1/72 Saunders Roe A.19 Cloud – Valom

Diskutiere 1/72 Saunders Roe A.19 Cloud – Valom im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Wow, endlich gibt es die Saunders Roe als Modell. Das (nach meinen Informationen) einzige Fluboot, was in der Tschechei geflogen ist!:HOT: Danke...
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Wow, endlich gibt es die Saunders Roe als Modell. Das (nach meinen Informationen) einzige Fluboot, was in der Tschechei geflogen ist!:HOT:
Danke für die Vorstellung!!!

Allerdings fielen mir bei den Detailfotos wieder die Formprobleme auf, die ich auch schon bei VALOMs Fokker Fb VII bedenklich fand.
Aus Negativgravuren werden Positive. Da muß irgendwie die Form kaputt sein :headscratch:
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
@urig

Solche Sachen wie die von dir angesprochenen Sicken oder ähnliche Strukturen überprüfe ich logischerweise über Bildmaterial, wenn der Bau konkret ansteht. Hab ich mir so genau noch nicht unter die Lupe genommen.
Aber du könntest Recht haben, auch die Strukturen auf der Innenseite kommen mir vielleicht ein wenig zu kräftig vor, was aber nach dem Bau kaum noch auffallen dürfte. Es gibt zu der Cloud schon im Netz einiges an nützlichem Bildmaterial, meine erste Recherche führt mich sowieso immer auf www.seawings.co.uk

Gruß
Thomas
 

Black-Box

Guest
@Hoffi

dieser kleine Fehler ist mir auch an mehreren Teilen aufgefallen, fand ich aber jetzt nicht so tragisch. Ich denke, dass lässt sich relativ leicht ausbessern. Werkzeug dafür hab ich jedenfalls mehr als genug. Immerhin handelt es sich ja um Short-Run, und dafür halte ich den Bausatz für ziemlich gelungen.

@Chikasaw
Stimmt, Valom bringt derzeit fast durchweg gelungene Neuigkeiten auf den Markt. Die Verbesserung in der Qualität kann ich nicht so beurteilen, da mein erster Valom-Kit, aber hab ich schon mehrfach gehört.

@Flugi
Danke für den Hinweis, ich hab mich im Grunde auch schon für die tsch. Variante entschieden.

Vermutlich wird der Vogel auch nicht so lange liegenbleiben, irgendwie hab ich das Bedürfnis, mal was Aktuelles fertig zu stellen - alte Bausätze hab ich ja reichlich. Wenn die Kingfisher endlich fertig ist und das Dio voran geht, werde ich mich wohl damit beschäftigen. Wenn sich also jemand genötigt fühlt, mir irgendwie aussagekräftiges Bildmaterial an die Hand zu geben - gerne.....

Thomas
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Wenn sich also jemand genötigt fühlt, mir irgendwie aussagekräftiges Bildmaterial an die Hand zu geben - gerne.....
In der Letectvi a Kosmonautika Aufgabe 7/2005 gibt es einen vierseitigen Bericht über die tschechische A.19 (OK-BAK) :!:
 
Thema:

1/72 Saunders Roe A.19 Cloud – Valom

1/72 Saunders Roe A.19 Cloud – Valom - Ähnliche Themen

  • Saunders-Roe SRA-1 in 1:72 von Xtrakit/Hannants Ltd

    Saunders-Roe SRA-1 in 1:72 von Xtrakit/Hannants Ltd: Nachdem immer mal wieder von Planet Models, CZ einfache Resin-Modelle der SARO auftauchten, war meine Überraschung groß, als vor gut 2 Wochen eine...
  • WB2020RO Saunders Roe SR.45 Princess - Arsenal Model Group AMG 1:350

    WB2020RO Saunders Roe SR.45 Princess - Arsenal Model Group AMG 1:350: Mein kleinster Beitrag für den diesjährigen Wettbewerb ist fertig geworden. Die Saunders Roe (Saro) SR.45 Princess ist als Nachfolgerin der...
  • WB2020BB - Saunders Roe SR.45 Princess - AMG 1:350

    WB2020BB - Saunders Roe SR.45 Princess - AMG 1:350: Diesen Bausatz schaffe ich auch noch, weil es einfach Spaß macht! Auf der Ausstellung in Houten/NL im letzten Jahr hatte ich diesen Bausatz schon...
  • Saunders Roe SR-N1 von Airfix

    Saunders Roe SR-N1 von Airfix: Liebe Mitstreiter, ich wusste nicht, wohin mit dem Urvater aller Hovercraft, aber die Vorstellung genau hier schien mir die einzig naheliegende...
  • WB2018RO - Saunders-Roe SR.177, Anigrand 1:144

    WB2018RO - Saunders-Roe SR.177, Anigrand 1:144: Die Saunders-Roe SR.177 ist aus der SR.53 weiterentwickelt worden. Für diesen Typ interessierte sich Ende der 1950er Jahre auch die Bundesmarine...
  • Ähnliche Themen

    • Saunders-Roe SRA-1 in 1:72 von Xtrakit/Hannants Ltd

      Saunders-Roe SRA-1 in 1:72 von Xtrakit/Hannants Ltd: Nachdem immer mal wieder von Planet Models, CZ einfache Resin-Modelle der SARO auftauchten, war meine Überraschung groß, als vor gut 2 Wochen eine...
    • WB2020RO Saunders Roe SR.45 Princess - Arsenal Model Group AMG 1:350

      WB2020RO Saunders Roe SR.45 Princess - Arsenal Model Group AMG 1:350: Mein kleinster Beitrag für den diesjährigen Wettbewerb ist fertig geworden. Die Saunders Roe (Saro) SR.45 Princess ist als Nachfolgerin der...
    • WB2020BB - Saunders Roe SR.45 Princess - AMG 1:350

      WB2020BB - Saunders Roe SR.45 Princess - AMG 1:350: Diesen Bausatz schaffe ich auch noch, weil es einfach Spaß macht! Auf der Ausstellung in Houten/NL im letzten Jahr hatte ich diesen Bausatz schon...
    • Saunders Roe SR-N1 von Airfix

      Saunders Roe SR-N1 von Airfix: Liebe Mitstreiter, ich wusste nicht, wohin mit dem Urvater aller Hovercraft, aber die Vorstellung genau hier schien mir die einzig naheliegende...
    • WB2018RO - Saunders-Roe SR.177, Anigrand 1:144

      WB2018RO - Saunders-Roe SR.177, Anigrand 1:144: Die Saunders-Roe SR.177 ist aus der SR.53 weiterentwickelt worden. Für diesen Typ interessierte sich Ende der 1950er Jahre auch die Bundesmarine...
    Oben