Colonel O Neill´s US Navy Bastelecke.

Diskutiere Colonel O Neill´s US Navy Bastelecke. im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Wie bereits angekündigt nun der Start meines Bauberichtes über Tomcats in 1:32. Da in Zukunft noch mehrere Navy Flieger ( diverse (Super-)...
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Wie bereits angekündigt nun der Start meines Bauberichtes über Tomcats in 1:32. Da in Zukunft noch mehrere Navy Flieger ( diverse (Super-) Hornets, Corsair etc.).
Aber nun zu den Tomcats. Hier erstmal das Ausgangsmaterial:

Zwei älter Revell Alpha´s sowie das Juwel meines BB die Trumpeter Delta. Bei einer Alpha war ein extra Decalbogen der Wiederauflage bei der aber nicht zu gebrauchen ist da die Version die mir gefällt (VF-111) so nie geflogen ist. Deshalb hat eine A keine Lackierung und ich muss mir noch eine aussuchen. Mein Plan ist es eine A nach den Ferien (2 Wochen ab Freitag) fertig zu haben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Hier der Cam Bogen für die erste A. Die Tomcat hatte wohl ein Dreiton- Anstrich zu dem Ich noch Farben und Verlauf der selbigen suche.
 
Anhang anzeigen
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Hier extra Sidewinder sowie Sparrows. Die Sidewinder habe Ich von Spooky01 bekommen. Großes Danke :TD:
denn die Revellteile zeigen eine sehr alte Version und das noch nicht mal realistisch....
 
Anhang anzeigen
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Und hier Etwas das mich zweifeln lässt.

Der Unterschied in der Größe der Reifen von Trumpeter (links) und Revell (rechts). Was stimmt hier :confused: ?
 
Anhang anzeigen
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
Na da hast du dir aber viel zu gemutet...einen 32er Kater innerhalb von 2 Wochen :headscratch:?

Hut ab, das Gelingen will ich sehen.
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Wow...wolltest du nicht dein Wettbewerbsmodell F-15I auch noch jetzt anfangen ? Na dann wünsch ich dir viel Glück und Spass beim Bau...hoffentlich wirds nicht zu stressig..

Gruß Assericks
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Ich gehöre eher zu den schnelleren. Allerdings komme Ich noch nicht an das Niveau vieler anderer im Bezug auf Alterung und Sauberkeit sowie Detailliertheit ran , aber das wird schon noch.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Ich gehöre eher zu den schnelleren. Allerdings komme Ich noch nicht an das Niveau vieler anderer im Bezug auf Alterung und Sauberkeit sowie Detailliertheit ran , aber das wird schon noch.
Als ich so alt war wie Du, hab ich 20 Modelle in 1/32 im Jahr geschafft. Wenn ich jetzt mal Zeit habe, schaffe ich grad mal 2... Aber die sehen dann auch um Welten besser aus! Außerdem, eine gute 32iger Tomcat braucht im Schnitt 4 Jahre :FFTeufel: (siehe bones, maverick66, ich...) :TD: Aber der TRU Bausatz ist nicht ganz fehlerfrei, da würde ich mir auf alle Fälle Zeit lassen! Du kannst gerne ein paar Sachen in meinem BB nachlesen. Ich meine, um die 80 Euro für den Bausatz sind nicht grade wenig. Und wenn ich das richtig rausgelesen habe, bist Du Schüler? Aber das kommt darauf an, wie realistisch Du Dein Modell haben möchtest.
Eine saubere Verarbeitung der Teile und eine gute Lackierung sind in meinen Augen das A und O eines Modells. So kannst Du auch ohne Aftermarket ein tolles Modell auf´s Fahrwerk stellen.

Na dann mal los
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Ich habe noch keine Antwort auf die Reifengröße bei A und D Tomcat, weiß keiner was? Das Cockpit kann Ich so lassen oder was denkt ihr? Hat die Alpha eigentlich kein HUD?
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Kommt ganz drauf an ... die letzten Alphas der VF-211 hatten auch das Sparrow Hawk HUD, deine F-14A hatte noch keins, da wurde alles direkt ins Windshield geblendet.

Die Reifengröße unterscheidet sich nicht zwischen A und D, allenfalls hatte die D andere Felgen und der Reifenhersteller war Goodyear.
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Welche reifen stimmen denn jetzt vom Durchmesser her? Revell oder Trumpeter? :confused:
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
So, Heute wurden die Intakes sowie die Fahrwerke mit Weiß gebrusht. Die Fahrwerke brauchen aber noch Nacharbeit wie zB. Leitungen und Spachtel.Eine Inventur des Bausatzes hat ergeben das leider einige Teile fehlen die Ich aus der 2. A genommen hab. Aber die brauchen Ersatz. Also meine Frage hat noch jemand einen Fanghaken und eine Felge für das Hinterrad? Zur Lackierung: Hier habe Ich mal etwas recherchiert und die Farben FS 35237, FS 36320, und FS 36375 gefunden. Passen die und gab es bei der Navy einheitliche Norm für Farbverläufe?
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Ein weiteres Update: Ich bin inzwischen davon abgerückt die Tomcat in nur 2 Wochen zu bauen da sich der Bau doch als sehr Spachtel-Intensiv gezeigt hat.Nun habe Ich eine Revell´sche F/A-18F im Bau. Bilder dazu gibt es heute Abend. Dazu suche Ich Bilder einer F mit GBU-31. Im Netz konnte Ich keins finden. Vielleicht hat ja einer eins in seinen Privatarchiven. Und wo kriege Ich ECS-Auslässe für Superhornets in 1:48 her?
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Schade, aber ich habe schon vermutet, dass Deine Meinung innerhalb kürzester Zeit wieder kippen wird. Zieh doch mal was durch!!!
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Schliesse mich der Meinung von Tomcatfreak an.

Was mir ausserdem nicht gefällt:

Du bekommst hier Hilfe, die Jungs geben Dir Tipps, Links und Bilder, und Du gehst da mit einer ignorierenden
Selbstverständlichkeit drüber hinweg und stellst einfach die nächsten Fragen. Schlechter Stil, finde ich.
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
@ Tomcatfreak: Ich weiß dass Ich in diesem Forum schon öfter dadurch aufgefallen bin mit meiner sprunghaften Art allerdings denke Ich das es die Tomcat verdient hat dass Ich sie nicht in 2 Wochen dahin klatsche sondern sie ordentlich baue.Selbstverständlich wird sie noch gebaut nur eben langsamer :rolleyes:

@ Motschke: Danke für deine Hilfe die hatte Ich selber noch nicht gesehen. Habe mir direkt welche bestellt :TOP:

@ JaboG38: Ich kann dich durchaus verstehen allerdings hat das meiner Meinung nach wenig mit Ignoranz zu tun sondern Ich hielt es nicht für nötig darauf einzugehen habe aber die Hilfe zur Kenntnis genommen und im Fall von Tomcatfreak habe Ich mir Reifen für die Trumpeter D geordert.

@ alle: Danke für eure Hilfe bis jetzt und Ich hoffe Ich kann euch mit guten Modellen belohnen.
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Nun aber zu der Super-Bug. Ein sehr schöner Kit mit feinen Gravuren aber die Passgenauigkeit könnte an manchen Steller besser sein. Die Nase etwa besteht aus drei Teilen und so gibt es einige Klebenähte die es zu verschleifen gibt. Aber das ist nichts Weltbewegendes.
 
Anhang anzeigen
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Hier das Cockpit. Hier habe Ich die Decals aus dem kit verwendet aber Ich denke hier müssen noch einige Stellen mit Schwarz nachgearbeitet werden oder was denkt Ihr?
 
Anhang anzeigen
Thema:

Colonel O Neill´s US Navy Bastelecke.

Colonel O Neill´s US Navy Bastelecke. - Ähnliche Themen

  • Colonel Vernon P. Saxon Jr. Aerospace Museum

    Colonel Vernon P. Saxon Jr. Aerospace Museum: Hallo, ich erstelle mal ein neues Thema, da ich über die Suchfunktion noch nichts passendes zu diesem kleinen Museum gefunden habe. Wenn doch...
  • Ähnliche Themen

    • Colonel Vernon P. Saxon Jr. Aerospace Museum

      Colonel Vernon P. Saxon Jr. Aerospace Museum: Hallo, ich erstelle mal ein neues Thema, da ich über die Suchfunktion noch nichts passendes zu diesem kleinen Museum gefunden habe. Wenn doch...
    Oben