Voraussetzung für Luftbetankung

Diskutiere Voraussetzung für Luftbetankung im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hat jemand von euch Dokumente oder sonst was wo drin steht unter welchen Bedingungen man Jets betanken kann und wann nicht? Unsymetrische...
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Hat jemand von euch Dokumente oder sonst was wo drin steht unter welchen Bedingungen man Jets betanken kann und wann nicht? Unsymetrische Beladung, defekte Trimmung etc. Was sind Gründe aus denen ein Jet aus Sicherheitsgründen NICHT an den Tanker darf. Geht primär um Betankung bei der USAF, also mit dem Boom, nedd mit dem Schlauch.

Dangge :)
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Mich dünkt im Manual zu einem Flugsimulator war das mal drin ... entweder Falcon 4.0, Back to Baghdad oder eines aus der Jane's-Reihe. Wenn du's grad zur Hand hättest ...
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Falcon hat da nix, Jane's Reihe weiss ich ned,d aber Back to Baghdad liegt noch wo rum :FFTeufel:

Mir gehts vor allem darum ob es erlaubt ist Beispielsweise mit total asyncroner Beladung zu tanken (rechte Seite lee, links Seite mit Mk-84 bestückt etc.) oder ob aus Sicherheitsgründen solche Beladungen "gelöscht" werden müssen.

Aber mal danke für den Tipp :)
 
Pedrobifi

Pedrobifi

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
187
Zustimmungen
48
Ort
Westpfalz
vielleicht hilft das

Hallo Cupra,

vielleicht schaust Du mal in die Homepage der Royal Air Force, dort ist unter www.raf.mod.uk eine Verlinkung auf einen insgesamt 178 Seiten langen Text zur Prozessbeschreibung des air to air refueling nach NATO-Standar (ATP 3.3.4.2(B) AIR-TO-AIR REFUELLING (ATP-56(B)).
Ist zwar in Englisch, aber sehr umfänglich und mit grafischen Darstellungen zu den Annäherungsverfahren je ob Schlauch oder Boomer.
Die Seite erreichst Du dort über "Downloads" / "Documents" und dann den Link Preliminaries, Pt1 and 2. Wirst Du leicht finden.
Bin neugierig, was recherchierst Du?

Gruß
pedrobifi
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Danke mal für die Links... bin sie grad am durcharbeiten... Auswertung folgt :)
 
Thema:

Voraussetzung für Luftbetankung

Voraussetzung für Luftbetankung - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Voraussetzungen für Bodennebel?

    Voraussetzungen für Bodennebel?: Ich wohne etwas oberhalb eines Flußtales und manchmal, aber nicht immer, bildet sich dichter Bodennebel. Beiderseits des Flußtales erheben sich...
  • Flugtauglichkeitsprüfung Voraussetzungen

    Flugtauglichkeitsprüfung Voraussetzungen: Hallo! Ich begeistere mich seit langem für das Fliegen und möchte in naher Zukunft selbst den LAPL oder PPL(A) machen. Jedoch finde ich nirgends...
  • Schulische Voraussetzungen für Bw-Pilot

    Schulische Voraussetzungen für Bw-Pilot: Hi Leute!!! Ich hab eine Frage. Weiß einer von euch ob man einen bestimmten Zweig auf der FOS nehmen muss um die schulischen Voraussetzungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben