P2V-7LP Ski-Equipped Neptune - Hilfe benötigt

Diskutiere P2V-7LP Ski-Equipped Neptune - Hilfe benötigt im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Liebe FF-Gemeinde, irgendwann habe ich vor, eine Hasegawa-Neptune zum VX-6 Polar Explorer umzuvergewaltigen.... vielleicht gibt es hier den...
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Liebe FF-Gemeinde,

irgendwann habe ich vor, eine Hasegawa-Neptune zum VX-6 Polar Explorer umzuvergewaltigen....
vielleicht gibt es hier den einen oder anderen Neptune-Experten, der mir hier helfen kann.

Weiß jemand wo ich die größeren Tip-Tanks für die Neptune (eigentlich jene für P2V-5) noch herbekommen könnte, außer aus diesem Set:
http://www.scalemates.com/products/product.php?id=130549 ???
Da ist ziemlich viel Kram drin, den ich nicht gebrauchen kann, vielleicht hat jemand nur die Tip-Tanks über?

Ich nehme an, dass es (anders als für die LC-130) für die Ski selbst kein Umbauset gibt?

Das i-Tüpfelchen wäre natürlich das Modell mit dem Skyhook-/ Fulton STAR-System - "Geweih" auszustatten. Leider konnte ich trotz der Literatur von Warpaint und Schiffer keine wirklich Aussagekräftigen Bilder einer Neptune mit diesem System auftreiben. Kennt jemand von den Navy-Experten vielleicht eine Quelle? Immerhin liegen mir Zeichnungen der Prototyp-Apparatur an der C-130 vor, damit kann man schon mal ein bisschen was anfangen...

Bin über jede Hilfe sehr erfreut. Danke im Voraus.
 
bastelwolf

bastelwolf

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
106
Zustimmungen
134
Ort
Großdobritz/Sachsen
Hi troschi,

ich könnte Dir höchstens 3 relativ gute Fotos einer B-17 mit den "Kranauslegern" anbieten.
Falls Du Interesse hast, müßtest Du mir mal Deine Mail-Adresse mitteilen.

Gruß Wolfram
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Felix!

Weiß jemand wo ich die größeren Tip-Tanks für die Neptune (eigentlich jene für P2V-5) noch herbekommen könnte, außer aus diesem Set:
http://www.scalemates.com/products/product.php?id=130549 ???
Da ist ziemlich viel Kram drin, den ich nicht gebrauchen kann, vielleicht hat jemand nur die Tip-Tanks über?

Das i-Tüpfelchen wäre natürlich das Modell mit dem Skyhook-/ Fulton STAR-System - "Geweih" auszustatten. Leider konnte ich trotz der Literatur von Warpaint und Schiffer keine wirklich Aussagekräftigen Bilder einer Neptune mit diesem System auftreiben. Kennt jemand von den Navy-Experten vielleicht eine Quelle? Immerhin liegen mir Zeichnungen der Prototyp-Apparatur an der C-130 vor, damit kann man schon mal ein bisschen was anfangen...

Bin über jede Hilfe sehr erfreut. Danke im Voraus.
Kennst Du schon diese Photos? Die BuNo der Maschine war laut dieser Seite 140439.

Den Triple-Conversion-Kit VII von Falcon hab ich mir vor Urzeiten mal zugelegt - und nie verbaut. Ich schau mal nach, ob ich die TipTanks noch finde.

Gruß
André

P.S.: hier gibt es noch mal ein besseres Photo
 
Zuletzt bearbeitet:
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Thema:

P2V-7LP Ski-Equipped Neptune - Hilfe benötigt

P2V-7LP Ski-Equipped Neptune - Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

  • Lockheed P2V-3C 'Neptune' von Hasegawa (Umbau) in 1/72

    Lockheed P2V-3C 'Neptune' von Hasegawa (Umbau) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Es ist mir wieder einmal gelungen, ein Modell fertigzustellen - nach mehreren Jahren Bauzeit. Natürlich...
  • Neptune P2V-7 in 1/144

    Neptune P2V-7 in 1/144: Unser Modell ist auch nicht mehr ganz neu; es entstand aus dem Aeroclub-Kit, welcher neben Resin-Teilen auch solche aus Weißmetall enthält.
  • 1/72 P2V-7 Neptune – Hasewgawa

    1/72 P2V-7 Neptune – Hasewgawa: 1) Revell hat eine Neptune im Sortiment. Ich gehe davon aus, dass es die original Hasegawaform ist. Ob Nacharbeiten erfolgten könnt Ihr selbst...
  • Decals franz. P2V Neptune

    Decals franz. P2V Neptune: Grüß Euch, ich spiele mit dem Gedanken eine P2V Neptune der französischen Marine zu bauen. Kennt wer von Euch passende Decals? Danke :)
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed P2V-3C 'Neptune' von Hasegawa (Umbau) in 1/72

      Lockheed P2V-3C 'Neptune' von Hasegawa (Umbau) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Es ist mir wieder einmal gelungen, ein Modell fertigzustellen - nach mehreren Jahren Bauzeit. Natürlich...
    • Neptune P2V-7 in 1/144

      Neptune P2V-7 in 1/144: Unser Modell ist auch nicht mehr ganz neu; es entstand aus dem Aeroclub-Kit, welcher neben Resin-Teilen auch solche aus Weißmetall enthält.
    • 1/72 P2V-7 Neptune – Hasewgawa

      1/72 P2V-7 Neptune – Hasewgawa: 1) Revell hat eine Neptune im Sortiment. Ich gehe davon aus, dass es die original Hasegawaform ist. Ob Nacharbeiten erfolgten könnt Ihr selbst...
    • Decals franz. P2V Neptune

      Decals franz. P2V Neptune: Grüß Euch, ich spiele mit dem Gedanken eine P2V Neptune der französischen Marine zu bauen. Kennt wer von Euch passende Decals? Danke :)
    Oben