MIG 21 gefunden

Diskutiere MIG 21 gefunden im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; und mein letztes. man beachte das krumme staurohr
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
und mein letztes. man beachte das krumme staurohr
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MIG 21 gefunden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Ich habe meine diesjährige Fototour schon in den Juli verschoben und trotzdem heute absolutes S....wetter erwischt.
"Gefunden" habe ich die nachfolgend abgelichteten MiG-21F-13 natürlich nicht - ich wusste vorher schon, dass sie dort stehen.

Zunächst ein Übersichtsbild, um sich orientieren zu können.
Die dritte Maschine steht im Hintergrund etwas im Wald.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
...
Ich fange von hinten - also mit der im Wald - an. Es ist die "736".
Na, wer weiß, wo ich war?
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
...
und vorn rechts die "726".
Früh, so sagte man mir, war es noch trocken. Nach dem Mittag hat es dann angefangen zu schütten. Das Gras war total nass, dadurch auch die Hose bis über die Knie. Man hatte zu tun, die Kamera halbwegs trocken zu halten. Pech halt.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Passt zwar nicht ganz hierher, aber was solls. Links von den MiG-21F-13 steht noch ein Maschinchen - der Mi-4A "571".
Soweit die Fotos. Ich muss mich jetzt erst einmal trockenlegen.

Gruß
Uwe
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
Auf dem Gelände des Betreibers eines kleinen Wasserkraftwerks (betrieben durch Wasser aus der Neisse, welches durch einen Kanal abgezweigt wird) steht diese MiG-21 SPS "940"
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
beide Aufnahmen stammen vom Juni 1997 in Finow.
Kann mir jemand sagen, ob dieses Teil von einer NVA-Maschine stammt und wo es jetzt ist.

keine Angst, ich will es nicht kaufen
Ich bin gespannt
 
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
762
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Hallo ,

Die Aufnahme ist ja schon alt ! Mitlerweile hat dieses Vorderteil den Anstrich gewechselt , müßte jetzt silber sein . Der Standort wechselt heufig , da es für einige Events benutzt wird . So stand es mal in Halle - Oppin , Altenburg , ... . Ein NVA - Vorderteil war es nicht , sondern stammt aus der Verschrottung der Ausländischen Migs aus Dresden .
Die Betrachtung der Cockpitbeschriftung läßt ebenfalls darauf schließen , da die beschriftung teils in Englisch ist und nicht wie bei den NVA Maschinen in Russisch .

Mfg Fishbed 792
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Hallo Fishbed792,
vielen Dank für die Info.
bleibe weiterhin wachsam
mfg
mig-admirer
 

Foxi

Flieger-Ass
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
346
Zustimmungen
13
Ort
Stavenhagen/MV
@Knobi: Die Steht schon länger da rum. War mal eine Sockelmaschine und wird immer zum Flugplatzfest rausgeholt.
 
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
Thema:

MIG 21 gefunden

MIG 21 gefunden - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • Alte Schätze wiedergefunden: K.H. Eyermann "MiG Flugzeuge"

    Alte Schätze wiedergefunden: K.H. Eyermann "MiG Flugzeuge": Alte Schätze wiedergefunden: K.H. Eyermann "MiG Flugzeuge"
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig21-571

    ,

    ruppichteroth Kampfflugzeuge garage

    ,

    mig-21 bis tranbemalung

    ,
    ruppichteroth mig 21
    , mig in linteln, mig 21 im wald, ruppichteroth Kampfflugzeuge garage mig, wo flog die mig 21 673, https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-21-gefunden.696/page-6
    Oben