Erstellt von Tacco  |  Antworten: 111  |  Aufrufe: 52896
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Tacco


    Hallo Leute,

    Wahrscheinlich ist den MIG-Experten hier im Forum bekannt, daß die MIG 21 Kennung 791 zum Aeronauticum nach Nordholz abgegeben wurde.
    Die Maschiene stand aber wohl jahrelang in einer Splitterbox in einer entlegenen Ecke des MFG 3.
    Ich habe sie heute durch Zufall gesehen und hab mal ein paar Fotos geschossen. Sollte jemand Interesse an den Bildern haben, kann ich sie ja mal posten.
    Warnung! Der Zustand der Maschine ist wirklich traurig. Sie ist reichlich vergammelt, hat aber noch, soweit ich das beurteilen kann, ihre Originallackierung.

    Gruß Tacco

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Nachbrenner

    Avatar von Nachbrenner
    Ich noch mal, kennt Ihr eigentlich die Sammlung am Flugplatz Merseburg. Nur zu empfehlen!! Mehrere MiG21, eine Mi8, G91, Starfighter, ungar.AN2 und vieles mehr.
    MfG JAN Nachbrenner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 04.jpg (13.2 KB, 2837x aufgerufen)

  4. #3
    Tacco


    Wie versprochen poste ich mal ein Bild von der Mühle in Nordholz.
    Hat etwas länger gedauert und die Qualität ist nicht brillant, aber mein Scanner ist nicht so toll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Die "791" eine MiG-21PFM/SPS, Werknr. 944613 in Dez. 1966 in Dienst gestellt. JG-7 und JAG-15.
    Wie alt ist das Foto und steht die Maschine noch dort?
    MFG Flugschreiber

  6. #5
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Ich habe da auch eine MiG-21 PFM/SPS gefunden. Das hört sich gut an, man findet so im Vorbeigehen mal eine MiG! Wie andere Pilze suchen und auch finden, finden wir halt MiG´S! Ne, Spaß bei Seite, die war glaube ich scho einmal in der FR!?
    Aber diese Aufnahme ist von mir und zeigt die ehem. "771" zuletzt beim JAG-15. Steht seit dem Flughafenfest am 29.08.99 am Flughafen Erfurt und gehört zum Flugplatzmuseum Sömmerda.
    MFG Flugschreiber
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 21.jpg (29.5 KB, 1342x aufgerufen)

  7. #6
    Tacco


    Ich hab noch eins.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Nachbrenner

    Avatar von Nachbrenner
    Hallo und etwas Schande über mich das ich mir vorgestern die Nummer nicht notiert habe. War dort weil eine TU134A der Interflug dort ihre neue Heimat gefunden hat.
    Hier mal ein Bild von Sömmerda aus 01/97 mit der 21U 251.
    MfG JAN NAchbrenner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 05.jpg (7.8 KB, 1318x aufgerufen)

  9. #8
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Wollten wir auf dieser Seite hier nicht MiG´s finden? Wir wollten! Also bin ich wieder losgezogen, und was soll ich Euch sagen, ja, ich habe eine gefunden!
    Eine MiG-21PF, aufgenommen am 14.06.00 in Peenemünde.
    Und nun müssen die Experten ran, mit der "992" stimmt etwas nicht! Laut Aufstellung in der FR gibt es keine "PF" mit dieser Ziffer!?
    Aber es gab eine SPS/K mit diesem Kennzeichen, die wurde aber am 31.08.89 verschrottet! Was nun?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg pf.jpg (41.6 KB, 1349x aufgerufen)

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Gesucht und gefunden! Die "698" aufgenommen am 16.Mai 1996 im Aeropark Brandenburg, Diepensee. Was ist aus der Maschine geworden, da es den Aeropark nicht mehr gibt. Wer hat Infos?
    MFG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Vielleicht meldet sich mal einer, der Auskunft geben kann, wo die "698" abgeblieben ist.
    Ich habe hier ein Foto eines Bekannten mit noch so einen "Irrläufer"! Die "934", eine PF soll in Peenemünde als Erdziel gedient haben und jetzt zum Historischen Museum in Peenemünde gehören, doch gesehen habe ich die dort noch nicht. Wer weiß mehr? Man beachte die Tarnbemalung!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MIG 21 gefunden

Ähnliche Themen

  1. Sibirien : DC-3 gefunden
    Von TF-104G im Forum News aus der Luftfahrt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.12, 00:15
  2. Flugzeugteile gefunden?
    Von Jetcrazy im Forum WK I & WK II
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.02.10, 18:48
  3. Buch gefunden
    Von radist im Forum WK I & WK II
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 11:48
  4. Do 228-100 gefunden!
    Von Pater Brown im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 15:50
  5. 3 Me 410 gefunden ?
    Von Maik im Forum WK I & WK II
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 18:48

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mig21-571

Sie betrachten gerade MIG 21 gefunden