Erstellt von Alpha1  |  Antworten: 25  |  Aufrufe: 4020
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Thema: Warthog

  1. #1
    Alpha1

    Avatar von Alpha1
    Tach werte Gemeinde........,


    bin im Netz über folgendes Bild gestossen. Kann mir einer sagen, was es mit dieser Bemalung auf sich hat? Habe ja schon einige Tarnschemen gesehen, aber so etwas hier noch nicht.

    Oder ist es hier nur frei erfunden? Denn offensichtlich handelt es sich doch um ein Funk-Flieger oder was meint ihr dazu?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Erdferkel

    Avatar von Erdferkel
    Es gab etliche A-10 Tarnschemata; sieh dir das peanutssheme an, oder ähnliches. Das vorliegende ist auf jedenfall ein Modell, und wurde so nie eingesetzt

  4. #3
    Hog

    Avatar von Hog
    sag niemals nie!
    das obige ist ein Versuchsschema und es ist mindestens ein Warzenschwein damit geflogen; wenn auch die Farben und das Sprenkelmuster etwas anders waren! (kann aber auch am Licht liegen)
    Ich schau mal ob ich ein Bild finde, kann kurz dauern! ;)

  5. #4
    Hog

    Avatar von Hog
    hab was gefunden!
    Die grundfarbe war Grün nicht Gelb; kann aber wie gesagt auch am Bild des Modells liegen...

    http://hogpen1.tripod.com/photos/pic64.jpg
    http://hogpen1.tripod.com/photos/pic63.jpg

  6. #5
    Alpha1

    Avatar von Alpha1
    Mann...........,

    das nenn ich prompt!!!!!:HOT

    Vielen Dank !!!!!!!!

  7. #6
    Reinhard

    Da ist wohl jemandem die Phantasie durchgegangen.Mit der Bewaffnung wohl auch.
    Aber es gab Versuche mit ähnlichem Tarnmuster,allerdings mit einer Grundfarbe ,die würde ich als beige oder ganz helles braun bezeichnen:"Versuchs-Tarnanstrich JAWS II,erprobt
    an einer A-10A des 66FSW des Jäger-Waffen-Geschwaders in Nellis/Nevada(WA).Und mit mehr Farbklecksen.

  8. #7
    Hog

    Avatar von Hog
    Original geschrieben von Reinhard
    Aber es gab Versuche mit ähnlichem Tarnmuster,allerdings mit einer Grundfarbe ,die würde ich als beige oder ganz helles braun bezeichnen:"Versuchs-Tarnanstrich JAWS II,erprobt
    an einer A-10A des 66FSW des Jäger-Waffen-Geschwaders in Nellis/Nevada(WA).Und mit mehr Farbklecksen.

    mir schwirrt da auch noch ein Bild im Kopf herum aber ich finde es nicht mehr! :( :?!
    hast Du eins von der Kiste?



    Nachtrag: zwar nur ein Modell, existierte aber definitiv im Oringinal: http://209.133.73.68/Gal/0001-1000/G...AWS/gal052.htm

  9. #8
    Reinhard

    Ja,hab ich.Aber ich weiß nicht recht-und hab auch keine Lust-wie ich meinen Scanner vom Hungerstreik abbbringen
    kann.Laß deinen Kopf mal weiterschwirren !!!
    Kann nicht mal jemand die Überschrift ändern:
    WarTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTThog=Warzenschwein
    inoffizielle Bezeichnung der A-10 ?

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Kenneth

    Avatar von Kenneth
    Ein RC-Modell ist es auf jedem Fall, siehe das Fahrwerk!

  12. #10
    Alpha1

    Avatar von Alpha1
    Original geschrieben von Reinhard
    Ja,hab ich.Aber ich weiß nicht recht-und hab auch keine Lust-wie ich meinen Scanner vom Hungerstreik abbbringen
    kann.Laß deinen Kopf mal weiterschwirren !!!
    Kann nicht mal jemand die Überschrift ändern:
    WarTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTThog=Warzenschwein
    inoffizielle Bezeichnung der A-10 ?

    Negativ..........,

    das ist definitiv so, dass die Reservisten diese Maschiene WARhog nennen. Und die eigentlichen Piloten nennen sie "die Sau". Für den Begriff Warzenschwein, gibt es nur den Grund, dass es sich schon desöfteren diesen Keilerkopf als Bemalung gab.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Warthog

Ähnliche Themen

  1. DCS: A-10C Warthog
    Von olkr im Forum Flugsimulationen am PC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.11, 09:59
  2. Hammer-Video der A-10 Warthog
    Von Onkel Manuel im Forum Jets
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 18:32
  3. Fairchild A-10 Warthog in 1/144
    Von Silverneck 48 im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 17:33
  4. A-10 Thunderbolt II (Warthog) – LITERATURTIPPS
    Von PeepingBear im Forum Bücher u. Fachzeitschriften
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 17:54
  5. A-10 Warthog von Revell 1:72
    Von Black-Box im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.06, 19:16

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Tarnanstriche Versuchsschemen

Fairchild A-10

Sie betrachten gerade Warthog