Motorflug Me-109

Diskutiere Motorflug Me-109 im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Hallo beisammen, ich hab da mal ne ganz blöde Frage :FFTeufel: RC Flugzeuge bin ich schon relativ oft geflogen habe aber vom technischen...
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.383
Zustimmungen
814
Ort
ETSE
Hallo beisammen,

ich hab da mal ne ganz blöde Frage :FFTeufel:

RC Flugzeuge bin ich schon relativ oft geflogen habe aber vom technischen relativ wenig Ahnug (wahren nie die eigenen)

Somit bin auf der Suche nach einem eigenen Modell - Tendenzen gehen definitv zur Me109
Jetzt meine Fragen:
Welches Modell würdet ihr empfehlen und was benötige ich alles an Zubehör.
Somit auch gleich die nächste Frage - welcher Onlineshop ist wirklich gut.

Vielen Dank schonmal im voraus.
 
#
Schau mal hier: Motorflug Me-109. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Servus,

es gibt von Parkzone eine ME 109, die mir gut gefällt - eine Schaumwaffel, aber wirklich schön gemacht.

Die gibt`s für um die 140 Euro mit Antrieb und Servos, man braucht nur noch die Fernsteuerung und Flugakkus...

Unkompliziert, fliegt gut und falls sie mal runterfällt ist sie schnell wieder geklebt.

Ich denke gerade zum Einstieg eine Me 109 die man auch fliegen kann.

Gruß

Roman
 
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
Hallo,

was für Modellflugzeuge bist du denn schon geflogen? Wenn dich andere Piloten mit ihren Modellen fliegen lassen, sind das bestimmt eher diese Spielzeugmodelle die es jetzt in jeder Tankstelle gibt (Ist nicht böse gemeint!).

Die Werbung verspricht immer viel, trotzdem sollte man schon ein wenig fliegen können bevor man sich an einen Tiefdecker, wie die Me-109 heran wagt, denn diese Maschienen, auch die kleinen von Parkzone, wollen definitiv mal geflogen werden. Des Weiteren würde ich eine Versicherung vorschlagen bevor man überhaupt abhebt! Sry wollte dir jetzt nicht die Lust verderben, aber so ist es nun mal. Modellflug dauert, das geht nicht mal eben schnell, damit muß man sich richtig befassen um Spaß zu haben. Können bestimmt einige hier bestätigen:)

So genug belehrt....:wink:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Öhm, ich vermute mal, daß ihr über eine Messerschmitt Bf 109 sprecht... weil das hier nicht so klar heraus kam... :wink: :FFTeufel:
 
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
Öhm, ich vermute mal, daß ihr über eine Messerschmitt Bf 109 sprecht... weil das hier nicht so klar heraus kam...
Was ist da nicht klar bei Me-109? Verstehe ich nicht?

Simulator ist echt gut, da hat Hans-Jürgen vollkommen recht! Übrigens, den Easyfly 4 gibt es schon für ca.30,-€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
Hallo Fire,

die ganze Zeit mit ausgeklappten Fahrwerk in der Luft sieht ja nicht so toll aus. (Ist aber nur meine Meinung!) Hast du eine Teerpiste zum Landen?
Auf Gras, auch kurzgemäht, macht die Kiste nämlich ein schönes Männchen nach dem aufsetzen. Da musst du die Fahrwerke abnehmen und Bauchlandungen sowie Handstarts durchführen. Wie die Bude dann nach 50 Flügen aussieht ist ja klar, mal ganz abgesehen vom Prop. Ansonsten ist Parkzone schon eine ganz annehmbare Firma. Gefertigt werden die Flieger eh alle in China, egal von wem, in der Preisklasse! Ich selbst habe noch eine Focke Wulf FW 190 (extra für Fredo:)) von Kyosho/Hype. Fliegt gut aber das Einziehfahrwerk ist echt ganz schön dünn auf der Brust, aber für den Preis...

Also, fliegen tut sie auf jeden Fall, aber erwarte nicht zu viel!

PS: Wieso eigentlich die 109ér? Kannst ja mal noch bei FMS schauen. Die haben sich auf Stryrowarbirds spezialisiert.
 
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
Ach du meine Nase...und deswegen schreibt er diesen zynischen Eintrag hier?! Das wissen wir auch!!:FFEEK:

Für mich ist das ne Me-109! Obwohl ich weiß das da noch ein Bf steht. Kenne niemand der umgangssprachlich Bf109 sagt. Oder doch, einen!:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Das ist weder zynisch, noch anders... einfach nur ein Denkanstoß für die grauen Zellen... //

Und warum schreibst du besseren Wissens in einem Luftfahrtfachforum die Typenbezeichnung trotzdem falsch?

Das will mir nun gar nicht in den Kopf... :headscratch:

(Ist übrigens der Grund, warum immer wieder Falsches in diversen Print- und TV-Medien zu Tage kommt: "Der ... hat das doch dort im Flugzeugforum auch so geschrieben, da muß das schon richtig sein... ")
 
Jety

Jety

Testpilot
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
767
Zustimmungen
511
Ort
Köln
Hallo beisammen,

ich hab da mal ne ganz blöde Frage :FFTeufel:

RC Flugzeuge bin ich schon relativ oft geflogen habe aber vom technischen relativ wenig Ahnug (wahren nie die eigenen)

Somit bin auf der Suche nach einem eigenen Modell - Tendenzen gehen definitv zur Me109
Jetzt meine Fragen:
Welches Modell würdet ihr empfehlen und was benötige ich alles an Zubehör.
Somit auch gleich die nächste Frage - welcher Onlineshop ist wirklich gut.

Vielen Dank schonmal im voraus.
Hallo Fire,

lange nix von dir gehört, ich hoffe soweit ist alles I.O.
Das Du dich jetzt für Modellflug interessierst finde ich richtig gut! Hatte in den letzten Monaten viel zu tun mit meinem neuen Flugzeug und konnte endlich am 07.06.12 den erfolgreichen "Erstflug" absollvieren. Ich könnte dir da was empfehlen was dich sicher begeistert (siehe Bild unten), allerdings ist diese Art von Modellen warscheinlich "noch" nix für Dich. (Sorry) Bevor Du mit einer Me 109anfängst empfehle ich Dir eher zunächst an einen einfachen E- Motorsegler zu denken um "erste" Erfahrungen im "realen" Flugbetrieb zu sammeln. Wenn Du diesen gut beherscht, kannst Du dich um eine Me 109 kümmern.(Hi Hi) Gerne berate ich Dich auch noch über eine PN.

So nun will ich Dich nicht länger mit lesen beschäftigen, nun schau was ich gebaut und letzte Woche "erst" geflogen habe.




Jety
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.383
Zustimmungen
814
Ort
ETSE
Leeo,

Mensch das ist eine Freude.

Ja Du bist da die große Ausnahme - Modellflug als Job ist genial :FFTeufel::HOT:

Ja SIm ist toll aber real ist toller :TOP:

Ich bin grad etwas neidisch auf Deinen Eufi.....
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
2.150
Ort
Karlsruhe
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.383
Zustimmungen
814
Ort
ETSE
Hey Du kannst doch hier nicht son ein Viedeo einstellen.....

Jetzt werde ich noch heißer auf die Kiste :HOT:

...zu Spät ist bestellt :FFTeufel:



Zum Thema Fahrwerk kann ich nur sagen das das Fahrwerk einziehbar ist und ich auf eine Grasbahn (komplett neuer Fußballplatz) und auf eine sauber geteerte Straße zurückgreifen kann.

beste Grüße

Flo
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Die Parkzone Me :FFTeufel: ach nee Bf 109 hat standardmässig kein Einziehfahrwerk, da muss man schon selber was wurschteln. Aber egal, sie wird vermutlich eh nicht alt... das sagt einer, der seit ca. 30 Jahren Modelle fliegt... :FFEEK:

Gruß Arno
 
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
Hallo Arno,

fliege zwar erst ca. 10 Jahre aber ich schließe mich deiner Meinung an!

Mein erste Fläche war ein Twinstar 2 von Multiplex, vorher nur Hubschrauber, Caliber 30 von Kyosho + Reflex Sim. Letzterer hat mir sehr geholfen. Mittlerweile bin ich auch bei Extra und Pitts angekommen, hoffe die Bezeichnung der beiden Typen reicht aus und ist nicht zu ungenau! (Das war der letzte Kalauer auf Fredeo´s kosten, ich schwöre:rolleyes:)

Aber jeder muß seine eigenen Erfahrungen sammeln, auch wen es manchmal weh tut! Und wer im Flugmodellsport nicht hören will muß meist kehren! (Das meine ich allgemein:wink:)
 
Zuletzt bearbeitet:
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hi Christian,
mein erstes (RC-) Modell war ein "Schnellbaukasten" von Graupner, ein Anfängersegler aus Balsaholz. Hiess glaube ich "Beta". Bin den ganz harten (Lern-) Weg gegangen, damals gabs noch keine Sims und keine Schaummodelle. Die Modelle waren nach Altvätter Sitte aus Balsaholz gebaut und mit Papier bespannt. Ich hab den Spannlackgeruch heut noch in der Nase :wink:... nach wochenlangem bauen gings dann auf die Wiese zum Erstflug, der meistens mit lautem krachen vom splitternden Holz endete... dann wieder ne stunden- oder tagelange Reparatur bis zum nächsten Bruch, hach war das schön... :FFTeufel:
ja, wer nicht hören will... das stimmt ganz besonders im Modellflug. Nichts geht über selbstgemachte Erfahrungen!

Gruß Arno
 
Thema:

Motorflug Me-109

Motorflug Me-109 - Ähnliche Themen

  • 04.07. 2021 - Motorflugzeug muss bei Räbel (Werben) notlanden

    04.07. 2021 - Motorflugzeug muss bei Räbel (Werben) notlanden: --> Volksstimme.de Scheint ein Teilnehmer des Stearman & Friends - Treffen auf dem Bienenfarm-Flugplatz gewesen zu sein.
  • Klimatisierung bei Kolbenmotorflugzeugen

    Klimatisierung bei Kolbenmotorflugzeugen: Hallo zusammen, Zumindest bei Beachcraft gab es schon in den 60ern Klimatisierungen mit einem riemengetriebenen Kompressor. Aktuell kommt es mir...
  • Motorflugzeugabsturz in Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Motorflugzeugabsturz in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Flugplatz Bengener Heide - Ein Toter bei Motorflugzeugabsturz in Bad Neuenahr-Ahrweiler Im Bereich des Flugplatzes Bengener Heide in Bad...
  • Motorflug Jetranger leasing Bundeswehr

    Motorflug Jetranger leasing Bundeswehr: Die HWaS Bückeburg hat Jetranger von Motorflug für die Autorotationsübungen geliest - früher mit Bo-105 durchgeführt! Gesucht werden Kennzeichen...
  • Suche Infos über ein Motorflugzeug (Piper??)

    Suche Infos über ein Motorflugzeug (Piper??): Hallo zusammen, ich suche im Auftrag meines Arbeitskollegen Infos über ein Motorflugzeug, welches mal seinem Vater gehört hat (Privat...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    me 109 rc modell forum

    ,

    me 109 forum

    ,

    parkzone me 109

    ,
    parkzone fw 190 oder me 109
    , fms bf109 forum fahrwerke, flugakku parkzone me109, bf109 rc schwer fliegen, https://www.flugzeugforum.de/threads/motorflug-me-109.69653/
    Oben