MIG 21 gefunden

Diskutiere MIG 21 gefunden im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; hier noch ein Überblick über den Gesamtbestand: Museo Privato "Il Novecento"
#
Schau mal hier: MIG 21 gefunden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
bei GE ist eine MiG-21 zu sehen, die hier im Forum noch nicht näher beschrieben wurde:

47° 53' 54.33'' N 07° 37' 12.61'' E

Handelt es sich hierbei um die ex-NVA „244“, die schon lange vermisst wird?

Oder ist es doch die ex-tschechische „5303“
MIG 21 Based Montlingen,
die im Auftrag von „Aviation Workshop Ritter“ bei „Meier Motors GmbH“ wieder hergerichtet wird.
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
Es wird die tschechische 5303 sein; Man sieht doch klar die Hoheitszeichen auf Tragfläche und Seiteleitwerk ....

Siehe schaue auch hier ==> ==> Schweizer bietet Kampfjet auf Ricardo feil – Startpreis liegt bei 7000 Franken
==> 5303 | Mikoyan-Gurevich MiG-21MF Fishbed J | Czechoslovakia - Air Force | Mirek Kubicek | JetPhotos

Hallo Manfred,
das im Video der Abbau der "5303" in Montlingen gezeigt wird, ist doch klar. Und im Text wird ja auch gesagt, dass sie nach Bremgarten geht.

Aber ist sie es auch, die auf dem Satellitenbild bei GE zu sehen ist? Das ist die Frage. :confused1: :thumbsup:

Gruß Theo
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.600
Zustimmungen
9.623
Hallo Manfred,
das im Video der Abbau der "5303" in Montlingen gezeigt wird, ist doch klar. Und im Text wird ja auch gesagt, dass sie nach Bremgarten geht.

Aber ist sie es auch, die auf dem Satellitenbild bei GE zu sehen ist? Das ist die Frage. :confused1: :thumbsup:

Gruß Theo
Dann habe ich wohl etwas mißverstanden... :sleeping1:
Aber ich denke , es ist die 5303, denn ich meine, die Hoheitszeichen auf den Tragflächen als die runden tschechischen zu deuten ...
 
Anhang anzeigen
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
so, da die Frage nicht eindeutig geklärt werden konnte, suchen wir jetzt nur noch den Mutigen, der hin fährt und nachschaut, ob es wirklich die "5303" ist

Wer meldet sich freiwillig?
 
Zuletzt bearbeitet:
F.D.

F.D.

Flugschüler
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
7
Zustimmungen
28
In Merseburg sind u.a.ausgestellt die MiG 21 MF. 670 und 673.in meiner Zeit 1975 bis 1977 im JG8 waren diese in der 1.JS .1.techn.Kette.wurden dann August 1977 abgegeben wegen Umstellung ab Oktober 1977 auf MiG 21 bis. Ich war Mechaniker,Schichttechniker und Techniker in 1.JS.2.technische Kette.
 
Thema:

MIG 21 gefunden

MIG 21 gefunden - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • Alte Schätze wiedergefunden: K.H. Eyermann "MiG Flugzeuge"

    Alte Schätze wiedergefunden: K.H. Eyermann "MiG Flugzeuge": Alte Schätze wiedergefunden: K.H. Eyermann "MiG Flugzeuge"
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig21-571

    ,

    ruppichteroth Kampfflugzeuge garage

    ,

    mig-21 bis tranbemalung

    ,
    ruppichteroth mig 21
    , mig in linteln, mig 21 im wald, ruppichteroth Kampfflugzeuge garage mig, wo flog die mig 21 673, https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-21-gefunden.696/page-6
    Oben