Erstellt von Christoph  |  Antworten: 3  |  Aufrufe: 1646
  1. #1
    Christoph

    Avatar von Christoph
    Eine F4U Corsair ist heute auf einem Festival abgestürzt. Der 68-jährige Pilot Joseph Tobul ist bei dem Absturz ums Leben gekommen. Die Unfallursache ist noch unklar, Zeugen wollen aber beobachtet haben wie sich während des Fluges eine Rauchfahne hinter dem Flugzeug gebildet habe, was auf einen Motorschaden hindeuten würde.

    http://www.wistv.com/Global/story.as...8&nav=0RaMCIN2

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Viking

    Avatar von Viking
    Und sein Sohn war live dabei...schöne Sch.... :(


    MfG Viking

  4. #3
    Yossarian

    Avatar von Yossarian
    "...Watts says Tobul clearly worked to avoid nearby homes as the plane crashed..."

    Good bye, Joseph....

  5. #4
    Kenneth

    Avatar von Kenneth
    Bei der abgestürzten Corsair handelte es sich um die F4U-4 Bu97143/N713JT, ein Veteran aus dem Korea-Krieg (200 Einsätze), das von 1960-1970 von der Luftwaffe in Honduras benutzt wurde und später von Vater und Sohn Tobul über ein Zeitraum von 10 Jahren restauriert wurde. Das Flugzeug wurde gerade in "Aeroplane" (Dezember 2002) in Verbindung mit einem Corsair-Treffen geschildert. Sehr tragischer Unfall.

F4U abgestürzt

Ähnliche Themen

  1. 27.11 : K-8 der FAV abgestürzt
    Von TF-104G im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.12, 21:22
  2. FW-190 abgestürzt!
    Von hawkerFury im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.10, 23:18
  3. F-15E Abgestürzt
    Von Achill im Forum US-Streitkräfte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.09, 14:51
  4. He 111 in USA abgestürzt
    Von Rhönlerche im Forum WK I & WK II
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 16:59

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade F4U abgestürzt