1/72 Boeing C-98 Clipper (314) – Anigrand

Diskutiere 1/72 Boeing C-98 Clipper (314) – Anigrand im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Alle Teile für die Verglasung im Überblick, auch für die Scheinwerfer in den Flügeln liegen zwei Teile bei

Black-Box

Guest
Alle Teile für die Verglasung im Überblick, auch für die Scheinwerfer in den Flügeln liegen zwei Teile bei
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Und diesmal die Decals zum Schluß, auch diese lagen dem Bausatz in doppelter Ausführung bei.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Baubar sind zwei Versionen: eine englische Maschine, mit der ein gewisser Herr Churchill reiste und eine amerikanische (farblich die sicher interessantere), die Mr. Roosevelt zur Verfügung stand.
Im Modellbaustudio Rhein-Ruhr bei Herrn Schorsch gibt es noch Decals für andere Versionen.

Nach der Anzahl der Teile lässt sich die Clipper sicher recht schnell auf Kiel legen. Die Herausforderung liegt eben in der Gesamtgröße, im zu verarbeitenden Material und insbesondere bei der Maschine für Präs. Roosevelt in der Bemalung.
Ich mochte die 314 (C-98 ist die militärische Bezeichnung) schon immer und freue mich über diese Neuheit.

Ich hoffe, die Vorstellung hat gefallen.

So, abgewogen und für schwer befunden :TD:
Der Karton, vollgepackt mit Resin, wiegt so wie aus dem Verkaufsregal immerhin 823 Gramm! Der Vogel ist also nicht nur in seinen Ausmaßen ein ordentlicher Trümmer....:FFTeufel:

Gruß
Thomas
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Preis um die 110 Euro (in Worten: Einhundertzehn!) :confused:
 
Thema:

1/72 Boeing C-98 Clipper (314) – Anigrand

1/72 Boeing C-98 Clipper (314) – Anigrand - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144

    Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144: Hallo liebe Klebers! Ich habe mal wieder ein Modell angefangen und musste schnell wieder aufhören. Warum? Am Anfang war dieses Bild: Bildquelle...
  • 1/144 Boeing B-314 Clipper – Minicraft

    1/144 Boeing B-314 Clipper – Minicraft: Ende 1936 eröffnete PANAM, eine der größten Luftlinien der Welt, den Linienverkehr im Pazifik. Gleichzeitig konzentrierte sich das Interesse der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    boeing 314

    ,

    Boeing C-98 Anigrand 172

    ,

    c-98 clipper 1/72

    ,
    bausatz boing 314 1:72
    Oben