CF-5 AR

Diskutiere CF-5 AR im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastler , das Licht scheint heute ausnamsweise mal gut zu sein ,und das im April , der oft nicht weiß was er will . Ich weiß wovon ich...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

das Licht scheint heute ausnamsweise mal gut zu sein ,und das im April , der oft nicht weiß was er will . Ich weiß wovon ich spreche ! Also die versprochenenen Aufnahmen .

Als erstes das Original in Eggebek "BEST-FOCUS , Juni 1980" . Die "769" .

Rechte Seite als 5-Tanker , mit Schutzhauben , wer´s mag :TOP:

Für den langen Weg über Ozean mit Refuelling-Probe .
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: CF-5 AR. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
am nächsten Tag als "Viertanker" Taxiyng zur Mission .

Oft sind die Maschienen in gemischter Formation (Typen) gestartet !!!
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Zum Modell : der Hintergrund darf Geschmacksache sein .

Frontsektion mit der behandelten Resin-Nose . Viel feilen , schmirgeln und immer wieder vergleichen mit dem Original . Kamerafenster wurden Mithilfe von schwarzen Decal verwirklicht , da mir ein Umbau der Solid-Resinnose von Belcher zu schwierig erschien . Außerdem 2 Leitbleche (Sratch) kurz hinter der Nase , die wahrscheinlich zur Ablenkung der Cannonshells dienten . Ungleich in der Höhe auf beiden Seiten . Zu sehen bei jeder F-5A . Das Pitot-Rohr wurde auf die Oberseite des Radoms versetzt und besteht aus 2 inneineinder geschobenen Stahlröhrchen . Diverse Antennen wurden ebenso an der Unterseite angebracht .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
tiefers Blech für die Cannon-Shells und andere Kameraanordnung auf der rechten Seite .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
nochmal die rechte Cockpit Section . Anscheinend wurde unter der Tanksonde ein Blech ausgewechselt , so wie im Original zu sehen . Bei mir dargestellt durch etwas Alu-Folie . Normalerweise sitzt dort ein Scheinwerfer !
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Blick in das etwas abgeänderte Frontpanel von Black-Box .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
zusätzlich habe ich noch das Cockpit von Black-Box verbaut , was eine erhebliche Steigerung des Hase und belcher Cockpits erzielt . Details en´Mass´.
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
der reichlich detailierte Haubenmechanismus von Black-box , welcher allerdings noch nachdetailliert werden muß , laut Angabe . Schön auch die Innenteile von Black-Box für die Haube .

Hier kann man deutlich sehen , das ich die Intakes nicht ausgebohrt habe , wie ein anderer "Modellbaukumpel" . Es war mir einfach zu aufwändig .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
die rechte Cockpit-Innenseite mit allen ihren Details .


Danke Jürgen für die blaue 434 . Sieht sie nicht fantastisch aus ???
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Blick auf die Unterseite mit nur leichten Verschmutzungen . Leider wurden die Fahrwerkschächte mit einem Anti-Korrisions-Silber behandelt , sodaß nur wenig Farbe im Schacht zu erkennen ist .

Ich hoffe Euch ein wenig mit den alten Kriegern in ihrer Vielfalt und Farbenfrohen (Tarnung und Markinks) etwas begeistert zu haben . Obwohl es , in den 80érn langsam zum Grau tendierte .

Gruß logo
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Danke Jürgen für die blaue 434 . Sieht sie nicht fantastisch aus ???
Gern geschehen, Namensvetter! Ich hätte den weissen Undercoat evtl etwas breiter machen können, auf dem Bild hat das Decal einen leicht dunklen Rand. Aber ich wollte keine weissen Blitzer im Decal und auf Nummer sicher gehen. Das Gesamtergebnis gefällt mir aber sehr, besonders Bild 22 weckt Erinnerungen an alte Zeiten. Wie oft hab ich dort im Süden gestanden und mir die Ohren freiblasen lassen, damals gab es den später montierten hohen Zaun noch nicht.
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hallo logo,

das ist trotz der Widrigkeiten beim Bau ein schönes und nicht alltägliches Modell geworden. Was mir jetzt noch auffiel, ist das Hoheitszeichen
auf der linken Bugseite. Das gehört noch in die Fuge. Rechts hast`s auch gemacht, deshalb denke ich, du hast das übersehen. (Ist kein Meckern.)
Die ersten Bilder mit dem wolkigen Hintergrund find ich saugut. Sieht top aus.

VG Sammy
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

ja , es war ein stück Arbeit . Sei´s drum , sie ist fertig . Nochmal das Ganze ? JAA !!! Von mir aus mit der ganzen Maloche .
Vielen Dank für Eure Kommentare .

@Sammy63 : ein Modell ist niemals perfekt , also werde ich dieses Manko auch noch verbessern .

Schön , das Ihr zuschaut !!!

Gruß logo

Hallo logo,

das ist trotz der Widrigkeiten beim Bau ein schönes und nicht alltägliches Modell geworden. Was mir jetzt noch auffiel, ist das Hoheitszeichen
auf der linken Bugseite. Das gehört noch in die Fuge. Rechts hast`s auch gemacht, deshalb denke ich, du hast das übersehen. (Ist kein Meckern.)
Die ersten Bilder mit dem wolkigen Hintergrund find ich saugut. Sieht top aus.

VG Sammy
 
Thema:

CF-5 AR

Oben