Lawotschkin La-9

Diskutiere Lawotschkin La-9 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Abend, nach einem völlig modellbaufreien Osterwochenende sitze ich nun wieder vor meinem PC und freue mich über eure zahlreichen durchweg...
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Guten Abend,

nach einem völlig modellbaufreien Osterwochenende sitze ich nun wieder vor meinem PC und freue mich über eure zahlreichen durchweg positiven Kommentare. :)

Vielen Dank dafür! Schön das euch meine La-9 gefällt...die eine oder andere Verbesserung hätte ich inzwischen schon parat... :wink:



Hallo Uwe,

Welche Bausätze hast Du denn als Basis für diesen "Multimediakit" verwendet? Oder meinst Du, dass Du diesen Bausatz selbst erstellt hast? (Stichwort: Steelwork Models)
Ich habe jetzt einen Bausatz von der La-9 erstellt. Der theoretische Plan sieht auch noch mindestens einen Doppelsitzer und die La-11 vor, die ich so in den nächsten Jahren noch bauen möchte. So kommt mir persönlich der Bausatz auch ganz gelegen.:wink:

Genau meine Frage. Welcher Bausatz ?

Doch nicht etwa so ein GRAN, der mit Hammer und Sichel geschnitzt ist ?
Wie ich so im Netz feststellen konnte, ähneln sich alle Bausätze die bisher erschienen sind. Ich hab den alten braunen MPM-Kit aus den 1990er verwendet, als Grundlage für meine Aktion.

Was die Tragflächen betrifft, da musste ich gleich an ne 109E denken :wink:.

:lemo:
Wenn du jetzt P-51 Mustang geschrieben hättest, dann wärst du dichter dran. :)

Viele Grüße UweB
 
#
Schau mal hier: Lawotschkin La-9. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lawotschkin La-9

Lawotschkin La-9 - Ähnliche Themen

  • 1/32 Lawotschkin La-7 – HPH Models

    1/32 Lawotschkin La-7 – HPH Models: Hier mal eine Vorstellung eines Modells des Tschechischen Herstellers HPH-Models der Resinbausätze in hoher Qualität herstellt. Selbst Modellbau-...
  • Lawotschkin La-5WI

    Lawotschkin La-5WI: Wer kann weiter helfen? Leider bin ich in meinem Archiv und im www nicht fündig geworden. Nach langer Zeit, hat mich Corona dazu getrieben einen...
  • WB 2019 BB- 1:72 Lawotschkin La-160, Prop & Jet

    WB 2019 BB- 1:72 Lawotschkin La-160, Prop & Jet: Dann will auch ich mal mit meinem Baubericht starten. Es gibt einen Resinbausatz der Lawotschkin La-160 im Maßstab 1:72. Hersteller ist die...
  • Lawotschkin La-7 1:72 EDUARD + STEELWORK Resinteile

    Lawotschkin La-7 1:72 EDUARD + STEELWORK Resinteile: Liebe Modellbaugemeinde, Dieses Modell der Lawotschkin La-7 entstand wie schon mein Modell der La-7 mit den 3 B-20 Kanonen aus dem...
  • 1/72 Lawotschkin La-5 – Prop & Jet

    1/72 Lawotschkin La-5 – Prop & Jet: Ich stelle hier mal den neuesten (Resin)Bausatz von Prop & Jet vor. Es handelt sich um einen wirklich guten Bausatz und um den Besten einer...
  • Ähnliche Themen

    • 1/32 Lawotschkin La-7 – HPH Models

      1/32 Lawotschkin La-7 – HPH Models: Hier mal eine Vorstellung eines Modells des Tschechischen Herstellers HPH-Models der Resinbausätze in hoher Qualität herstellt. Selbst Modellbau-...
    • Lawotschkin La-5WI

      Lawotschkin La-5WI: Wer kann weiter helfen? Leider bin ich in meinem Archiv und im www nicht fündig geworden. Nach langer Zeit, hat mich Corona dazu getrieben einen...
    • WB 2019 BB- 1:72 Lawotschkin La-160, Prop & Jet

      WB 2019 BB- 1:72 Lawotschkin La-160, Prop & Jet: Dann will auch ich mal mit meinem Baubericht starten. Es gibt einen Resinbausatz der Lawotschkin La-160 im Maßstab 1:72. Hersteller ist die...
    • Lawotschkin La-7 1:72 EDUARD + STEELWORK Resinteile

      Lawotschkin La-7 1:72 EDUARD + STEELWORK Resinteile: Liebe Modellbaugemeinde, Dieses Modell der Lawotschkin La-7 entstand wie schon mein Modell der La-7 mit den 3 B-20 Kanonen aus dem...
    • 1/72 Lawotschkin La-5 – Prop & Jet

      1/72 Lawotschkin La-5 – Prop & Jet: Ich stelle hier mal den neuesten (Resin)Bausatz von Prop & Jet vor. Es handelt sich um einen wirklich guten Bausatz und um den Besten einer...

    Sucheingaben

    lawotschkin la-9 m

    Oben