MIG 21 gefunden

Diskutiere MIG 21 gefunden im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; der äußere Zustand ist eigentlich ganz passabel, der Lack noch relativ in Ordnung und es scheint auch noch alles dran zu sein. Leider traf ich nur...
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
der äußere Zustand ist eigentlich ganz passabel, der Lack noch relativ in Ordnung und es scheint auch noch alles dran zu sein. Leider traf ich nur einen komischen Kauz, der mir meine Fragen nicht beantworten konnte oder wollte. Es wäre schon mal interessant zu erfahren, wie das Fliegerchen da hin gekommen ist und vor allem wann. Ich konnte auch nicht näher ran, weil es wie gesagt ein eingezäuntes Grundstück ist und der Knabe hatte einen Hund dabei, der nicht so aussah als ob er mich als ehemaligen Flieger respektieren würde :D . Ich werde aber dranbleiben, evtl. treffe ich ja mal den richtigen Menschen.
Komisch an der Maschine ist, dass man unter der roten 940 den BuWe Kenner 22+42 erkennen kann, aber die rote 940 aussieht wie anschließend wieder drübergemalt. Oder die ist wieder vorgekommen, als sie gesehen hat, dass die Luft rein ist :p
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MIG 21 gefunden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
hier mal noch ein Blick von der anderen Seite. Unter dem Rumpf hängt ein 500er-ZB, interessant ist auch das Detail an der Spitze des Lufteinlaufkegels: da hat jemand einen kleinen roten Ball draufgesteckt, damit sich keiner verletzt.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
ich hab lange überlegt, ob ich 490 Liter oder 500 Liter schreibe. Hätte ich 490 Liter geschrieben, hätte bestimmt ein schlaues Bürschchen gemeint, dass diese Behältergröße als 500 Liter ZB bekannt ist :D
Sonst bin ich, wie gesagt, dran an dem Thema und werd mich bei Gelegenheit wieder melden. Vielleicht komm ich dann auch richtig ran an die "Bude" *lechz*
Hier nun noch das vorerst letzte Bild. Man sieht hier auch sehr schön, dass es sich um einen sogenannten "Laternenparkplatz" handelt. Und davor parkt standesgemäß eine originale Gulaschkanone in ähnlich gutem Zustand wie unsere MiG
 
Anhang anzeigen
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
@Horizontalrain: Wie kommt es, dass Du diese Maschine nur oder genau zweimal geflogen bist?
@ Amir

... ist eigentlich recht schnell erklärt. Die "940" gehörte bereits seit 1978 zum Jagdfliegerausbildungsgeschwader 15 in Rothenburg. Ich habe meine fliegerische Ausbildung (Typ II - Typ I war die L-39 in Bautzen) dort von Juli 1979 bis August 1980 absolviert und insgesamt 56 Flüge auf 24 verschiedenen MiG-21SPS absolviert. Da waren also 2 Flüge auf einer Mühle guter Durchschnitt. Es gab natürlich auch Maschinen, auf denen ich nur einen Flug hatte, wie z.B. auf der am 08.05.80 abgestürzten "730". Mein persönlicher Spitzenreiter mit insgesamt 6 Flügen war die "847", welche dann der "Verschrottungsaktion" 1989 im JG-7 zum Opfer fiehl.:(

HR
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
@ Gabi


... wäre schon einmal interessant, wie die "940" in der Nähe von Drewitz gelangt ist. Zwar war der Platz ja bekanntermaßen einer der beiden "MiG21-Friedhöfe":FFCry:, aber die Rothenburger SPS sollten doch dort verblieben sein und nicht noch zusätzlich nach Drewitz gegangen sein. Die Preschener UM/M/MF und MF[75] gingen ja auch nach Rothenburg und nicht nach Drewitz, aber da erzähle ich Dir ja nichts neues (warst ja selbst einmal dabei:D ).

HR
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.716
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Nun steht sie draussen!
So, wie mir das ganze aussieht, ist es noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Man hat zwar diesen hässlichen, provisorischen Zaun darum gestellt, aber ob der etwas nutzt, gegen "Sprüher" und andere Vandalen?
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Doch noch 'ne Mig-21

Dieses Bild habe ich in "alt.binaries.pictures.aviation" gefunden, ist eine interessante Mischung. Weiß jemand mehr über diese Maschine?
 
Anhang anzeigen
Knue

Knue

Berufspilot
Dabei seit
29.01.2003
Beiträge
84
Zustimmungen
15
Ort
09618 Brand-Erbisdorf
Hallo Stephan,

bei der 22+24 handeltes sich um die ehemalige 729,eine MiG-21 PFM/SPS. Die Werknummer lautet 94A4213. Am 08.07.1966 wurde sie bei den LSK eingeführt. Bis 1969 diente sie im JG-8, bis 1978 im JG-3 und bis zur Ausmusterung im Oktober 1990 im JAG-15. Danach erhielt sie den BW-Kenner und war zunächst in Rothenburg abgestellt. Am 24.11.1994 ging sie an das WAR EAGLES AIR MUSEUM/GB und später an das MUSEUM SANTA TERESA,NW USA.
Mehr weiß ich dazu leider auch nicht.

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Steffen
 

Obi

Testpilot
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
801
Zustimmungen
953
Ort
Sachsen Anhalt
MiG – 21 SPS Takt. Nr. 703
- steht im Museum Wernigerode

Im ganzen konnte ich sie nicht auf `s Foto bringen,
es steht zu viel um der Maschine, sorry.


Obi
 
Anhang anzeigen

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
468
Zustimmungen
44
Ort
Dresden
Original geschrieben von Obi
MiG – 21 SPS Takt. Nr. 703
- steht im Museum Wernigerode

Im ganzen konnte ich sie nicht auf `s Foto bringen,
es steht zu viel um der Maschine, sorry.


Obi
..Du meinst so....:D


Matze
 
Anhang anzeigen

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
468
Zustimmungen
44
Ort
Dresden
Original geschrieben von Obi
Ich war am 29.06.03 in Wernigerode
und wann warst Du in...


Obi
oh, da hast du jetzt aber Glück, dass ich mir das Datum in den kalender geschrieben habe (Jugendweihe meiner Nichte...)-
ich war am 11.5.03 dort.

Hier übrigens nochmal ein Bild von der "449", wie sie jetzt im Erzgebirge steht.

Also die Farben der Maschine sind doch echt praktisch-
beige passt zum feld, grün zum Wald und die roten Ziffern zur roten windmühle im Vordergrund... :D

Matze
 
Anhang anzeigen

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
468
Zustimmungen
44
Ort
Dresden
so, hier einige Bilder der exPeenemünde-MiG´s.
Die Maschinen stehen jetzt in und vor der KRS-Halle des Flugplatzes Damgarten ex733 IAP.

Ich war letzte Woche im urlaub dort.
Die roten Sterne sind von einem Fernsehfilm, der damals in Peenemünde gedreht wurde.
Die NVA-Kenner sind alle echt!
Aufällig dabei ist auch, dass die PFM eigendlich laut W.Kopenhagen nach dem Einsatz im JG-2 verschrottet sein sollte.

Matze
 
Anhang anzeigen
Thema:

MIG 21 gefunden

MIG 21 gefunden - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • Alte Schätze wiedergefunden: K.H. Eyermann "MiG Flugzeuge"

    Alte Schätze wiedergefunden: K.H. Eyermann "MiG Flugzeuge": Alte Schätze wiedergefunden: K.H. Eyermann "MiG Flugzeuge"
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig21-571

    ,

    ruppichteroth Kampfflugzeuge garage

    ,

    mig-21 bis tranbemalung

    ,
    ruppichteroth mig 21
    , mig in linteln, mig 21 im wald, ruppichteroth Kampfflugzeuge garage mig, wo flog die mig 21 673, https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-21-gefunden.696/page-6
    Oben