R44 in Holland abgestürzt

Diskutiere R44 in Holland abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hallo, wie ich schon schrieb, der Pilot wußte scheinbar schon was er tut, auch wenn die Bilder irgendwie chaotisch aussehen (man kann es auch...

mariob

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
131
Zustimmungen
4
Ort
EDAJ
Hallo,
wie ich schon schrieb, der Pilot wußte scheinbar schon was er tut, auch wenn die Bilder irgendwie chaotisch aussehen (man kann es auch spektakulär nennen, was weiß ich). Das liegt vielleicht auch an der Perspektive.
Es stellt sich also die Frage, was ist vorher passiert? Gibt es bei den Jungs auch sowas wie eine BFU? Die Türen gehen doch nicht von selbst auf, es ist doch schon im Bereich der Wahrscheinlichkeit das sie geöffnet wurde, andererseits warum macht das nicht sein Co?
Zum Dampf, sicherlich sind das doch luftgekühlte Motoren, ich habe da so 350 Grad + Betriebstemperatur im Hinterkopf, wenn dem so ist dampft das schon etwas. Zumindest ist der gleich aus wenn er Wasser geschluckt hat, ich weiß nicht wie gut die interne Kraftübertragung bei Flugmotoren Wasserschläge übersteht. Die sollten durch den Leichtbau sichelich keine großen Schwungmassen besitzen, nur das der Rest eben auch schwächer dimensioniert ist.


Gruß
Mario
 

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.803
Zustimmungen
2.678
Ort
Siegen
Warum die Tür offen war? Vielleicht merkte der Pic schon recht früh, wie das ausgeht und bereitete sich schon mal auf seinen Badetrip vor? Aber dann den Nerv haben, die Controls loszulassen? unwahrscheinlich.
Bei der offenen Tür gibt es natürlich einerseits die Möglichkeit, dass sie nach dem Abheben geöffnet wurde.
Alternativ wäre aber auch vorstellbar, dass sie noch offen war, also zwischenzeitlich gar nicht geschlossen war.
In diesem Fall gibt es dann natürlich wieder zwei Möglichkeiten:
- Sie war unbeabsichtigt und unbemerkt nicht richtig geschlossen und ist dann durch den Rotorabwind/Fahrtwind aufgegangen.
- Sie war bewusst noch nicht zu, aber das Abheben war noch nicht beabsichtigt. Ist zugegebenermaßen vielleicht nicht die wahrscheinlichste Konstellation, aber es wäre andererseits auch nicht das aller erste Mal in der Geschichte des Helikopterfluges, das sowas passiert ist. Es würde zudem zu der offenischtlich ziemlich geringen Rotorenergie passen.

Bin auch mal gespannt, was da bei raus kommt. Die Fluglage sieht jedenfalls irgendwie nicht so aus, als wäre sie so geplant gewesen....
 
Killereule

Killereule

Kunstflieger
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
45
Zustimmungen
3
Ort
Welt
Thema:

R44 in Holland abgestürzt

R44 in Holland abgestürzt - Ähnliche Themen

  • 26.3.23 Baton Rouge Louisiana 2 Tote bei Absturz einer R44 der Polizei

    26.3.23 Baton Rouge Louisiana 2 Tote bei Absturz einer R44 der Polizei: Gestern morgen gegen 2:30 Ortszeit ist eine R44 der örtlichen Polizei von Baton Rouge nach 12 Minuten Flugzeit abgestürzt. Dabei kamen beide...
  • R44 fällt vom Himmel

    R44 fällt vom Himmel: https://aviation-safety.net/wikibase/276846 War. wohl so noch nie zu sehen.
  • 19.2.22 R44 Notwasserung Miami Beach/Florida

    19.2.22 R44 Notwasserung Miami Beach/Florida: Eine mit 3 Personen besetzte R44 wurde bei einer Notwasserung vor einem Badestrand bei Miami Beach zerstört. 2 der 3 Insassen wurden verletzt...
  • Flugunfall mit R44 in Burgenland, Österreich

    Flugunfall mit R44 in Burgenland, Österreich: https://burgenland.orf.at/stories/3028185/
  • Hawaii, Passagierin landet R44

    Hawaii, Passagierin landet R44: Bei einem Rundflug mit einer R44 wurde der Pilot bewusstlos. Die links neben ihm sitzende Passagierin ( ohne Flugerfahrung! ) schaffte es mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben