Sprechfunk üben mit FSX

Diskutiere Sprechfunk üben mit FSX im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Würde gerne meine geringe Sprechfunkerfahrung verbessern. Habe mich deshalb mit meinem FSX im Multiplayer angemeldet und find leider keinen...
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
Würde gerne meine geringe Sprechfunkerfahrung verbessern. Habe mich deshalb mit meinem FSX im Multiplayer angemeldet und find leider keinen entsprechenden freien Server. Kann mir da mal jemand Hilfestellung geben oder sagen ob es vielleicht andere Möglichkeiten gibt sowas zu üben. Mache gerade meine Segelflugausbildung und brauche dafür ein BZF II, würde auch sonst das erlangte Wissen festigen. Vielleicht nimmt sich mal jemand einer armen Flugschülerseele an.

Gruß Uwe
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Du schreibst du bist Flugschüler:TOP: Dazu erst mal "mein herzliches Beileid zu deiner ausgebrochenen Flugsucht":congratulatory::congratulatory: und immer gute Thermik:TD::TD:

nun zu deinem Problem:
Frag doch mal deinen Ausbildungsleiter wie bei euch das Wissen für´s BZF beigebracht wird. Ich kann mir nicht vorstellen das ihr unvorbereitet zur Prüfung geschickt werdet.
Bei uns haben sich 2 Vereine zusammengetan und uns Schöler das gut eingetrichtert, in Deutsch und Englisch.

Leider ist das was du beim Segelfliegen funkst nur ein Bruchteil von dem was du beim BZF brauchen wirst.
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
Danke, auch für die Wünsche:)
Habe natürlich den Lehrgang schon bei einem kompetenten Ausbilder gemacht. Aber nichts geht über Üben und neben der grauen Theorie wollte ich eben auch den Flugsimulator besser nutzen. Schaun wir mal, am Samstag ist Prüfung und da werde ich die Zeit eben doch mit den Büchern verbringen.

Gruß Uwe
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Recht realistischen Flugfunk im Flugsimulator bekommst Du in den großen Netzwerken, IVAO oder VATSIM. Da tummeln sich auch reichlich Controller aus der richtigen Welt. ;)
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Habe natürlich den Lehrgang schon bei einem kompetenten Ausbilder gemacht.
Gruß Uwe
Wenn´s so ist dann solltest du dir keine Sorgen machen. Der schickt dich nicht zur Prüfung wenn du es nicht drauf hast.
Und keine Angst, die Prüfer beissen nicht :TD::TD:

Bei mir/uns wars ein Controller von München und der war sehr locker drauf. Er hat sogar versucht seinen "bayrischen Akzent" wenigstens ein bischen zu verstecken und es mit Deutsch versucht.:wink::wink:
Beim Englisch dann, hat man mitbekommen das das für ihn alltag ist, da hätt ich schon probleme gehabt und dauernd "say again" zu bitten ist in ´ner Prüfung nicht gerade das beste Aushängeschild.:wink:

Du schaffst das schon.:TOP::TOP:
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
Danke für die Tipps, da ich nun mitsprechen darf hab ich mich wieder dem Hobby zugewendet. Der Lotse aus Leipzig wird mich wohl nicht so schnell in seinem CTR sehen wollen, aber mit dem Bocian schafft man zum Glück nicht so schnell die 32 sm bis dahin. Nachdem der ganze Stress nun abgeklungen ist, muß ich sagen, es hat auch Spaß gemacht und der Simulator hilft mir mein Wissen zu festigen.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
Thema:

Sprechfunk üben mit FSX

Sprechfunk üben mit FSX - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Neuausgabe der Sprechfunkverfahren - kein "Info" mehr?

    Neuausgabe der Sprechfunkverfahren - kein "Info" mehr?: Das Bundesaufsichtsamt für die Flugsicherung hat eine neue "Bekanntmachung über die Sprechfunkverfahren" herausgebracht, gültig seit dem...
  • Sprechfunk

    Sprechfunk: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe so eigentlich nichts mit der Fliegerei zutun finde es aber sehr interessant. Und könnte stunden auf dem...
  • [Verkaufe] Interaktiver "IFR Sprechfunk Simulator" | IFR Lizenz | FSX

    [Verkaufe] Interaktiver "IFR Sprechfunk Simulator" | IFR Lizenz | FSX: Verkaufe den Interaktiven "IFR Sprechfunk Simulator" für den FSX Flugsimulator. Das Programm ist für diejenigen nützlich, die gerne online fliegen...
  • Sprechfunk im Sichtflug BZF abzugeben

    Sprechfunk im Sichtflug BZF abzugeben: Hallo, für diejenigen, die diesen Winter das BZF machen, hätte ich günstig das Buch "Sprechfunk im Sichtflug" von FÖH-KLÖS-PANKNIN abzugeben...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fsx multiplayer mit anderen flugzeugen sprechen

    ,

    fsx flugfunk üben

    ,

    sprechfunk flugsimulator

    ,
    microsoft fsx sprechfunk
    , wie ifr Sprechfunk üben, multiplayer sprechen, sprechfunk üben, Sprechfunk üben wie im Flug, http:www.flugzeugforum.dethreads69534-Sprechfunk-ueben-mit-FSX, fsx multiplayer sprechfunk lernen
    Oben