MIG 21 gefunden

Diskutiere MIG 21 gefunden im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, hier eine MIG21US- gefunden in einem Hangar auf dem Flugplatz Bayreuth. MfG JAN Nachbrenner
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo, hier eine MIG21US- gefunden in einem Hangar auf dem Flugplatz Bayreuth.
MfG JAN Nachbrenner
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MIG 21 gefunden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
In einem neuen Kleidchen präsentiert sich die MiG-21SPS "780" auf dem Gelände des Flugplatzes Großenhain. Sieht schick aus!

Gruß
Uwe
 
Anhang anzeigen
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
IMO war die "653" eine MF, WerksNr.: 5311, Indienst Apr '72 im JG-3. Ging am 26.04.77 an die OHS Kamenz als Lehrobjekt - der Grund ist mir nicht bekannt. 1993 an das Flugplatzmuseum Cottbus (Eigentum LW-Museum).
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Vor einigen Jahren habe ich mal eine Postkarte gekauft (siehe unten). Wo das ist, sieht ja jeder. Aber welche Maschine ist da abgebildet???

Soweit ich weiß, sind 1992/1993 zwei MiG-21SPS von Waldsieversdorf aus illegal nach Berlin gebracht worden. Es dürfte sich dabei um die "763" und die "756" gehandelt haben. Die "756" war mal in der Flieger Revue drin. Da hatten sich Grafittis dran versucht. Die "763" stand 1995 noch am Potsdamer Platz (vgl. www.geocities.com/isanders_2000/potzplatz1995.htm).

Kann es sich bei der unten gezeigten Maschine um die "756" handeln?
Weiß jemand mehr?

Gruß
Uwe
 
Anhang anzeigen
flugzeug-privat

flugzeug-privat

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
174
Zustimmungen
137
Ort
Oschersleben
Letztes Jahr im November war ich im Armeemuseum in Dresden. Durch Umbauarbeiten standen alle Flugzeuge recht eng beieinander.

Hier mal die "zugeparkte" 868.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hat hier lange keiner mehr eine MiG-21 gefunden?:D
Na gut, der Standort war bekannt, musste halt nur mal einer hin zum fotografieren und schauen wie es den "Vögeln" geht.
FLYING RANCH nennt sich dieser Platz, EDBS Flugplatz Sömmerda.
Hier steht in einem abgesperrten Bereich die MiG-21M "560".
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Der Zustand der Flugzeuge, die ja nur im Freien stehen, Note 3-4.
Der Clou war, die Flugzeuge werden von zwei Lamas bewacht!:eek:
Schon bei meiner Frage, ob den die MiG´s zugänglich sind, wurde mir auf dem Turm gesagt, nein, da laufen zwei gefährliche Kampflamas herum!:D Das hier schaut schon so und sammelt schon Spucke für den Fall das ich mit meiner Cam zu nahe komme!:D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Noch einmal zu Ihr hier!
Laut Telefongespräch mit einem Herrn für Öffendlichkeitsarbeit am Flughafen wird diese SPS (ex.771) noch in diesem Sommer auf einer vorbereiteten Fläche vor dem Flughafengebäute Erfurt abgestellt werden. Als Blickfang und Werbeträger für den Flughafen Erfurt und dem Flugplatz Sömmerda.
 
Anhang anzeigen
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
hat auch eine 21 in Zwickau vor einen Markt gestellt.Sah vor ca einem Jahr schon übel aus,
... kurz nachdem sie aufgestellt wurde sah sie noch recht gut aus (nagelneue Reifen auf den HFW-Rädern). Es war übrigens die ex "742" FAG-15.

HR

PS: Die Aufnahme stammt aus Mitte Juli 1999.
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.935
Zustimmungen
67.084
Ort
Köln
Eine MiG-21bis,die 24+28 c/n 75033169 steht in der Nähe von Köln und zwar in Ruppichteroth.Der Typ hat die Mig sonstwoher erworben und bei sich in die Garage gestellt!!!Sein Haus steht direkt vor einem Berg wo sich auch die Garage befindet.Dort hat er einfach Steine aus dem Berg gekloppt bis sie so groß war das da sein Auto und seine MiG reinpasst.Diese MiG-21 ist im perfektem zustand und komplett!!!Die Bordwaffen sind an der Kiste dran,Schleudersitz ist drinnen und es feht kein einziges Instrument.Leider kann man sie nicht Fotografieren,es ist ein bischen eng und dunkel in dieser Garage.Das einzigste was nicht drann ist sind die Tragflächen.An der Decke hing noch ein Segelflieger der Russischen Luftwaffe eine Antonov A-15.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.935
Zustimmungen
67.084
Ort
Köln
Eine weitere MiG-21SPS,die 829 c/n 94A4705 steht auf dem Flugplatz Bonn-Hangelar.Hab die MiG letztes Jahr noch gesehen da war sie schon fast komplett eingewachsen von Grünzeug.Sieht auch nicht mehr so doll aus,wenn ich mal wieder dort bin und ne Knipse dabeihabe mach ich mal Foto.Daneben liegen die traurigen Reste einer RF-84F.Die RF-84 ist zwar noch komplett aber alles verstreut und schon schwer gerupft weil dort jeder drann Rumkrabbeln kann.Muss mal schauen ob die Kisten noch dort liegen.
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Die "829" steht inzwischen im Museum in Merseburg.

Gruß
Uwe
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Gefunden "940"

Hallo Jungens,
habe eher durch Zufall die MiG-21 SPS ehem. "940", Ser.Nr. 5604, zuletzt geflogen in FAG-15 und laut "DHS" 1997 in den Besitz der Aerotec in Rothenburg übergegangen.
Die "Gute" steht nun in Grießen, einem kleinen Nest an der B 112, zwischen Forst und Guben. Dort gibt es ein historisches Wasserwerk und nebenan auf einem Privatgrundstück steht das Fliegerchen
 
Anhang anzeigen
Thema:

MIG 21 gefunden

MIG 21 gefunden - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • Alte Schätze wiedergefunden: K.H. Eyermann "MiG Flugzeuge"

    Alte Schätze wiedergefunden: K.H. Eyermann "MiG Flugzeuge": Alte Schätze wiedergefunden: K.H. Eyermann "MiG Flugzeuge"
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig21-571

    ,

    ruppichteroth Kampfflugzeuge garage

    ,

    mig-21 bis tranbemalung

    ,
    ruppichteroth mig 21
    , mig in linteln, mig 21 im wald, ruppichteroth Kampfflugzeuge garage mig, wo flog die mig 21 673, https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-21-gefunden.696/page-6
    Oben