1/48 Beechcraft T-6 A TEXAN II – IBEX

Diskutiere 1/48 Beechcraft T-6 A TEXAN II – IBEX im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo Leute, möchte euch einen Newcomer in der Modellbauszene vorstellen. Die Firma IBEX aus Israel hat ihr erstes Modell auf den Markt ge-...
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Hallo Leute,

möchte euch einen Newcomer in der Modellbauszene vorstellen.
Die Firma IBEX aus Israel hat ihr erstes Modell auf den Markt ge-
bracht.
 
Anhang anzeigen

Jadi

Guest
Ich hab den Bausatz auch hier liegen, wie findest du denn die Cockpithaube?
Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, ich möchte aber mal meine Erfahrungen beisteuern wenn erlaubt.
Also ich finde sie auch nicht sehr filigran, aber ich habe schon schlimmeres gesehen.
Aber Achtung, wenn man sie geschlossen darstellen will, da stellt man fest, daß sie etwas zu kurz geraten ist, daß ein paar Millimeter fehlen.
Ich habe sie mit etwas Sheet "verlängert", dann kommt es schon hin. Ansonsten ein gut zu bauender, nicht alltäglicher Bausatz.
 
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
Ich hab den Bausatz auch hier liegen, wie findest du denn die Cockpithaube?

Ich empfinde sie irgendwie im Vergleich zu anderen gezogenen Hauben als arg grobschlächtig.

Ansonsten empfinde ich die Qualität der Teile (die Passung konnte ich noch nicht testen) als befriedigend, auf ähnlichem Niveau wie Roden. Angesichts eines Erstlingswerkes des Herstellers (der ja eng an Isracast/Isradecal angebunden ist) darf man auch weiteres gespannt sein. Ich hoffe ja ein wenig auf eine Lavi.
Hallo Dako

Das mit der Vakuum Haube war notgedrungen eine Zwangslösung, alleine nur die Stahlform zur Erstellung der Haube hätte 6000.-$ gekostet, und um den Bausatzpreis relativ niedring zu halten wurde die Tiefziehaube gewählt.

Gruß

Bekim :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
Hallo, Bekim,
die Vacu-Haube wäre nicht das Problem. Leider sind die Kanzelrahmen sehr (viel zu) prominent wiedergegeben. Abschleifen geht bei einer Vacuhaube leider nicht. Neu ziehen- nun dafür ist mir der Aufwand zu groß. Vielleicht erbarmt sich mal ein Nischenhersteller...
Übrigens, in 1:72 würde ich mir den Bausatz gleich mehrfach kaufen.....
 

Jadi

Guest
Die Iren fliegen ja die PC-9, ist die denn genau in allen Detail mit der Texan gleichzusetzen?
Das ist zwar ein Lizenzprodukt von Pilatus, aber ist da alles gleich, oder etwas auf amerikanische Bedürfnisse geändert?
 
Thema:

1/48 Beechcraft T-6 A TEXAN II – IBEX

1/48 Beechcraft T-6 A TEXAN II – IBEX - Ähnliche Themen

  • 2 Tote bei Absturz einer Beechcraft Bonanza

    2 Tote bei Absturz einer Beechcraft Bonanza: Vater und Tochter sind leider ums Leben gekommen...
  • Beechcraft King Air in Brasilien verunglückt

    Beechcraft King Air in Brasilien verunglückt: Als der Pilot eine Beech King Air auf dem Flughafen Cuiaba in Brasilien landen will, streift eine Tragfläche den Boden und bricht ab. Das Flugzeug...
  • 1/72 Beechcraft 200 Super King Air – A&A Models

    1/72 Beechcraft 200 Super King Air – A&A Models: Endlich ein vorzeigbarer Spritzling der Beech 200 Super King Air :-) Zumindest scheinen die vielen Details der Spritzlinge dieses Modells das zu...
  • Beechcraft T-6 Texan II Farbenfrage

    Beechcraft T-6 Texan II Farbenfrage: Hallo zusammen, ich möchte gern demnächst die T-6 Texas II von IBEX bauen. Jetzt frage ich mich aber was für eine Farbe man für das...
  • Pilatus PC-9 VS. Hawker Beechcraft T-6 Texan II

    Pilatus PC-9 VS. Hawker Beechcraft T-6 Texan II: Wie allgemein bekannt basiert die T-6 Texan II auf der PC-9 allerdings habe ich ein paar Fragen. Der amerikanische Hersteller Hawker...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ibex texan ii

    ,

    ibex texan ii 1/48

    Oben