Airshow Breitscheid 2012

Diskutiere Airshow Breitscheid 2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hatten wird das Thema tatsächlich noch nicht? Am 01. - 02. September findet auf dem Flugplatz Breitscheid im Westerwald wieder die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
Hatten wird das Thema tatsächlich noch nicht?

Am 01. - 02. September findet auf dem Flugplatz Breitscheid im Westerwald wieder die traditionelle Airshow statt: www.airshow-breitscheid.de
Erste Teilnehmer tröpfeln so langsam ein :TD::TD:

Zwar wird es wohl in diesem Jahr keine Focke-Wulf 190 mehr in der Luft geben - aber trotzdem wird es wieder eines der absoluten Highlights in der diesjährigen Airshowsaison werden :congratulatory: :congratulatory:
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
Mittlerweile sind auf der Homepage übrigens Hawker Fury & Spitfire aus Frankreich zu sehen (nur so als Appetizer für den ein oder anderen Warbirdfan...)
 
Zuletzt bearbeitet:
junger Falke

junger Falke

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
151
Zustimmungen
152
Ort
OWL
Sea Fury

Auf der Homepage ist die Sea Fury von Christoph Jaquard nun offiziell bestätigt worden!
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
Und so langsam kommen die Aktualisierungen auf die Homepage:

Auch Mustang, Spitfire XIX und P-40 aus Frankreich sind auf der Homepage als Teilnehmer bestätigt - ebenso die Ju 52 der Lufthansa Berlin Stiftung. :TD::TD:

Und immer dran denken: Es sind noch fast vier Monate; reichlich Zeit, um noch weitere Highlights auf die Homepage zu bringen!
 

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
395
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Airshow Breitscheid EDGB

@ harvardfreund

wobei die JU 52 der LH Stiftung höchstwahrscheinlich vom nahegelegenen Siegerland - Flughafen aus operieren wird,
da Ründflüge von/nach Siegerland gehen und ein Busshuttle von Breitscheid nach Siegerland verkehren soll.

Wäre ja "Quatsch" wenn die JU 52 am Platz :FFEEK:

Trotzdem ist das Lineup :TOP:

Gruß
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
So langsam wird´s Ernst (und Zeit, die Show hier wieder auf die Agenda zu bringen)

Noch stehen sie nur in der Fotobank, aber auch bald wohl in der offiziellen Teilnehmerliste:

Fouga Magister aus Mendig
Fan-Jet
Spitfire aus Holland
Messerschmitt 108 aus Ober-Mörlen (die coole blaue)

Und weiterhin Beech 17, Beech 18, Pilatus P-2
Und wie wir den Stefan Langer kennen, kommt noch das ein oder andere Highlight dazu :TD::TD::TD::TD:
 
Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
217
Zustimmungen
371
Ort
Pulheim
Hallo Harvardfreund,

Du hast noch den Uwe Klöckner mit der Mylius 102 Tornado vergessen. Nicht das Highlight, jedoch ist das Flugzeug weltweit einzigartig:FFEEK:
Zudem soll noch ein belgischer Drehflügler im Static stehen und mit den französischen Kollegen hat man sich ja auch vor zwei Jahren angefreundet :rolleyes:

JR
 
exbejaner

exbejaner

Fluglehrer
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
106
Zustimmungen
48
Ort
OWL
Hallo Mehrwisser,

auf den Anzeigen zum Event ist der Fantrainer abgebildet.
In der Teilnehmerliste ist er aber nicht.
Weiß jemand mehr?

Gruß exbejaner
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
Hallo Mehrwisser,

auf den Anzeigen zum Event ist der Fantrainer abgebildet.
In der Teilnehmerliste ist er aber nicht.
Weiß jemand mehr?

Gruß exbejaner
Moin,

nee, hat Nichts mit Mehrwissen oder Nichtmehrwissen zu tun :-)

Ist irgendwie alte Tradition der Breitscheider Internetseite, dass die zu erwartenden Flieger immer erst auf den `rollierenden´ Bildern auf der Startseite auftauchen (klick einfach mal die grauen Punkte durch...)

Und wenn´s da auftaucht, dann ist es nicht eine Wunschvorstellung der Breitscheider, sondern dann klappt´s auch mit dem Flieger in der offiziellen Teilnehmerliste.
 
exbejaner

exbejaner

Fluglehrer
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
106
Zustimmungen
48
Ort
OWL
Danke für die Info.
Das lässt hoffen, habe den Flieger noch nie im Original gesehen.

Gruß exbejaner
 
Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
217
Zustimmungen
371
Ort
Pulheim
Moin,

nee, hat Nichts mit Mehrwissen oder Nichtmehrwissen zu tun :-)
...bei mir auch nicht, ich habe nur die offiziellen Internetseiten der Teilnehmer im Blick und ziehe daraus meine Schlüsse. Da auch der Mylius Tornado abgebildet worden war und auf der Internetseite von Uwe Glöckner der Termin veröffentlicht worden ist, gehe ich einfach davon aus das wir dieses Flugzeug auch vor Ort vorfinden. Hat bei mir auch mit Mehrwissen nichts zu tun sondern Recherche im Internet. Das da ein Drehflügler aus Belgien im Static stehen soll ist übrigens schon seit mindestens drei Monaten im Internet veröffentlicht. Ob der nun wirklich kommt...:indecisiveness:

JR

P.S.: Die Seite von FanJet Aviation, Besitzer der D-EIWZ Fantrainer FT600, gibt leider nicht genügend über deren Termine her und es gibt leider keine mir bekannte Seite über die D-EATP. Diese zwei sind für mich die einzigen Fantrainer die irgendwie schon mal auf "aktuellen" Flugtagen gesichtet wurden... Leider:frown:
 
Rouven

Rouven

Sportflieger
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
11
Zustimmungen
47
Ort
Kreuztal
Hallo zusammen,

Weiß den schon jemand ob die BW und die RAF auch wieder was vorbei schicken?

MfG

Rouven
 

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
395
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Weiß den schon jemand ob die BW und die RAF auch wieder was vorbei schicken?

MfG

Rouven[/QUOTE]


Servus Rouven,

ohne die berühmte "Glaskugel" bemühen zu müssen...

Mit Sicherheit ist eine Transall vom LTG 61 im Static (diese Woche war mal eine zum Touch and go da :wink:) und es war mal die Rede von einer Bo 105 der Heeresflieger (ebenfalls Static) Es muß ja der Truck der Nachwuchsgewinnung "supportet" werden ;-)

RAF - wie die Vorredner schon sagen, in den 80er stark vertreten aber zuletzt nicht mehr "Gast" auf der Hub...
Das Bild der Webseite mit dem Puma ist schön älter...

Werde informieren... Gruß
 
Rouven

Rouven

Sportflieger
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
11
Zustimmungen
47
Ort
Kreuztal
Hallo zusammen,

Erst einmal Danke für die Antwort :-)
Also eigentlich war ich mir sicher das 2008 ein Harrier und 2010 ein Puma der RAF vor Ort waren. Beim Harrier bin ich mir nicht ganz sicher aber beim Puma eigtl schon siehe Link :-)
Teilnehmer | Flugtag 2010 Breitscheid

Beste Grüße

Rouven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airshow Breitscheid 2012

Airshow Breitscheid 2012 - Ähnliche Themen

  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Sywell Airshow 2024

    Sywell Airshow 2024: Hallo allerseits, nachdem "Duxford/Flying Legends" abgesagt sind, könnte dies ein schöner Ersatz werden...
  • Airshow Breitscheid 2015 Bilder

    Airshow Breitscheid 2015 Bilder: Vater Eichhorn mit seiner Extra
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airshow breitscheid

    ,

    Breitscheid

    ,

    breitscheid airshow 2012

    ,
    flugtag Breitscheid 2012
    , Flughafen Breitscheid 2012, airshow breitscheid 2012
    Oben