Rigs of Rods

Diskutiere Rigs of Rods im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Ich möchte euch jetzt mal eine Simulation vorstellen. Diese nennt sich "Rigs of Rods" kurz "RoR" wurde entwickelt um besonders reale Fahr- und...
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.984
Ort
Aalborg, DK
Ich möchte euch jetzt mal eine Simulation vorstellen. Diese nennt sich "Rigs of Rods" kurz "RoR" wurde entwickelt um besonders reale Fahr- und Flugphysik darzustellen und ist darüber hinaus auch noch vollkommen kostenlos. Auf der Homepage kann man sich zusätzlich über die Simulation erkundigen. Herunterladen kann man sich das Spiel außerdem auch noch auf Chip. Auf der Homepage kann man sich unter der Rubrik "Repository" unzählige neue Fahrzeuge herunterladen.

Als ich die Simulation zum ersten Mal gesehen habe, habe ich gedacht, was denn da auf mich zukommen würde. Naja, ich habe mir das Ganze dann einmal heruntergeladen und ausprobiert. Siehe da: Ich war begeistert! Die Physik-Engine hat mich sofort überzeugt. Man kann sich im Wasser, auf der Erde und natürlich auch in der Luft fortbewegen. Wenn man zum Beispiel in einer An-12 zu schnell fliegt, brechen auch die Tragflächen ab. Insofern ist die Crash-Engine auch sehr gut gestaltet.

Man beachte auch, dass diese Simulation in der 3rd-Person Perspektive gespielt wird. Man kann aber auch in der Ego Perspektive spielen. Die Person in der man sich fortbewegt, nennt sich "RoRbot" und stellt einen Mann dar.

Also, ich kann euch allen nur empfehlen sich diese Simulation einmal anzuschauen. Es lohnt sich!
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Rigs of Rods. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.984
Ort
Aalborg, DK
So sieht der Spielcharakter aus...
 
Anhang anzeigen
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.984
Ort
Aalborg, DK
..."Alle einsteigen bitte!"...
 
Anhang anzeigen
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.984
Ort
Aalborg, DK
...jetzt zu unserem Hauptpunkt. Das Element Luft. Ein Skycrane...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Rigs of Rods

Rigs of Rods - Ähnliche Themen

  • Saab AJS 37 Viggen (Special Hobby 1/48) pa Krigsbas

    Saab AJS 37 Viggen (Special Hobby 1/48) pa Krigsbas: .. dem Betrachter wird natürlich auffallen , daß mein Diorama immer noch nicht zu 100% fertig ist - aber wegen der wenigen verbleibenden Arbeiten...
  • urigs Flohzirkus: Aus der Entwicklung der deutschen (Schul-) Segelflugzeuge

    urigs Flohzirkus: Aus der Entwicklung der deutschen (Schul-) Segelflugzeuge: Nachdem hier im Bereich Segelflugzeuge meist weniger los ist als anderswo und nachdem ich, animiert durch den 1:72-Huma-Bausatz, mehrere Segler...
  • Flugzeuge des 1.Weltkrigs

    Flugzeuge des 1.Weltkrigs: gibt es Interresse an Österreichs Kuk Luftfahrtruppe ???:HOT:
  • Ähnliche Themen

    Oben