an spachteln und schleifen auf mich zu. Die Cockpithaube habe ich am Wochenende auf der Modellbaumesse in Karlsruhe am Revellstand reklamiert und es wurde mir versprochen, daß ich bis Anfang nächster Woche eine neue (hoffentlich einwandfreie) Haube habe. Normalerweise dauert sowas etwa 4 Wochen. Ganz gut, wenn man direkt mit den Leuten sprechen kann. :)
Habe auch den Einsitzer hier, bei dem scheint aber aller okay zu sein - zumindest was die Fischhäute und verzogene Bausteile angeht.
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Tja, was soll ich sagen? Ich bin ein Fan deiner Modelle und dieses ist wieder mal :TOP:

ist ein Gunze FS 36270, aufgehellt mit etwa 10% FS 36622 aus dem gleichen Hause.
Zwei Fragen ohne Hintergedanken:
Hast du den Eurofighter schon in natura gesehen?
Wie zufrieden bist du mit deiner Wahl der Hauptfarbe?

...Aber die Decals passen gar nicht...
...die Hoheitszeichen am Rumpf sind eine Spur zu groß, wie auch die Dienstbezeichnungen...
Aha!!!
Immer dieses leidige Decal-Thema - entweder gibt's keine oder sie passen nicht. Da gibt's eigentlich nur eine Antwort :cool:
 

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Den Tipp...

...FS 36270 bekam ich hier einmal von BauAir; wobei das Thema Farben uferlos wäre...

Ich hab' das Original aus der Nähe 2009 und 2011 gesehen und bin mit meiner Farbwahl recht zufrieden, auch der Unterschied zwischen dem helleren Grau des Radoms und der Hauptfarbe ist meiner Ansicht nach weder zu deutlich noch zu undeutlich. Die Bilder hier sind leider - wie immer - nicht richtig befriedigend, was die Reproduktion der Farben und die Schärfe angeht.
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
:loyal: Dieser Farbtipp ist notiert!


PS: Selbst auf die Gefahr hin zu nerven, würde ich gerne noch Fotos von oben und unten sehen (schon wieder!). Wenn nicht - auch okay. :angel:

PPS: Sonst muß ich halt weiterhin mit dem Avatar von 7L*WP vorlieb nehmen. :FFTeufel:
 
Thema:

Eurofighter-WEF 2012

Eurofighter-WEF 2012 - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013

    Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013: Hallo zusammen, für ein Modell möchte ich gerne den (im Vergleich zu anderen) recht unspektakulären Bavarian Tiger aus 2013 nachbauen. Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    Oben