Ausmotten 2012 in EDOI Bienenfarm

Diskutiere Ausmotten 2012 in EDOI Bienenfarm im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; und dann folgten in langer Reihenfolge Start und Landung.
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
und dann folgten in langer Reihenfolge Start und Landung.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Heute ist eh ein Regentag, kein wirklicher Hinderungsgrund für die tollkühnen Männer ... :wink:
... aber ich bleibe lieber an meinem Schreibtisch und an meinem Rechner und mache eine kurze Zwischenauswertung, denn am Wochende ist dann wieder das Finale und für dieses Jahr Schluß mit Ausmotten.
Die Quaxe jedenfals haben ihren Teil dazu beigetragen, damit es allenorts ein gutes Fliegerjahr wird.
Apropos Quaxe:
Die eine Chipmunk hatte ich ja schon vorgestellt.
Eine andere, die D-ELLY, oft "Stammgast" in Bienenfarm ist in diesem Jahr auch wieder dabei.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Nebenden alten Bekannten sind in diesem Jahr auch neue "Gesichter" am Geschehen beteiligt, wie diese Boeing Stearman 450 Model: A75N1 (PT-17) Baujahr:1941.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Sie sah' aus, wie aus dem Ei gepellt (kein Wunder nach Ostern :cool:) und ihr Pratt & Whitney Wasp Jr., R-985 hatte genug "Bumms", um sie in die Lüfte zu erheben...
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Früher waren die Flugzeuge alle schöner !
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Heute nun geht das Ausmotten in die Endrunde. Pausenlos kreisen die Old- und Yougtimer am blauen Himmel.
Hier noc einmal ein paar Bildchen ...

Die SuperDecathlon 8KCAB von der Segelfugschule Oerlinghausen gab in diesem Jahr hier in Bienenfarm ihr Debüt.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Ich zitiere mal aus den Analen des Airobatics-Club ...
"Unser Flugzeug, die D-EXFI wurde 2001 von ACA gebaut. Die Maschine verfügt über einen 180 PS starken Lycoming Einspritz-Motor mit 3 Blatt Constant-Speed Propeller der Firma Mühlbauer (sehr leise). Um Rückenflug zu ermöglichen verfügt die Maschine selbstverständlich über ein Rückenflug Schmiersystem. Der Zustand der Maschine darf als neuwertig bezeichnet werden."
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Eine Klemm 107 ist in EDOI keine Unbekannte.
Diese Maschine jedoch schwebte zum ersten Mal über die havelländischen Wiesen und Wälder.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Damit diese seltenen Flugzeuge genügend engagierten Pilotennachwuch erhalten, werde sie an modernen Maschinen exakt vorbereitet.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Für sie und seinen Piloten ist nicht nur das Ausmotten eine willkommenen Gelegenheit, zu zeigen, was ih ihnen steckt ...
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
... wo ich das hier so schreibe und zeige, kann ich nun nicht länger an meinem Schreibtisch und Rechner sitzen ...
Ich muß raus .......................
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ausmotten 2012 in EDOI Bienenfarm

Ausmotten 2012 in EDOI Bienenfarm - Ähnliche Themen

  • Ausmotten in EDOI 2024

    Ausmotten in EDOI 2024: In der Woche nach Ostern ist bei den Quax-Fliegern alljährlich das Ausmotten in Bienenfarm angesagt. Hier ein paar Bilder vom Samstag bei...
  • 2023 - Ausmotten in Bienenfarm - EDOI

    2023 - Ausmotten in Bienenfarm - EDOI: Der Frühling zögert noch etwas, aber am Ostermontag beginnt bei den Quaxen das Ausmotten. Konsequent. Das nehmen viele für "bahre Münze" und...
  • Ausmotten in EDOI 2022

    Ausmotten in EDOI 2022: Ab dem zweiten Osterfeiertag wir bei den QUAXEN eine Woche lang „ausgemottet“. Das ist schon Morgen!
  • Ausmotten 2019 auf dem Flugplatz Bienenfarm (EDOI)

    Ausmotten 2019 auf dem Flugplatz Bienenfarm (EDOI): Es ist wieder Ostermontag und es ist wieder Motorengedröhn über dem Havelland zu hören.
  • Ausmotten in Bienenfarm (EDOI) 2018

    Ausmotten in Bienenfarm (EDOI) 2018: Es ist wieder soweit. Die Quaxe sind wieder los. Pünktlich zum Ostermontag in jedem Jahr beginnt für die Oldtimer-Flieger die alljährige...
  • Ähnliche Themen

    • Ausmotten in EDOI 2024

      Ausmotten in EDOI 2024: In der Woche nach Ostern ist bei den Quax-Fliegern alljährlich das Ausmotten in Bienenfarm angesagt. Hier ein paar Bilder vom Samstag bei...
    • 2023 - Ausmotten in Bienenfarm - EDOI

      2023 - Ausmotten in Bienenfarm - EDOI: Der Frühling zögert noch etwas, aber am Ostermontag beginnt bei den Quaxen das Ausmotten. Konsequent. Das nehmen viele für "bahre Münze" und...
    • Ausmotten in EDOI 2022

      Ausmotten in EDOI 2022: Ab dem zweiten Osterfeiertag wir bei den QUAXEN eine Woche lang „ausgemottet“. Das ist schon Morgen!
    • Ausmotten 2019 auf dem Flugplatz Bienenfarm (EDOI)

      Ausmotten 2019 auf dem Flugplatz Bienenfarm (EDOI): Es ist wieder Ostermontag und es ist wieder Motorengedröhn über dem Havelland zu hören.
    • Ausmotten in Bienenfarm (EDOI) 2018

      Ausmotten in Bienenfarm (EDOI) 2018: Es ist wieder soweit. Die Quaxe sind wieder los. Pünktlich zum Ostermontag in jedem Jahr beginnt für die Oldtimer-Flieger die alljährige...

    Sucheingaben

    dreiseitensicht

    Oben